Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 10:40   #21
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Der Boxster hat niedrige Unterhaltskosten

Letzte große Inspektion mit neuen Sommerreifen ca. 2400 EUR
Bremsen komplett rundum ca. 1400 EUR

Garantieverlängerung jährlich ca. 900 EUR

Alle 15 tkm neue Hinterreifen etc.

Der Boxster ist ein super Wagen, aber billig im Unterhalt ist er mitnichten...
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:00   #22
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

letzte inspektion beim 730d incl. mircofilter und bremsflüßigkeit, 328 € in der BMW NL,
von den kundendienste her ist bmw wirklich spitze in der klasse, uns als roadster käme nur der Z4 daher in frage,. den fährste im unterhalt im kleingeldbereich,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:00   #23
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Hmmm... habe noch die ersten Sommerreifen (5,5 / 6,5 mm) und Winterreifen (ca4mm) nach igs 37Tkm (Bj2002) drauf.

Bremsen auch noch die ersten und nicht mal halb verschlissen.

Zur Inspektion bringe ich mein Öl mit (auch beim BMW) und lag nur einmal bei 900 Euro (große Insp. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Airbagkontrolle). Ansonsten um die 4-500 Euro).

Garantie habe ich nur einmal verlängert (800 Euro).

Mehr habe ich ausser Benzin auch nicht ausgegeben. Verbrauch bei viel Stadtanteil 12Liter. Autobahn schwankt je nach Fahrweise.

Einem Freund geht es ähnlich mit seinem 98er Boxster - mittlerweile 90tkm ohne Probleme.

Wo ist der Wagen teuer? So was von Wertstabil bei den geringen Kosten sucht man sonst vergeblich!

Der 7er ist halt Insgesammt der teuere Wagen: die Inspektionen beim alten E38 740i waren mit 800-1000 Euro sicherlich nicht extrem Hoch, aber Sprit spendieren sich die V8 halt schon recht gerne in größeren Mengen. Im 745i liegt der Verbrauch z.Zt so bei 16 Litern bei 80 Prozent Stadtanteil.

Also Manu, denke du hast schon einige Infos hier bekommen - Kritische und hoffentlich anregende Kommentare gelesen. Rechne es gut durch und entscheide dann.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:13   #24
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

offtopic: thema sprit im 745er, autobahn 220km länge mit ca 130km/h,und dann 30km stadt, verbrauch insg. 9,3 liter /100....
p.s. mein porsche damals, ein 928S4, das war ein geldvernichter im unterhalt ohne ende, ca 7500€ im jahr, nur verschleißteile oder defekte,.....

Geändert von wolfgang (11.08.2008 um 11:45 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:32   #25
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Also für mich hat sich das erledigt...

du solltest erstmal auf eigenen Beinen stehen bevor du dir ein Auto für ca. 60.000 DM kaufst du wohnst zuhause und hast gar keine Erfahrung mit Rechnungen 5000€ hast du dann noch übrig?... das ich nicht lache.

Mit 5000€ kannst du dir ein Satz Sommerreifen und noch eine Inspektion leisten und ende, ich will dir das nicht mies machen Kaufen kann sich fast jeder die dicken Brummer heute aber der Rest steht auf einem anderen Blatt.

Kauf dir den Wagen wenn du der Meinung bist und basta ich weis nicht warum du dich hier wie ein klein Kind verhältst wenn man nicht positiv auf dein Fragen antwortet das war doch der sinn der Frage von dir oder ?

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:35   #26
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Ich frage mich wie man bei einem Porsche nach 37 tkm noch 5,5 mm
Restprofil haben kann

Wertstabil ist auch so ne Sache.
Versuch mal deinen 986 zu verkaufen, die Preise sind im Keller
und das Angebot ist riesig. Ich hab seit Monaten versucht meinen 986 S
zu verkaufen. 1 Hand, volle Hütte....
Außer ein paar Lalltüten kommt nichts bei rum.

Die wertstabilen Zeiten sind auch bei Porsche vorbei. Es drücken zuviele
Leasingrückläufer in den Markt.
Ich bekomme in der Schweiz einen 2004er Turbo schon für ca. 50.000....

Gruß
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 11:48   #27
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
...nur wird man da nicht als Vollidiot abgestempelt...
Keiner hat hier irgendjemanden abgestempelt, diesen Gefallen tuen sich die fraglichen Herrschaften in der Regel erfreulicherweise selbst.

Hol' Dir 'ne rassige Rothaarige, oder bist Du schwul(?), dann einen knackigen sonnengebräunten Alpenburschen und zieh mit ihm/ihr mal für 'ne Woche um die Häuser. Dann hast' die Flausen um 'nen E65 sehr schnell draußen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 12:26   #28
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Ich bekomme in der Schweiz einen 2004er Turbo schon für ca. 50.000....

Gruß
aber nur in der Schweiz. Her damit!!!

Meinen wollte das PZ mit 24k in Zahlung nehmen (997S) habe ihn dann aber (gottseidank) behalten
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 14:27   #29
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
...
Geil ist es, gesund zu sein, verlässliche Freunde zu haben oder älteren Menschen über die Straße zu helfen. Ich denke an Don Pedro (nota bene nicht im Zusammenhang mit den eben erwähnten Senioren ), der sich für ein gerüttet Maß an Barschaft einen E65 zugelegt und vom ersten Tag an nur Ärger gehabt hat. Mittlerweile quält er sich, wenn ich richtig gelesen habe, mit der Suche nach einem brauchbaren Servicepartner. Eine Serie von Ärgernissen, die sich niemand für sein Geld wünscht, sicher alles andere als geil.

Sollte es sich mittlerweile geändert haben, so bitte ich um Korrektur ...
Update:
mittlerweile ist mein E65 durchrepariert und erfreut mich weiterhin. Da die Garantiezeit auch vorrüber ist erübrigt sich die weitere Suche nach einem brauchbaren Freundlichen. Eine taugliche freie Werkstatt steht schon für den nächsten Boxenstop bereit.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro

Geändert von Don Pedro (13.08.2008 um 17:50 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 14:48   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Die Inspektions- und Wartungskosten wie auch der Spritverbrauch hängen sehr stark mit der eigenen Fahrweise zusammen...

Und dann schadet es auch nicht, bei verschiedenen Werkstätten die Preise zu vergleichen. Bei ner Inspektion eines simplen 528er können auch mal gerne 1000€ anfallen, wenn mans bei einer BMW NL macht, die einen überdies noch mit nicht-notwendigen Reparaturen übers Ohr haut.

Bei Porsche hat man für besagte 700-900€ (bei uns sinds 700€ für den Boxi) im Jahr die Reparaturkosten weitgehend erledigt, und selbst im ärgsten Falle dürfte der Wert nicht unter 10k€ fallen, während die unterste Grenze beim BMW 7er der reine Schrottwert ist.

PS: Wenn es irgendwo 2004er turbos für 50k gibt bringt mir bitte einen mit!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Einige Fragen CyreX BMW 7er, Modell E32 20 01.06.2008 13:42
Die Fragen eines Newbies in Sachen e65.... mays_7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.01.2007 01:32
Und gleich die ersten 2 doofen E65 Fragen MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.01.2003 23:56
Einige Fragen... ivdes BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.11.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group