Zitat:
Zitat von KaiMüller
8,4l ist aber nicht "maximal 8l" sondern mehr....
schau die mal meinen verbrauch an- ich lieg auch bei guten 8l... und bei rumgegondel auf österreichischen autobahnen mit 100-120 schaff ich auch unter 7l... aber nicht dauerhaft im schnitt....
gruß,
Kai
|
Schau: ich habe eine S-Klasse 420 (verbrauch Autobahn 12.5-13.5, Stadt 22-23, Durchsnitt 16.5)-und mit der wuerde ich ansonsten auch im Freizeit fahren, weil es ist einfach das beste Auto aller Zeiten (fuer MICH!)
Den 7er wuerde ich NUR fuer den Job kaufen, also 1 km bis zur Autobahn, dann konstant 130 km autobahn bis zur Firma und zureuck. Jeden Tag. Und ja ich wuerde konstant 140 km/h mit tempomat fahren. Und da ich so und soviel Geld fuer die Kosten von der Firma bekomme, moechte ich ein Auto das weniger verbraucht, so das ich noch was davon verdienen kann.
Darum sind gute 8 L das maximum.
Aber wie gesagt:
1=da ich jetzt gelessen habe wie ''scheise'' die 740d Modelle sind (das ist wirklich eine Schande fuer BMW das ein Auto fuer 150.000 DM raus bringt und es bei 200.000 km schon kaputt geht!!halo? ein clio ''lebt'' ja laenger!!schande echt..),
2=da mich der 730d nicht interesiert (denn was weniger als 8 Zylinder hat ist gar nichts fuer mich),
habe ich nur noch diese chance:
735iA oder 740iA und auf GAS umbauen oder halt noch 2,3,4 t dazu geben und einen S 400 CDI kaufen.