Zitat:
Zitat von knuffel
Auch bei den Lautsprechern gilt:
Die beste Wirelessverbindung ist die mit Kabel....
|

da stimm' ich dir zwar zu, eure Knuffelheit - aber ich hab echt keine Lust auf den Kabelsalat! Ich hab an meiner Steckleiste meinen Fernseher angeschlossen, die PS3, den PC, den Router, den iMac, die externe Festplatte (das Netzteil davon), und das Haus-Telefon... das ist ein
extremer Kabel-Wirrwarr hinter dem Fernseher und das wirklich schlimme ist ja dass der jetzige Fernseher noch nicht an der Wand hängt, d.h. er versteckt die Kabel noch.
Im Laufe der Woche kommt der neue Fernseher, welcher an die Wand gehangen wird, somit wird das ganze Kabel-Chaos schön sichtbar
Um das Ganze optisch nicht ganz so dramatisch aussehen zu lassen werde ich mir Kabel-Kanäle holen, um das Ganze so unsichtbar wie möglich zu gestalten. Wenn ich mir jetzt aber noch 'ne 5.1 Anlage hole und da nochmals Kabel dazu kommen, dann wird's extrem. Die Kabel müssen ja durch's ganze Wohnzimmer, und darauf hab ich echt keine Lust!
Dass die Qualität nicht unbedingt die beste sein wird, ist mir bewusst - aber hier geht's rein um die Optik!
@Benni:
Welches System von Philips hast du denn?
Das von Wolfgang eingesetzte sieht auch nicht schlecht aus - bin grad am Durchstöbern der Panasonic Homepage nach diesem Modul!