Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie gesagt NAVI und ASSIST sind schwarz. Ansonsten habe ich manchmal ein starkes Rauschen im Ton, selten kommt garkein Ton außer ein Störgeräusch aus 1 Lautsprecher und konstant bleibt das ich kaum Radiosender im Speicher habe bzw schlecht empfängt.
Was bedeutet es das er aus dem BUS draußen ist?
Viel anfangen kann ich damit leider nicht.
Meinst du damit er ist aus dem MOST Ring ausgeschlossen?
Es gibt 2 lichtwellenleiter die richtig angeschlossen sein müßen, also Ein/Ausgang nicht verwechseln,
Stelle dir vor das mehrere Geräte in einer schleife angeschlossen sind und wenn eines fehlt, dann ist der Kreislauf unterbrochen.
Daher ist auch der Ein und Ausgang wichtig, das alles schön der Reihe nach angesteuert werden kann.
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Hallo,
ist irgendwie schon komisch, das überhaupt etwas funktioniert wenn das Navi draußen ist. Normal dürfte da überhaupt nichts gehen was im MOST Verbund ist, außer es ist irgendwo eine "Brücke" verbaut.
Normal wäre die eigentlich beim Navi verbaut. Könnte sein das der/die LWL Ein- und Ausgang aus dem Stecker raus sind und in einer Schleife liegen. Dann wäre auch kein rotes Licht im Stecker zu sehen.
Es müsste sich aber dann dort hinten an den Steckern die "Brücke" befinden.
In dem Stecker ist an den Lichtwellenleitern alles normal. Nur ein Antennenkabel habe ich nicht wirklich gefunden. Die Stecker lagen aber auch etwas auseinander.
Wie gesagt mit dem iDrive System habe ich nur die bisher genannten Probleme. Falls man das Probleme nennen kann.
Ich mache morgen früh mal ein paar Bilder bzw Videos über den Zustand im Navifach. Eventuell klärt sich dann etwas auf.
Der Verkäufer kommt auf Ebay mit seinem Account und Angebot nämlich sehr seriös rüber, und denke daher nicht das er mir ein defektes Navi verkauft hat.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Hallo sehe ich genauso!
In dem Stecker ist an den Lichtwellenleitern alles normal. Nur ein Antennenkabel habe ich nicht wirklich gefunden. Die Stecker lagen aber auch etwas auseinander.
....
Ich mache morgen früh mal ein paar Bilder bzw Videos über den Zustand im Navifach. Eventuell klärt sich dann etwas auf.
Der Verkäufer kommt auf Ebay mit seinem Account und Angebot nämlich sehr seriös rüber, und denke daher nicht das er mir ein defektes Navi verkauft hat.
Melde mich morgen früh.
Was ist für Dich "normal" ?
Kommt da nun ständig rotes Licht raus oder nicht?
Wenn Du kein Antennenkabel findest - dann kannst Du Dir sowieso alles sparen.
Dann sieht das Navi keine GPS-Satelliten - und kann also auch nicht sagen, wo es ist und wohin du fahren sollst ....
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Wenn der TE die Flosse oben auf dem Dach hat - dann müsste doch auch ein Navi-Antennenkabel in den Untiefen des linken hinteren Ablagefaches zu finden sein ....
Immerhin ist das Navi beim E65 ja seit Anbeginn serienmäßig eingebaut ......
@TE
gib mal deine VIN - die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ....