Zitat:
Zitat von Jo
Heute war mal wieder ein Diesel Vergleichstest der Luxusklasse in der "AutoBild": Benz, BMW, Audi. Bevor ich den Artikel las, wusste ich schon sicher, wie der Test ausgehen wird: BMW auf Platz 3.
|
Ich hab mir das Heft auch besorgt und wenn ich die Punkteverteilung studiere, stelle ich fest, dass den 745d und den A8 genau 9 Punkte unterscheiden. 8 Punkte haben die Auto-Bild-Leute dem 745d alleine deshalb abgezogen, weil BMW nicht 2 Jahre Garantie, sondern nur "Gewährleistung" anbietet.
Da müssen sich die BMWler natürlich schon ein bisschen an der eigenen Nase fassen. Sollen sie halt offiziell 2 Jahre Garantie gewähren, dann wäre der BMW gleichauf mit dem Audi gewesen. Und wenn dann noch einer beim Audi liest: "Dieseltypisches Geräusch + Diesel-zittern im Lenkrad + unkomfortabel", ist das Rennen eh' zugunsten des BMW gelaufen.
Und dass der Mercedes 4 Jahre moderner als der BMW ist und damit halt eine Oktave voraus, das muss man ihm halt zugestehen. Obwohl natürlich nur 400 Kilo Zuladung ein Witz sind.
Wenn dann der Fahrer und seine Familie noch unter
Adipositas leiden, darf man kein Gepäck mehr mitnehmen.