Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.05.2008, 23:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
sorry, bin etwas spät: 250 von den kleinen teuren Dingern (wie die anderen auch schon geschrieben haben).
|
wahrlich ein Sonderangeboot...
Ich hab's nicht & auch nie vermißt...
Die gesparte Knete trage ich dann doch lieber zur Tanke... 
|
|
|
26.05.2008, 07:17
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
175€ für Online
175€ für Assist
|
Kurze Frage am Morgen: was machen denn die beiden Systeme im e65/66? Was kann man damit machen?
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
26.05.2008, 10:09
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von rengier
Kurze Frage am Morgen: was machen denn die beiden Systeme im e65/66? Was kann man damit machen?
|
Kurze Antwort am Mittag  :
"Assist" bringt die Verkehrsnachrichten, autom. Notruffunktionalität und noch ein paar Schmankerln. "Online" ist ein langsames, schlecht zu bedienendes und im Funktionsumfang extrem beschnittenes Internet (Wetter etc.) im Auto mit (nicht wirklich nützlicher) email Funktionalität.
Obige Aussage ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck
Gruß,
Sven
|
|
|
26.05.2008, 19:31
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe gerade meinen alten verramscht und werde Nächste Woche einen anderen bekommen. Hab diesbezüglich gerade mit BMW telefoniert:
Ich muss das alte Assist kündigen und für den Neuen, wenn ich denn will das neue Connectet Drive abschliessen - für 250€ incl Steuer.
Das Restguthaben wird wohl gnädigerweise angerechnet
Der neue hat dafür eine eigene SIM Karte, alle online Gebühren sollen inbegriffen sein.
Wenn ich das richtig verstehe, funzt der Kram auch, wenn ich mein Bluetooth Handy vergessen sollte.
Da der online Kram sich offenbar auf Wetter und andere unnötige Sachen beschränkt, ist das Angebot absolut nicht der Renner.
Bisher habe ich jedenfalls ausschliesslich das VI+ genutzt und hatte die Hoffnung dass, wenn ich mich um einen Baum gewickelt hätte, der automatische Notruf funktioniert hätte.
Werde diesbezüglich auch erst mal überlegen, ob man sich das nicht sparen kann.
Grüsse esau
|
|
|
26.05.2008, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von esau
Da der online Kram sich offenbar auf Wetter und andere unnötige Sachen beschränkt, ist das Angebot absolut nicht der Renner.
Bisher habe ich jedenfalls ausschliesslich das VI+ genutzt und hatte die Hoffnung dass, wenn ich mich um einen Baum gewickelt hätte, der automatische Notruf funktioniert hätte.
Werde diesbezüglich auch erst mal überlegen, ob man sich das nicht sparen kann.
|
Bei Neufahrzeugen sind die ersten drei Jahre kostenlos, von daher hab ich mich dafür mal angemeldet. Allerdings ist das, was da geboten wird, an Überflüssigkeit wirklich kaum zu überbieten. 
|
27.05.2008, 15:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Bei Neufahrzeugen sind die ersten drei Jahre kostenlos........ Allerdings ist das, ...., an Überflüssigkeit wirklich kaum zu überbieten. 
|
Na immerhin fast ein optimales P/L Verhältnis....
obwohl....treffender wäre "umsonst" gewesen.
Irre ich mich, oder waren es früher "nur" 18 Monate, die dann auf 12 gekürzt werden sollten/wurden?
Seit wann sind's denn 3 Jahre für lau?
|
|
|
27.05.2008, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pille
Na immerhin fast ein optimales P/L Verhältnis....
obwohl....treffender wäre "umsonst" gewesen.
|
"You get what you pay for". Geld würde ich dafür aber wirklich keins bezahlen, da ist jedes Handy mit Internet-Zugang die weitaus bessere Alternative.
Zitat:
|
K.A., bei mir hat ein BMW-Teletubbie sogar extra deswegen angerufen und mir diesen ungemein hilfreichen Service ans Herz gelegt. Bei der Gelegenheit hab ichs dann erfahren.
|
|
|
27.05.2008, 18:54
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Zitat:
Zitat von pille
Irre ich mich, oder waren es früher "nur" 18 Monate, die dann auf 12 gekürzt werden sollten/wurden?
|
Ja, es waren am Anfang 18 danach 12 Monate. Aktuell steht in der Preisliste 3 Jahre. Hat wohl kaum jemand verlängert...
|
|
|
27.05.2008, 19:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Connected Drive
Ich habe die Technik zwar auch im Wagen, aber für den Preis kaufe ich mir ein paar Flaschen St. Emilion und surfe mit einem meiner vielen WLAN fähigen Spielzeuge wie HP ipaq, E65 (nicht BMW sondern Nokia), 9300i bei MacDoof und esse noch einen Schlammburger.
|
|
|
28.05.2008, 21:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Bei Neufahrzeugen sind die ersten drei Jahre kostenlos, von daher hab ich mich dafür mal angemeldet. Allerdings ist das, was da geboten wird, an Überflüssigkeit wirklich kaum zu überbieten. 
|
3 Jahre? Seit wann das denn? Bis Ende 2007 war nämlich nur das erste halbe Jahre kostenlos.
|
|
|