Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nur zur Klarstellung: Bei den 400€ war das Softwareupdate dabei. Batterie 200€+Mwst, Softwareupdate 100€+Mwst, Fehlerspeicher/Arbeit ein bisschen was, ergibt mal eben locker 400€.
Ohne Gold...
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von andreas4
Nur zur Klarstellung: Bei den 400€ war das Softwareupdate dabei. Batterie 200€+Mwst, Softwareupdate 100€+Mwst, Fehlerspeicher/Arbeit ein bisschen was, ergibt mal eben locker 400€.
Ohne Gold...
Hallo!#
Für welches SoftwareUpdate must Du bei Deinem freundlichen bezahlen?
Eine neue Batterie muss NUR angemeldet werden - und kein SoftwareUpdate für viel Geld installert werden...!!!!
Die Batterie ließ sich ohne Softwareupdate (das für die ganzen Steuergeräte) nicht anmelden. Der alte Softwarestand war sicher noch der von der Auslieferung...
Ich hatte an dem Tag damals Urlaub und habe mir den ganzen Mist da mal vor Ort angesehen. Das Update habe ich für 100€ sowieso billiger bekommen..
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von andreas4
Die Batterie ließ sich ohne Softwareupdate (das für die ganzen Steuergeräte) nicht anmelden. Der alte Softwarestand war sicher noch der von der Auslieferung...
Ich hatte an dem Tag damals Urlaub und habe mir den ganzen Mist da mal vor Ort angesehen. Das Update habe ich für 100€ sowieso billiger bekommen..
Hallo Andreas!
Da hat Dich Dein freundlicher aber TOTAL über den Tisch gezogen! Und er hat Dir das auch noch als Sonderpreis verkauft?????
Diese Updates sind ein Pflichtprogramm für die freundlichen von BMW München aus! Und für den Kunden KOSTENFREI!!!
Must halt nur den Wagen dort lassen ..
Ich finde das ein total starkes Stück!
Außerdem musste - und konnte (!) - man IMMER schon eine neue Batterie anmelden - auch unmittelbar nach Auslieferung der ersten E65 - ich glaub der hat noch mehr Unsinn verzapft als Dir nur 100 € plus MwSt. abgenommen !!!!!
Wenn er Dir das Geld nicht SOFORT wieder gutschreibt - dann wäre das für mich ein Grund zu wechseln..
Davon abgesehen - es gibt einen Thread, in dem wir mal eine Auflistung der Verrechnungspreise der unterschiedlichen Freundlichen angefangen haben....
Setz doch bitte die Stundenpreise incl. MwSt. für die 4 Kategorien dort rein - mit Namen und Ort Deines freundlichen.
und als Ersatz muss laut E*T*K immer die 90 AH AGM-Batterie verwendet werden!!!!
ZitatAnfang: Original bmw agm-battery the 90 ah agm must always be used for replacement, even if a 110 ah is installed in the vehicle. *****
90 AH ZitatEnde
Danke fuer den hinweis zu dem preis, aber bitte lach den kameraden doch nicht so aus... Man kann als kunde oftmals nur vertrauen. Kleinigkeiten sind manchmal teuer, groessere manchmal garnicht so schlimm. Als laie steckt man da nicht drinn.
Der linkt geht aber nicht, ich komme da zu ebay und da gibts dann zoll auf klaerung aber keinen batterie?
Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Danke fuer den hinweis zu dem preis, aber bitte lach den kameraden doch nicht so aus... Man kann als kunde oftmals nur vertrauen. Kleinigkeiten sind manchmal teuer, groessere manchmal garnicht so schlimm. Als laie steckt man da nicht drinn. Der linkt geht aber nicht, ich komme da zu ebay und da gibts dann zoll auf klaerung aber keinen batterie?
willy
@Andreas4
@3L-auto-ja
schaut mal in die Änderungen meines postings #24 !!!
der Link geht - nur must du am Anfang den ganzen Mist mit dem ...partners rauslöschen - bis nur noch in der Adresszeile steht: http://ebay.......
mfg
peter