Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.04.2013, 11:13
|
|
Gast
|
Ich habe jetzt mal einen Termin in Friedrichshafen gemacht und werde mir in der Zwischenzeit das Dornier Luft- und Raumfahrtmuseum ansehen. Man hat mir sofort angeboten, mich dort hinzufahren und mich auch wieder abzuholen.
Urbach ist ähnlich weit, allerdings gibt es da nichts Interessantes zum Zeit totschlagen.
Ich werde berichten.
|
|
|
21.04.2013, 15:45
|
|
Gast
|
So, ich war am Freitag in Friedrichshafen zum Getriebeservice. 470 Euro hat es gekostet, ich habe für 45 Euro noch das Differentialöl wechseln lassen.
Getauscht wurde:
- Öl im Getriebe, 8,1 Liter hat man raus/rein bekommen (das war eine schwarz-braune Suppe  )
- Dichtbrille
- Dichthülse
- sämtliche Schrauben
- Dämpfer in der Mechatronik
- Dichtblech der Mechatronik
- Ölwanne
- Differentialöl
Sehr freundlicher und gesprächsbereiter Service. Man hat mir nach dem Service alles gezeigt, sogar an einer anderen Mechatronik die Details erläutert. Ich würde zudem noch kostenlos zum Zeppelin-Museum gefahren und auch wieder abgeholt.
Fazit: Empfehlenswert! Zumal sich die Zeit sehr gut totschlagen lässt.
Geändert von presswurst (22.04.2013 um 10:50 Uhr).
|
|
|
22.04.2013, 08:22
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Auric
du meinst da?
ZF Friedrichshafen AG
Werk II / Halle 4 Kundendienst
Leutholdstrasse
88045 Friedrichshafen
|
Ja, genau dort!
|
|
|
22.04.2013, 08:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Zitat:
Zitat von presswurst
So, ich war am Freitag in Friedrichshafen zum Getriebeservice. 470 Euro hat es gekostet, ich habe für 45 Euro noch das Differentialöl wechseln lassen.
Getauscht wurde:
- Öl im Getriebe, 8,1 Liter hat man raus/rein bekommen (das war eine schwarz-braune Suppe  )
- Dichtbrille
- Dämpfer in der Mechatronik
- Dichtblech der Mechatronik
- Ölwanne
- Differentialöl
Sehr freundlicher und gesprächsbereiter Service. Man hat mir nach dem Service alles gezeigt, sogar an einer anderen Mechatronik die Details erläutert. Ich würde zudem noch kostenlos zum Zeppelin-Museum gefahren und auch wieder abgeholt.
Fazit: Empfehlenswert! Zumal sich die Zeit sehr gut totschlagen lässt.
|
Wie lange hat das bei Dir gedauert? Und muss man irgendwas beachten ( Muss das Getriebe warm oder muss es kalt sein)?
Danke Dir
Gruß
tom
|
|
|
22.04.2013, 08:43
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BigTom
Wie lange hat das bei Dir gedauert? Und muss man irgendwas beachten ( Muss das Getriebe warm oder muss es kalt sein)?
Danke Dir
Gruß
tom
|
Das Getriebe lässt man dort abkühlen. Ich hatte den Termin um 10.00 Uhr, um 14.00 Uhr war der Wagen fertig, also ~4 Stunden.
|
|
|
26.04.2013, 16:46
|
|
Mitglied
|
Ich habe mein Getriebe bei ZF machen lassen (undichte Wanne & neues Öl). Alles soweit OK.
Aber nun habe ich ein enormes Ruckeln beim Schalten vom 3. in den 2. Gang. Ausserdem einen neuen Fehler, der bisher noch nie vorher aufgetaucht ist. Fehler Code 51AC. Das einzige was ich dazu gefunden habe is CAN ID Sensor inserted - keine Ahnung was das nun alles Bedeutet.
Kennt evtl jemand etwas ähnliches?
|
|
|
26.04.2013, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
|
ich habe mein Getriebe in Urbach machen lassen vor ca. 4 Monaten.
Nun habe ich vom 3 in den 2 ein nerviges Ruckeln!!!
Werde am Montag bei ZF IN DORTMUND anrufen und mal nachfragen was solls sein kann und ob ich nach Dortmund oder nochmal Urbach soll oder doch vielleicht Darmstadt.
|
|
|
26.04.2013, 18:23
|
|
Mitglied
|
mir wurde heute gesagt, dass es nicht am Ölwechsel liegen kann. Angeblich ist das Getriebe zu lange ohne Öl gewesen - da ich Öl über einen längeren Zeitraum verloren habe.
Ich warte mal ab, was bei dir herauskommt - denn mir wurde bereits telefonisch mitgeteilt dass es leicht etwa 3-4k kostet, das Ganze zu reparieren... 
|
|
|
09.06.2013, 11:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Servus,
Ich habe heute meinen bei ZF Stuttgart abgestellt. morgen gingt dann den besagten Ölwechsel Getriebe und hinteres Differential
Leider scheinen die Preise gestiegen zu sein, der Spass kommt auf 515 Öro
Bin aber schon gespannt, Herr Loibl machte per mail einen kompetenten Eindruck.
LG
TOM
|
|
|