Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.07.2008, 22:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Auch wenn ich nur einen Gebrauchtwagen kaufen wollte habe ich ähnliches erlebt. Auf der Suche nach einem 745 stieß ich auf zwei faule Händler und eine kranke NL.
1. Der erste Händler ließ mit 100km weit anreisen um einen reservierten 7er zu besichtigen, den der Kollege im gleichen Moment verkaufte als ich angekommen bin.
2. Der zweite Händler bestätigte mir am Telefon unfallfreiheit und km-Stand und als ich da war standen statt 78.000 178.000 auf dem Tacho
3. Der dritte Wagen war in schlechtem Zustand und die Bilder im www waren nicht die vom Fahrzeug.
Darum fahr ich nun Audi ihr super geschickten Verkäufer!
|
|
|
17.07.2008, 17:34
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hi Alfred, Dein Verkäufer denkt nach dem Grundsatz:
Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Er muss jetzt halt weitersuchen   
Andererseits findest Du vielleicht nach dem gleichen Motto doch noch Einen, der Dir Deine Wünsche erfüllt...
Grüsse esau
|
|
|
17.07.2008, 17:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
Hallo Spohl,
Du tummelst Dich aber auch in allen Foren! ;-)
Wie geht es nach dem Phaeton mit Deinem Audi A8?
Kann nur berichten, dass ich mit meinen "neuen" 730D super zufrieden bin gegenüber dem (für mich) zu trägen Phaeton.
Übrigens: Die Herren Phaeton-Verkäufer stellen sich mindestens ebenso dämlich an!
Gruss
Closky
|
|
|
17.07.2008, 18:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von esau
Hi Alfred, Dein Verkäufer denkt nach dem Grundsatz:
Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
|
Solch ein zielgerichtetes Vorgehen trau' ich dem gar nicht zu. Das würde ja zumindest eine gewisse Cleverness voraussetzen, über die dieser Herr definitiv nicht verfügt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der überhaupt was verkauft. Zuerst verschlampt er den Zettel und ist zu doof, die Kolleginnen von der Reparaturannahme zu fragen. Die hatten ja meine Daten.
Nach 2 Monaten Pause meldet er sich und lässt bis zum nächsten Anruf wieder 3 Wochen vergehen.
Dann stellt er mir einen 750 Li in Aussicht, um mir am selben Tag einen gebrauchten 730d anzubieten, der im Monat 200 Euro teurer ist als mein 750i.
Welcher Kunde zahlt mehr für ein einfacheres Auto? Was um alles in der Welt hat der sich dabei gedacht?!
|
|
|
17.07.2008, 18:36
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Genau das solltest Du ihn mal fragen.
Bin auf die Antwort gespannt.
Gruß Jippie
|
|
|
17.07.2008, 19:20
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von Closky
Hallo Spohl,
Du tummelst Dich aber auch in allen Foren! ;-)
Wie geht es nach dem Phaeton mit Deinem Audi A8?
Kann nur berichten, dass ich mit meinen "neuen" 730D super zufrieden bin gegenüber dem (für mich) zu trägen Phaeton.
Übrigens: Die Herren Phaeton-Verkäufer stellen sich mindestens ebenso dämlich an!
Gruss
Closky
|
Jaja, und ich mach ihm zeitgleich noch alles nach...vom E38 740i zum Phaeton 3.0 nur jetzt haben sich unsere Wege getrennt. Wober er mir schon anvertraut hat, dass irgendwo sein 7er Herz weint wenn er meinen sieht.
Er hätte nur mal mit zu meinem Gebrauchtwagenhändler gehen müssen: Herr Lorenz bei Hammer. Der nimmt sich Zeit und ist nicht angenervt (obwohl ich ein nerviger Genosse sein kann). Da ist noch ein jüngerer Kollege, so wie der da rumgemeckert und welche Unlust der an den Tag gelegt hat  Bei dem hätte ich nie einen Wagen genommen. Der Herr Lorenz ist leider nur noch 3 Jahre dort: dann ist er in Rente!

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
17.07.2008, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Genau das solltest Du ihn mal fragen.
Bin auf die Antwort gespannt.
|
Sein Gesichtsausruck wäre vermutlich so:

Denn vermutlich würde er diese schwierige Frage
("Was könnte mein Kunde wollen?") gar nicht verstehen.
|
|
|
04.08.2008, 18:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
|
Was es für BMW-Verkäufer gibt... **kopfschüttel***
Hallo Alfred,
nach deiner Schilderung kann es sich nur um das Autohaus Reisacher handeln. Die haben noch mehr so geniale Verkäufer.
Ich war Kunde im Vöhringer Autohaus dieser Firma. Hatte mit dem Leiter Verkauf einen fest vereinbarten Termin. Du wirst es nicht glauben, der noble Herr war einfach nicht da und hat es danach nicht einmal für nötig angesehen sich zu entschuldigen.
Die Firma ist einfach zu groß und der Chef offensichtlich nicht in der Lage das Treiben seiner Chef-Verkäufer zu unterbinden. Die haben Narrenfreiheit!
Ein mir für eine Probefahrt in diesem Autohaus zur Verfügung gestellter 730d war total verdreckt, der Ölservice seit mehr als 12.000 km fällig etc.
Gruß Twoapple
|
|
|
04.08.2008, 18:29
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TwoApples
Hallo Alfred,
nach deiner Schilderung kann es sich nur um das Autohaus Reisacher handeln. Die haben noch mehr so geniale Verkäufer.
Ich war Kunde im Vöhringer Autohaus dieser Firma. Hatte mit dem Leiter Verkauf einen fest vereinbarten Termin. Du wirst es nicht glauben, der noble Herr war einfach nicht da und hat es danach nicht einmal für nötig angesehen sich zu entschuldigen.
Die Firma ist einfach zu groß und der Chef offensichtlich nicht in der Lage das Treiben seiner Chef-Verkäufer zu unterbinden. Die haben Narrenfreiheit!
Ein mir für eine Probefahrt in diesem Autohaus zur Verfügung gestellter 730d war total verdreckt, der Ölservice seit mehr als 12.000 km fällig etc.
Gruß Twoapple
|
wer ist bei denen gerade verkaufsleiter?
geh doch zum Markus Ott, der ist eigentlich ganz ok...
wobei sich das thema reisacher doch eh erledigt hat in vöhringen....
|
|
|
04.08.2008, 21:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
|
Potlawski heißt der feine Herr. Markus Ott kenne ich auch ganz gut. Er ist noch jung und der Handlanger des Chef-verkäufers. Entscheiden kann Herr Ott null und nichts.
|
|
|