Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 23:25   #11
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Ich schrieb ja - "Seit Jahren" - es sind auf der ersten Seite auch Einträge von diesem Jahr und diese Fa. ist mehr als dubios, e-Bug gehört auch dazu und es wechseln sehr oft Anschriften usw.

Diese Fa. ist auch schon mehrfach negativ in der einschlägigen Presse erwähnt worden.

Wenn Du bisher Glück hattest, ok. Aber eine Fa. die einen derart schlechten Leumund hat sollte man nicht unbedingt weiterempfehlen:

Diese Meinungen (google mal nach der Fa.) sind aus der Zeit Mai 2008 - August 2008 (Quelle: schottenland.de.)

Zitat:
Wer Bei Norsk-IT bestellt ist selber schuld !
hallo.
ich habe bei der Firma Norsk-IT n paar Ram module gekauft... bei einbau habe ich heraus gefunden, das einer der riegel defeckt war... nach rückversand hat es nun 3 wochen gedauert bis sich irgendwas getahn hat (trotz mehrfacher anrufe bei norsk-it und deren service partnern) nun bekomme ich eine gutschrift der speicher riegel... das problem allerdings ist das die speicher jetzt gut 15EUR mehr kosten... und die speicher nicht einfach ausgetauscht werden... das heißt um meine speicher jetzt nach 3 wochen zu bekommen zahle ich sogar noch 15EUR DRAUF!!!!!!!!!!! dies ist eine absolute Frechheit... und war mein letzter einkauf bei Norsk-IT
Zitat:
Lasst die Finger von dem Laden
Leider hab ich nach einer positiven Erfahrung von drei Jahren nun eine ziemlich schlechte mit NORSK-IT machen müssen. Ich habe einen ipod touch bestellt. Nach Überweisung erhielt ich die Meldung über Zahlungseingang und Warenausgang. Als nach vier Tagen noch nichts da war, habe ich s erstmal über den Chat versucht. Der Mitarbeiter am anderen Ende teilte mir erst mit, dass man auf den Zahlungseingang wartet. Als ich ihm die Mail mit der Nachricht über den Zahlungseingang geschickt hatte, meinte er, es könne sein, dass die Lieferung erst vor 20 Minuten das Haus verlassen hat. Daher gebe es noch keinen Paketschein. Ich bat nochmal um eine ehrliche Auskunft über meine Bestellung. Er versicherte, die Ware habe das Haus verlassen. Als nun heute, einen Tag später, wieder nichts ankam, rief ich die - natürlich kostenpflichtige - Hotline an. Nach dreimaliger Einwahl wurde ich endlich durchgestellt und erhielt die Auskunft, dass der iPod noch keineswegs verschickt sei, sondern überhaupt nicht auf Lager sei. Ein neuer Liefertermin könne mir nicht genannt werden. Auf meine verärgerte Reaktion, dass man so mit Kunden nicht umgehen könne, dass ich Ausgaben (Telefonkosten, Zeitaufwand) habe und noch keine Ware, wurde mir angeboten, mein Geld sofort zurück zu überweisen und mir einen Gutschein in Höhe von 5 Euro zukommen zu lassen.
So viel zum Service dieser Firma!
Zitat:
ewiges hin und her - zig Falschlieferungen - Nie wieder NorskIT!
Habe im April einige Teile bei NorskIT bestellt. Und zwar eine CPU, ein CPU-Lüfter, RAM und ein Motherboard.

CPU-Lüfter und RAM waren bei Bestellung sofort verfügbar, CPU und Motherboard innerhalb 24 Stunden.

Als ich am nächsten Tag mein Bestellkonto auf der Webpage anschaute stand beim Motherboard dran, daß es jetzt vorrätig sei (geringe Stückzahl). Bei der CPU stand im Zulauf o.ä. - nun, nach 2 Stunden später stand beim Motherboard es sei ausverkauft und würde erst in einigen Tagen wieder eintrudeln, natürlich wurde keines für mich reserviert!!! Dafür war die CPU jetzt vorrätig, aber die Bestellung wurde nicht weiter bearbeitet, da ja jetzt kein Motherboard mehr verfügbar war. Bevor ich dann nach ein paar Tagen feststellen muß, daß zwar dann das Mobo da ist, jedoch die CPU wieder weg, stornierte ich kurzerhand das Motherboard. Kurze Zeit später erhielt ich tatsächlich die Bestätigung, daß die Bestellung jetzt bearbeitet wird. 2 Tage später hatte ich die Ware.

CPU und RAM wurden auch korrekt geliefert, jedoch erhielt ich den falschen CPU-Lüfter (für Intel, anstatt AMD). Da habe ich nachgeschaut ob ich vielleicht falsch bestellt hatte... nein meine Bestellung war korrekt. Auf der Rechung war auch der richtige Lüfter vermerkt - nur bekommen habe ich den falschen.

Dann habe ich auf der Webpage geschaut was man da machen muß... man soll die Ware mit dem Vermerk Falschlieferung zurückschicken. Nach Prüfung würde dann evtl. ein Ersatz versandt. Da dachte/hoffte ich, daß die bei so einem Kleinbetrag (ca. 9 Euro) kulant wären und das richtige Teil vielleicht vorab schicken. Okay, dann habe ich die teure(!) (nicht die schweineteure) Hotline angerufen. Nach minutenlangem Anhören der Warteschleifenansage kam ich endlich dran. Da bekam ich die Aussage, daß das nicht ginge mir das vorab zu schicken. Es war der Hotlinedame auch völlig egal, daß ich erklärte ich würde das schnell brauchen und es sei doch ein Kleinbetrag. Es war ihr auch egal, daß ich ihr mitteilte, daß ich sauer sei und so auf jeden Fall nichts mehr in diesem Laden bestellen werde. Ist eben so - mein Pech, daß die falsch liefern!

Okay... das Paket brachte ich dann zur Post (wenigstens war ein Retourenaufkleber enthalten). Vermerkte auf der Rechnungskopie, daß sie mir anstatt den bestellten Lüfter (Artikel-Nr. XYZ) fälschlicherweise den Lüfter (mit Artikel-Nr. ABC) zugesandt haben und sie mögen mir doch bitte den Lüfter (Artikel-Nr. XYZ) korrekt zuschicken.

1 Woche später hatte ich dann die Austauschlieferung in den Händen. Was mußte ich feststellen? Die Typen haben mir wieder DENSELBEN FALSCHEN Lüfter zugeschickt - nur stand diesmal auf dem Lieferschein die korrekte Artikelnummer des falschen Lüfters drauf!

Also dann das Teil wieder zurückgeschickt, und diesmal absolut (noch) idiotensicherer vermerkt welchen Lüfter ich bestellt hatte und welchen ich haben möchte (5-mal ich habe Lüfter (Artikel-Nr. XYZ) bestellt und den möchte ich auch zugeschickt bekommen ).

Nun, eine weitere (knappe) Woche drauf hatte ich dann den richtigen Lüfter endlich bei mir. Der liegt jetzt natürlich irgendwo ungenutzt bei mir rum, da ich keine Zeit hatte so ewig zu warten und mir anderswo einen besorgte - also rausgeschmissenes Geld, rausgeschmissene Zeit und rausgeschmissene Nerven, das ist das Resultat meine ersten und definitiv LETZTEN Einkaufs bei NorskIT.

Fazit: von diesem Shop kann ich mit gutem Gewissen leider nur abraten!
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 00:28   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Hab schon viel dort bestellt und noch nie Probleme.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:55   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Axel und ich kommen dann mal vorbei zum bowlen.

btw.: revange?!?!?
Sackzement, und ich überleg dauernd, wieso ich diesen Muskelkater im rechten Arm hab...
Revanche? Klar, jederzeit!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:09   #14
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Also ich hab von unsren Kunden meist nur schlechtes über solche Billigheimer wie Norsk, e-BUG oder wie sie alle heißen mögen gehört:
- schlechte Lieferungen
- schlechter Service
- noch schlechtere Lieferzeiten
- auf Rechnungen plötzlich überhöhte Preise oder die Versandkosten jenseits von Gut und Böse
und
und
und

Ich denke man könnte mittlerweile ein Buch darüber verfassen, wogegen der Brockhaus wie ein Waisenkind ausschaut...

Ich bin mal gespannt, wann die nächste Welle der Selbstreinigung in der Branche losbricht.
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 12:50   #15
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lacht mich aus, aber ich habe bis dato PCs oder -zubehör im Saturn, MediaMarkt oder bei Alternate besorgt und habe keine Ausfälle zu verzeichnen. Und das seit ca. 1995...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 13:02   #16
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Ich schrieb ja - "Seit Jahren" - es sind auf der ersten Seite auch Einträge von diesem Jahr und diese Fa. ist mehr als dubios, e-Bug gehört auch dazu und es wechseln sehr oft Anschriften usw.
Die Töchter der Gemeinsamen AG sindund für Ihre Abmahnwelle bekannt die extra Personal dafür eingestellt hatten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:51   #17
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Hmmmh...Ehrlich?

Playstation 3 und ein großes Display... Das Ganze dann per DD zu den Ohren geführt und den "alten Laptop" für Office-Anwendungen und ggf. I-Net... Ergibz viel Spaß für Augen und Ohren - und Du mußt Dir keine Gedanken über Graka's, Prozzis und anderen Mist machen... Wenn's dann irgendwann zu eng wird, nimmst Du einfach die PS 4 und fängst von vorne an...

BlackSeven
Das scheint mir eine Sinnvolle Idee. Nun die Fragen .
Haben noch einen älteren Röhrenfernseher (Scart Anschlüsse)..., kann ich diesen dann auch dafür nehmen, oder muss jetzt auch gleich noch ein HD LCD oder so her?
Was hat es bei der PS3 mit den Festplatten auf sich? Speichere ich da die Spiele drauf? Wenn ja, wie viel Speicher belegt dann ein Spiel?

Danke erstmal für eure Antworten, Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Umrüstung - Stereo System auf HiFi System. Sebek BMW 7er, Modell E38 1 20.01.2008 13:42
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28
HiFi/Navigation: Adapter BMW HiFi System auf neues Radio Ingo BMW 7er, Modell E32 11 04.06.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group