Schwerer unfall mit dem E65
Hallo zusammen,
ich bin Tanno und komme aus Selm und schreibe im Auftrag meines Vaters der im Krankenhaus liegt.
Wir fuhren bis heute einen 730d, der erst fünf Tage alt war.
Ich möchte eucht von einem Unfall berichten der sich heute zugetragen hat, den mein Vater wohl nicht überlebt hätte, wenn er nicht mit einem 7er gefahren wäre.
Also:
Heute klingelte es an unserer Haustür und zwei uniformierte Polizeibeamte fragten mich ob sie mal hereinkommen dürfen.
Als ich sie total perplex hereingelassen hatte, bemerkte ich wie sie den Personalausweis und Führerschein meines Vaters in den Händen hielten.
Ich fragte was denn los sei und einer von Ihnen sagte dann: Es geht um ihren Vater er hatte einen schweren Verkehrsunfall, habe aber ohne Verletzungen, jedoch mit einer Gehirnerschütterung überlebt.
Der Wagen, ein 730d, den wir übrigens erst am Freitag neu vom Freundlichen abgeholt haben erlitt aber einen Totalschaden, wenn ich total sage, meine icht total, es ist fast nichts mehr von dem Auto übrig, es existiert quasi nur noch die Fahrgastzelle. Ich bin dann direkt mit meiner Mutter los in richtung Krankenhaus, wir mussten aber vorher noch zu dem Wrack um einige Sachen herauszuholen, ich erkannte den Wagen erst garnicht so demoliert ist er.
Die Polizisten erklärten den Unfallhergang so:
Er fuhr eine Landstraße entlang, und als er ungefähr einen Reifen breit auf den rechten Grünstreifen kam, wollte er gegenlenken und hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist quer über die Straße in den 2 Meter tiefen Straßengraben, hat sich in dem überschlagen, und ab da weiter in den angrenzenden Wald und somit vor einen oder mehrere Bäume.
Es sind alle Vorhandenen Airbags ausgelöst, und der Automatische Notruf löste aus, allein nur deshalb waren so schnell Rettungskräfte vor Ort.
Der Polizist, sagte mir, wäre mein Vater nicht so einen Wagen gefahren, hätte er wohl nur kaum chancen gehabt zu überleben, geschweigedenn unverletzt aus dem Auto herauszukommen.
Ich mache morgen, wenn der Wagen noch auf dem Hof des Abschleppunternehmens steht einige Fotos und stelle sie hier rein!
Euer Tanno
Geändert von tanno (04.08.2010 um 23:12 Uhr).
|