Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 10:18   #21
km1100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Ich habe mir gestern für meine Sternspeiche 128 Pirellis bestellt.

In 21Zoll ist die Reifenauswahl nicht so groß, hätte noch Michelin und Yokahoma gegeben.

Die Michelin waren um 400€ teurer und von Yokahoma habe ich Abstand gehalten, weil ich niemanden kenne der diese Reifen fährt und nicht weiß wie sie sind.

Es ist einfach eine gewissen Tendenz zu den Namhaften Reifenherstellern da, obwohl das nicht heißt das die anderen schlecht sind.

Was Alen gesagt hat kann ich 100% bestätigen.

Mal sehen wie sich die Pirellis fahren

Lg KM
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:02   #22
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard Reifen

Hallo,

da ich jahrelang in der Reifenindustrie tätig bin habe ich folgende Meinung.

Die Markenreifen aus Europa sind nicht ohne grund teurer als die östlichen Länder. Herstwllung, Rohstoffe und die Zusammensetzung im Reifen machen den grossen unterschied beim Fahren. Natürlich würde ich mir keine neuen und teuren Michelin Reifen kaufe wenn ich einen 1980 alten Golf fahre! Die Reifen müssen zum Fahrzeug passen.

Wenn man einen 7 BMW fährt das stark und schwer ist müssen auch anständige Reifen drauf die das Fahren am besten auf die Strasse bringen.

Wieso haben die günstigeren Reifen einen längeren Bremsweg oder sind laut?
Die Zusammensetzung und die Konstruktion der Reifen sind für solche eigenschaften verantwortlich.

Wer schon günstige und teurere Reifen gefahren hat und ein empfindlichen Fahrgefühl hat (beim fahren) wird den unterschied merken.

Also kauft euch anständige reifen für die grösstmgliche Sicherheit beim fahren.

und nicht vergessen: Der einzigster Kontakt zur Strasse ist der Reifen. Er überträgt Kräfte geschwindigkeit, beschleunigung etc. und am ende auch fahrfreude!
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:26   #23
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von michelinBMW Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich jahrelang in der Reifenindustrie tätig bin habe ich folgende Meinung.

Die Markenreifen aus Europa sind nicht ohne grund teurer als die östlichen Länder. Herstwllung, Rohstoffe und die Zusammensetzung im Reifen machen den grossen unterschied beim Fahren. Natürlich würde ich mir keine neuen und teuren Michelin Reifen kaufe wenn ich einen 1980 alten Golf fahre! Die Reifen müssen zum Fahrzeug passen.

Wenn man einen 7 BMW fährt das stark und schwer ist müssen auch anständige Reifen drauf die das Fahren am besten auf die Strasse bringen.

Wieso haben die günstigeren Reifen einen längeren Bremsweg oder sind laut?
Die Zusammensetzung und die Konstruktion der Reifen sind für solche eigenschaften verantwortlich.

Wer schon günstige und teurere Reifen gefahren hat und ein empfindlichen Fahrgefühl hat (beim fahren) wird den unterschied merken.

Also kauft euch anständige reifen für die grösstmgliche Sicherheit beim fahren.

und nicht vergessen: Der einzigster Kontakt zur Strasse ist der Reifen. Er überträgt Kräfte geschwindigkeit, beschleunigung etc. und am ende auch fahrfreude!


absolut deiner Meinung

deswegen kommen für mich persönlich nur bridge auf mein Fetten
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 17:27   #24
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

hab mir gesstern 2 yokohama`s bestellt für hinten,ma schauen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:31   #25
Thomas G.
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas G.
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort:
Fahrzeug: 745i 6.03
Standard Meine Meinung zum Thema

Hab jetzt 20 zoll KUHMO drauf und gleich gesagt nicht wegen Preis sondern wegen Überzeugung. Fahren nicht viel aber wenn dann FLOTT und ich werd ihn auch wieder Kaufen.Ich fahr lieber einen Reifen nicht so Lange. Wegen den Testberichten wenn der test sagt der reifen ist in 205/55 gut dann ist er es in unseren Größen noch lange nicht. Bei mir in der Arbeit haben wir schon mit allen Marken probleme. ach ja und wegen Bremsweg 13 Meter mehr mein ACC hat im BC noch nicht Geschrieben das ich Michelin Fahren MUß.Gruß Thomas
Thomas G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:38   #26
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Das ACC ne Vollbremsung macht ist mir neu. Dieses Feature hat meiner leider nicht
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:59   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Vollbremsung kenn ich auch nicht aber Bremst schon ziemlich stark mit lautem piepen und blinken
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:14   #28
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Mit Piepen und blinken kommst auch nicht schneller zum stehen.
Hab ja ACC und weiß wie das bremst. Sicher nicht so als das die Reifen eine Rolle spielen.

Mein Beitrag oben war also ironisch gemeint...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 20:44   #29
Thomas G.
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas G.
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort:
Fahrzeug: 745i 6.03
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mit Piepen und blinken kommst auch nicht schneller zum stehen.
Hab ja ACC und weiß wie das bremst. Sicher nicht so als das die Reifen eine Rolle spielen.
Das hab ich ja gemeint und ohne Hier jemandem auf den Schlipps tretten zu wollen ich Glaube nicht das hier jemand wirklich so mit dem 7er Fährt das er den unterschied merkt. Von 18 auf 20zoll ja (wankneigung,Abrollgeräusch,Verschleiß o.k.) aber Haftung,Bremsverhalten und Seitenneigung Nööö das merkt ihr nicht. Jo vom JO Bar Team hat mal gesagt "Das Rutschen findet nur in euren Köpfen statt" Gruß Thomas
Thomas G. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:22   #30
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas G. Beitrag anzeigen
Das hab ich ja gemeint und ohne Hier jemandem auf den Schlipps tretten zu wollen ich Glaube nicht das hier jemand wirklich so mit dem 7er Fährt das er den unterschied merkt. Von 18 auf 20zoll ja (wankneigung,Abrollgeräusch,Verschleiß o.k.) aber Haftung,Bremsverhalten und Seitenneigung Nööö das merkt ihr nicht. Jo vom JO Bar Team hat mal gesagt "Das Rutschen findet nur in euren Köpfen statt" Gruß Thomas
Jeder der mit dem Auto eins ist, merkt den unterschied zwischen einen guten und schlechtn reifen.

Man merkt den unterschied!
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? > 760i flori0815 BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.01.2009 16:34
Elektrik: Sind diese Messwerte o.k.? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2009 17:58
Innenraum: Diese lautsprecher zu empfehlen? M3-Cabrio BMW 7er, Modell E32 8 22.05.2007 21:12
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 3 24.10.2005 10:28
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group