Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2019, 19:45   #21
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
indem Du das Auto in der Garage stehen lässt.
ich habe doch gar keine Garage
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 20:07   #22
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Lanmodo Automotive Night Vision System with Full-color Image

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bonHYthDMHU

nur halt über den eigenen Screen im Fahrzeug
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 20:45   #23
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Das TV-Modul hat doch einen separaten FBAS-Eingang, über den das NiVi sein Bild in das MMIGT schubst, meine ich.
Ich meine, ich habe für @LAKI damals mal einen PullUp/PullDown-Widerstand "gefunden", den er für einen Umschalter in @Geius Auto baute. Ich weiß aber nicht mehr genau, worum es dabei ging.
Aber @LAKI oder @Geius wissen es vielleicht noch?

Zu dem "Objektiv": Das ist bei mir auch schwarz, denn es ist eine WÄRME-Bild-Kamera, kein "normales" Lichtobjektiv. Das ist nicht blind, nur weil es schwarz ist

Und ja, die Teile sind alle von einem RL. Schalter, Lenkstockhebel usw.

Ergänzung:
Hmmm, beide Stoßfängerteile dabei ... Das schwarze runde Ding ist evtl. der ACC-Radarsensor und gar nicht das Objektiv???
Meiner hat auf der einen Seite den ACC-Sensor, auf der anderen das NiVi-"Objektiv"
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."

Geändert von macchiato66 (30.05.2019 um 20:50 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 21:02   #24
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Ja macchiato...
...
Die Viehcher, die ich bisher unterm Wagen hatte, habe ich mit gerade mal 70kmh erwischt. Also müsste man langsamer fahren und vermute mal selbst mit 50kmh kann man nicht sicher sein.

In Brandenburg gibt es unter anderem sehr viel Damwild. Ich kann Dir Stellen Nachts oder sehr früh morgens zeigen, wo ganze Rudel gleich an der Straße stehen. Einige rennen noch nicht mal mehr weg. Im Winter ganz besonders auffällig. Von wegen "Salz" ist schlecht... die Viehcher werden davon fast schon angelockt
...
Ich dachte immer, man könnte mit dem NiVi auch "zoomen" ? Also Dinger von weiter weg heran holen. In meinen Augen wäre es auch ein sicherheitsplus bei Nebel nichts sehen aber dennoch was sehen - nur wie ihr schon sagt. Wer fährt Auto und guckt auf Bildschirm anstelle auf die Straße. Wäre ja schon blöd...

Fernlichtassistent habe ich. Das Ding blendet mir immer zu viel auf und ab. Kaum kommen Schilder, gehts Licht aus, Schilder weg, Licht an.
Habe letzte Woche die Rennleitung "angemorst". Die standen Nachts um 4 in einer Kurve in einem Waldstück. Durch die Aufschrift Polizei, welche das Licht reflektiert, meinte mein Fernlichtassi abblenden zu müssen weil er Gegenverkehr vermutete. Ohne Fernlicht war´s zu dunkel - also wieder an... dann wieder zu hell... wieder aus... und das ging fast 10 mal so
...
Und hier in Brandenburgt gibts viele Schilder Also kannst Dir denken, was das für ein geblinke ist. Oft geht das Fernlicht nicht schnell genug an. Warum auch immer. Dann fährt man bis zu einer Minute ohne, bis es klappt.
...
Habe erst mal Scheinwerfer einstellen lassen. Die waren komplett verstellt gewesen. Wie finde ich heraus, ob meine Xenon noch "hell" sind oder nicht mehr? Habe keine Vergleichswerte dazu.
Hmm, okay, das ändert die Sachlage etwas, denn SO viel gemütliches an der Straße parkendes Wild ist mir bislang nicht untergekommen ...
Und wir ziehen bald nach Brandenburg, wenn unser "neues" altes Haus fertig ist ...

Also, wie folgt zu den o.g zitierten Stellen:
NiVi-Zoom: Ja, das geht, der kann zoomen, aber ich meine er schaltet dabei die Kurvensicht ab. Aber der Zoom hat eh ein sehr breites Bild, sodaß man das dann wohl auch nicht mehr benötigt.

Fernlichtassisten; Ja, den habe ich bei mir "angepaßt", indem ich die SG-Werte-Datei für das N*SExp**T entsprechend angepaßt habe.
Ich kann Ein-/Abschaltgewindigkeiten ändern und auch die Lichtempfindlcihkeiten nach belieben anpassen.
Es gibt auch SA-Codes für den FLR-Sensor, der ihn empfindlicher oder unempfindlicher macht, ohne in Details einzugreifen.
Das können wir hier im öffentlichen Bereich aber nicht weiter besprechen, sonst ist Knuffel "böse".
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 21:07   #25
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Gelöscht -- OFF Topic

Geändert von macchiato66 (31.05.2019 um 19:49 Uhr).
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 21:54   #26
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

L795 bei Thyrow ist so eine Strecke, wo man vor allem im Winter zu bestimmten Zeiten (sehr spät / sehr früh) zuverlässig Wild am Straßenrand in Massen sehen kann. Dort kann man mehr Tiere in Freiheit sehen, als im Wildpark Johannismühle (bei Glashütte) eingezeunt.
Auf der B101, bevor sie umgebaut wurde, hat man immer vereinzelte Rehgruppen von 2 bis 4 Tieren am Straßenrand gesehen. Füchse, Dachse und Waschbären "lungern" auch oft am Straßenrand und rennen dann kurz vorher auf die Straße
Ein sehr seltener Gast, und da habe ich mich echt erschrocken, war ein Wolf nachts um 2!!!!! Dachte seh nicht richtig! Mitten auf der alten B101 damals.
Mittlerweile gibt es 37 Rudel Wölfe mit ca. 213 Tiere in Brandenburg

Die möchte ich auch nicht vor, unter oder auf dem Wagen haben.

Im Moment fahre ich sehr viel die K7222 und L70 (Nuthe-Urstromtal + Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide). Auf der ersten Fahrt morgens um 4 hatte ich gleich 9 Tiere am Straßenrand, auf der Straße oder Wildwechsel erleben dürfen.
Es gibt noch kürzere Strecken, die ich fahren könnte aber dann darfste Fenster nicht aufmachen, sonst haste bestimmt die Viehcher im Auto alternativ Umweg über B101 von ca. 25km. Längere Strecke, längere Fahrtzeit aber dafür Streckenweise sicherer. B246 Richtung Zossen, wo Rehe über Felder rennen oder dort gerne fressen...

Sonnewalde liegt ne Stunde (70km) von mir weg aber dort kenne ich die Strecken nicht.



Das runde Ding kommt, wenn man vor dem Wagen steht, nach links und ist ACC. Hab ich auch bei mir drin.
Die Nachtsichtcam ist rechts, das kleine Teilchen da^^ und dieser winzige geschätzte 1€ große Runde metallisch aussehende Kreis ist die Kamera bzw. "Objektiv" von dem NiVi.

Das Ebayangebot sollte eigentlich nur NiVi sein - wird aber ACC und NiVi geliefert. Jedenfalls wenn man nach dem Bild geht. Für den Preis für alles ist bestimmt top.

Gibt einige, die aktuell vermehrt Fahrzeuge aus England importieren, die komplett ausschlachten und die Ersatzteile einzeln anbieten.
Aufgrund Tempolimits sind die Motoren und Getriebe meistens gerade erst eingefahren.
Diesem Umstand verdanke ich auch ein günstiger "neuer" Kotflügel in der seltenen stratusgrauen Farbe nach einem Parkschaden / Unfallflucht.

Und einige von den Importeuren kennen sich nicht richtig aus. Von dort, wo ich den Kotflügel her hab, war ganz erstaunt, das in England jeder Diesel eine Standheizung hat das es die ganz normale "Zuheizer" war, den jeder Diesel hat, wenn er keine Standheizung hat, war ihm nicht bekannt.

Ich muss mal mein Notebook fertig machen. Vielleicht kannst Du mir ja dann mal irgendwann Wochenende ein paar Tricks geben, ohne das wir geknuffelt werden

Geändert von intru (30.05.2019 um 21:59 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 22:23
Puddlejumper
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Völlig OT
Alt 30.05.2019, 22:25
intru
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Völlig OT
Alt 31.05.2019, 00:21
macchiato66
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Völlig OT
Alt 31.05.2019, 09:16
intru
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Völlig OT
Alt 31.05.2019, 10:05
macchiato66
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht. Grund: Völlig OT
Alt 31.05.2019, 19:26   #27
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Etwas OT und schon wirds gelöscht. Ist ja schlimmer als...is egal, wird ja eh gelöscht.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:46   #28
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

MOMENT MAL !!!!!
Wenn ich dem Intru hier zum Testen des NiVi MEINEN Wagen MIT NiVi anbiete, dann ist wohl GANZ SICHER NICHT OFF TOPIC ...

Naja, was soll's
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:48   #29
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Naja, das Verbreitungsgebiet der Wölfe (oder was war das genau?) ist schon Offtopic


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 19:57   #30
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Sich hier über das "off-topic" zu unterhalten aber auch .

Und JEIN, Wild & Wölfe passen nun mal zum NightVision, genau deswegen will intru es ja haben.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nightvision gonzo007 BMW 7er, Modell F01/F02 1 29.06.2010 19:23
Nightvision Chewbacca1973 BMW 7er, Modell F01/F02 20 12.05.2010 08:23
F01 NightVision im Weihnachtstest... Alfred Tetzlaf BMW 7er, Modell F01/F02 6 02.01.2009 00:42
BMW 7er E66 LCI 1:18 Umbau auf Nightvision! bmw 745d BMW 7er Modellautos 3 12.06.2008 13:28
Wer hat schon Nightvision? oeki47 BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2005 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group