Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 09:04   #11
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Die Lederaussttattung ist jedenfalls eine Volllederausstattung. Zu erkennen daran, dass die Türunterteile auch in Lederfarbe sind. Bei nur Leder- und erweiteter Lederausstattung wären sie schwarz.
Stimmt so nicht ganz - meiner hat Leder Nasca flanellgrau (also weder erweiterte noch Volllederausstattung, leider), und meine Türunterteile sind grau.
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:22   #12
Klaus Rösener
Individual-Klausi
 
Benutzerbild von Klaus Rösener
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Burghausen
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive G12 (08/2015)
Standard

Das ist meines Erachtens die gleiche Lederkombination wie meiner, also folgendermaßen:

BMW Individual 7er - Komposition 1

Dekorleisten in Edelholz "Pappel natur", inklusive
Dachhaltegriffe in Ausführung analog Dekorleisten
Dachhimmel, A/-C Säulenverkleidungen
und Sonnenblenden in anthrazit wie Serie 760i/Li
B-Säulenverkleidungen in schwarz
Nähfaden in schwarz
Steppzwirn in schwarz
Ablegeboden hinten in Alcantara anthrazit
Anbauteile in schwarz
Ablagenetz an Getriebetunnel Beifahrerseite
Einstiegsleisten mit Individual-Schriftzug beleuchtet

Gegenüber meinem hat dieses Modell allerdings noch "Hinternbelüftung" und Aktivsitze. Ob mans braucht, ist jedem selbst überlassen.

Da es sich hier um ein Facelift-Modell handelt würde ich am Lenkrad feststellen, da es diese Ausführung beim Vorfacelift nicht gab.

Zur Empfindlichkeit des Leders muss ich sagen, dass das Merino-Leder schon empfindlich ist. Wenn man aber - so wie ich - jedes Jahr einmal das Leder wieder reinigen lässt, dann sieht die Sache gleich wieder ganz gefällig sprich schön aus. Eben so wie es sein soll.

Gruß, Klaus
Klaus Rösener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:32   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz - meiner hat Leder Nasca flanellgrau (also weder erweiterte noch Volllederausstattung, leider), und meine Türunterteile sind grau.
Hier handelt es sich allerdings um die Individual-Ausstattung, also Merino-Leder, nicht um das Standard-Leder Nasca.

Edit: Unabhängig davon habe ich tatsächlich nirgends in den Prospekten und Unterlagen - auch nicht in dem dicken Individual-Buch - einen Hinweis darüber gefunden, wovon die Farbe der Türunterteile abhängig ist. Alle Beschreibungen beziehen sich lediglich darauf, dass je nach Ausstattungsumfang Leder statt Kunststoff verwendet wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."

Geändert von ThomasG (27.01.2008 um 13:51 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:58   #14
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Guten Morgen,

ich finde die Lederfarbe sehr schön und würde sie ohne Bedenken (und ohne Erfahrung) kaufen. Ich weiß nicht, ob eine Jeans wirklich abfärbt, das Leder ist doch behandelt und imprägniert? Zudem kann man das Leder für 50 Taler überall reinigen lassen, wenn man es nicht selber will. Im Moment habe ich das Nasca Leder flanellgrau und stelle keine Probleme mit dunklen Jeans oder schwarzen Lederjacken fest.

Der Unterhalt eines 7ers ist eh nicht die günstigste Art sich von A nach B zu bewegen. Dann kommt es meiner Meinung nach auf 3 mal reinigen im Jahr nicht an. Kostet ja weniger als 1 mal volltanken!

Gruß

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:06   #15
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Der Unterhalt eines 7ers ist eh nicht die günstigste Art sich von A nach B zu bewegen.
Aber eine der schönsten
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:08   #16
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich finde die Lederfarbe sehr schön und würde sie ohne Bedenken (und ohne Erfahrung) kaufen. Ich weiß nicht, ob eine Jeans wirklich abfärbt, das Leder ist doch behandelt und imprägniert? Zudem kann man das Leder für 50 Taler überall reinigen lassen, wenn man es nicht selber will. Im Moment habe ich das Nasca Leder flanellgrau und stelle keine Probleme mit dunklen Jeans oder schwarzen Lederjacken fest.

Der Unterhalt eines 7ers ist eh nicht die günstigste Art sich von A nach B zu bewegen. Dann kommt es meiner Meinung nach auf 3 mal reinigen im Jahr nicht an. Kostet ja weniger als 1 mal volltanken!
Eine Bekannte von mir hat den 6er Cabrio mit Nasca cremebeige, die ist damit auch unglücklich. An der Stelle, wo man beim Einsteigen "reinrutscht", sieht das Leder quasi immer schmutzig aus.
Es kommt halt darauf an, wo die persönliche "Schmerzgrenze" liegt. Abgesehen davon, dass man IMO eine regelmäßige Reinigung ja durchaus unabhängig von der Farbe durchführen sollte, müsste zumindest ich das mindestens einmal monatlich, besser einmal wöchentlich machen, um die Optik wirklich so schön zu erhalten, wie ich sie mir wünsche.
Dafür bin ich aber zugegebenermaßen deutlich zu faul.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 00:57   #17
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Die farbe ist Merino Platin. Die auser farbe ist opal black.

das die farbe schnell verschmutst sieht man schon auf der bilder wobei die fahrersitz am linkerseite schon ein schmuts hatte...
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 12:39   #18
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Die Lederaussttattung ist jedenfalls eine Volllederausstattung. Zu erkennen daran, dass die Türunterteile auch in Lederfarbe sind. Bei nur Leder- und erweiteter Lederausstattung wären sie schwarz.
oh Gott! wie oft schrammt man mit den Anzugschuhen an die Türunterverkleidung! Bei dem Weiß hat man nach 4 Wochen 15 Streifen in der Tür
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:09   #19
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ich hab gerade bei BMW Individual nachgeguckt und Leder Merino Platin Lässt sich nicht mit Pappel Natur kombinieren.Aber Leder Merino Champange ist zu Beige.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:51   #20
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
Ich hab gerade bei BMW Individual nachgeguckt und Leder Merino Platin Lässt sich nicht mit Pappel Natur kombinieren.Aber Leder Merino Champange ist zu Beige.
Kann man schon machen - wird aber nicht empfohlen.

Individual heißt: Egal wie scheußlich, es geht trotzdem (wobei ich die Kombination hier im Thread überhaupt nicht scheußlich, sondern recht hübsch finde).
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Welche Lederfarbe ist das ??? cafememphis BMW 7er, Modell E38 3 11.10.2007 14:57
Tuning: Welche Frontschürze ist das? geestyleed BMW 7er, Modell E65/E66 11 19.05.2007 10:57
Felgen/Reifen: Welche Felge ist das? Longrider BMW 7er, Modell E32 20 30.04.2007 21:12
Welche Individualausstattung gefällt euch am besten? KJ750IL BMW 7er, Modell E65/E66 21 02.08.2006 17:56
Felgen/Reifen: Welche Felge ist das? Toby_740 BMW 7er, Modell E38 5 17.06.2005 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group