Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.07.2008, 11:20
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von rengier
Sind auch Original 2 Lüfter: Ein Axiallüfter (PC) und ein Radiallüfter, welcher bei der Kofferraumentlüftung montiert wird....
|
Kannst du bitte eine Foto von den Lüftern im eingebauten Zustand einstellen?
|
|
29.07.2008, 13:36
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Habe ich doch noch nicht - laut Hermes war ich anscheinend gestern nicht in der Praxis !??
Habe im T*I*S die Eba schon mal studiert und da erkennt man auch den Einbauort. Im oben von mir genannten Fred ist doch die DVD-Wechsler Eba angehängt.
Zeichnung vom eingebauten Lüftern im Anhang.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
05.08.2008, 19:57
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Wo schließe ich das rt/ws Kabel A2 an? Also den "zurückgebundenen Kammverbinder Kl30 X1889" finde ich nicht. Dder ist der bei mir belegt (Navi/TV). Gehe ich an ein anderes rot-weises Kabel???
Zum Anschließen an das Powermodul: reicht es, den Batterieschalter auf "off" zu setzen? Oder muss ich runter an die doofe Batterie und Minus abklemmen? (Ich hasse das!)
|
|
|
06.08.2008, 13:34
|
|
komme ohne Turbos aus
|
So, alles eingebaut. Der "zurückgebundene Kammverbinder Kl30 X1889" liegt gut umwickelt hinter dem Navirechner. Dort liegt ein dicker Kabelstrang (ca 2cm Durchmesser) in einer Kabelwanne. Obenaufgesetzt sind insgesamt 3 Kammverbinder und jeder ist ca 0,5mm Flach und 2x2cm groß. Der am weitesten vorne gelegene verteilt grün-rote Kabel, und der mittlere ist es denn da sind die rot-weisen Kabel dran.
@Don Pedro: den Radiallüfter musste ich mit einem selbstgebogenen und mit Befestigungslöchern versehene Blechteil "indiiduell" anmontieren, damit der Lüfter richtig an der Kofferraumentlüftung anliegt. Siehe Fotos.
Eingebaut und Batterie wieder angeklemmt: läuft alles! Der DVD wechsler muss jetzt noch angelernt werden. War deswegen bei der NL Ddorf: soll 200,-- Kosten.
Da der Fahrerfensterheber immer so ein knarzendes Geräusch macht (wie Sand im Getriebe) habe ich bei meinem Verkäfer in Köln (Hammer West) angerufen: kein Problem, soll den Wagen nur schon Abends vor dem Fensterhebertermin vorbeibringen und dann wird das zusammen gemacht - einfach so! Er sagte ist klar ne Ausnahme, da der Wagen erst vor zwei Wochen dort gekauft worden ist- Aber trotzdem  ehr geil!!!
|
|
|
06.08.2008, 17:25
|
|
Ahnungsloser Gas-Dampfer
Fahrzeug: 735i (E65, 09/04)inkl. Prins VSI und Dension Gateway 500 sowie 1300er Yamaha "Royal-Star"
|
Moin regnier,
`ne Frage mal: Wo hast Du denn die Lüfter angeschlossen?
Besten Dank
Dieter
|
|
|
06.08.2008, 20:08
|
|
komme ohne Turbos aus
|
Die Lüfter werden an den Kabelbaum angeschlossen. Sind die Stecker A3 und A4.
Kann ich dir auch nicht genauer sagen...
|
|
|
07.08.2008, 07:48
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Danke für die Bilder, meine Halterung ist doch anders, es sieht auch so aus, dass du kein Logic 7 eingebaut hast.
Aber so habe ich einen Anhaltspunkt, wie ich die Lüfter unterbringen kann.
|
|
|
08.08.2008, 12:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Panamera Diesel 10.2012
|
Hi rengier!
Ich habe auch erst vor ein paar Monaten einen DVD-Wechsel eingebaut und anschließend beim Freundlichen programmieren lassen, allerdings habe ich dafür nur knapp 80 Euro hinlegen müssen!
Gruß,
Hünki
Geändert von Hünki (22.01.2010 um 13:32 Uhr).
|
|
|
08.08.2008, 22:18
|
|
komme ohne Turbos aus
|
Also 200 Euro bei der NL Düsseldorf ist eine Frechheit! Bin gerne bereit für entsprechende Leistungen viel Geld zu bezahlen (habe immerhin noch zwei scheckheft Porsches im Fuhrpark!!), doch 200 Euro für ein einfaches anklemmen an einen PC! Ist ein Witz, oder?
Betriebswirtschaftlich sind die Kosten sicher nicht zu argumentieren, denn die teure "Manpower" wird ja garnicht benötigt. Zitat:" der läuft dann von abends an und morgens ist das geflashd". Das Ganze hat System: an den schon recht teuren Autos kräftig verdienen und noch kräftiger bei Service und Reperaturkosten hinlangen.
Ach so: Die Inspektionen de 320td Compact (BJ2002) waren stets teurer als die Inspektionen meines Boxsters (BJ2002). Und der Boxster hat 2 Zylinder, 6 oder 7 Liter Öl und einiges anderes mehr als ein 2l BMW.
|
|
|