Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 18:59   #11
kawa3005
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat:
Wahrscheinlich kann ich hier von allen Leuten am besten mitreden. Der Kommentar unter meinem Foto: "Bauarbeiter mit E65" kommt nicht von ungefähr. 2/3 vom Jahr arbeite ich aus selber körperlich und dreckig.
Da bist du nicht der einzige
Alt 19.11.2006, 19:08   #12
derotsoH
Gast

Standard

es ist bei uns richtig schwierig mit dem auto nicht ins fettnäpfchen zu treften, mein dad musste 1992 seinen 928 verkaufen da sich die angestellten über das auto sowas von aufgeregt haben
er hat sich halt dann nen neuen 500e gekauft ohne typenschild etc und alle waren wieder glücklich da der chef jetzt nur wieder ne e klasse fährt, das das ding das doppelte vom porsche gekostet hat war dem dummen volk egal.... traurig. ich hatte mit dem e38 auch immer ein schlechtes gefühl wenn er vor dem laden stand, ich fühl mich um einges wohler wenn ich mit dem smart unterwegs bin... traurig aber wahr
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 06:25   #13
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Da bist du nicht der einzige
Na da will ich mal die Kofferräume unsere beiden Wagen vergleichen, wenn die bis oben hin voll sind. Wenn dein noch schlimmer aussieht, dann sicherlich weil du 10 Säcke Beton drin hast

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 06:37   #14
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Die Typenschilder sind bei mir nicht vorhanden, man sieht es nur an der Niere, Klavierlack und an den Einstiegen V12.
Keinen meiner Kunden hat das bis jetzt gestört, im Gegenteil, einige sind sogar umgestiegen, muss allerdings dazu sagen dass ich es nur mit Ärzten zu tun haben die in der Regel eh mehr als ein Auto haben......................
Alt 20.11.2006, 15:58   #15
bmw730dmx
Mitglied

Benutzerbild von bmw730dmx

Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Das mit dem Sozialneid ist so eine Sache ...

Wenn ich mir vor einem Termin unsicher bin, nehme ich den 5er - der ist unverdächtig - aber genaugenommen hat bei mir noch nie einer was gesagt. Nur zu 'ne Sozialplanverhandlung mit nem 7er zu fahren, kommt nicht gut, da bleibt er daheim.

Mit meinem X5 musste ich seit etwas einem Jahr dauernd rechtfertigen (ist nur der kleine Benziner, mit 9 l kann man Vollstoff über die Autobahn düsen (naja für 50 km )) - was ich auf Kisten wie den Touareg und den Cayenne zurückführe.

Aber letztlich hat man die Entscheidung, sich zu dem Auto zu bekennen, getroffen, sobald man es bestellt.

Gruss HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:18   #16
PWE
Gast

Standard Sozialneid gilt auch in der Schweiz

Hallo Leute

nun gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu ab. Zum Glück arbeite ich im Bereich der Zulieferer für das Automobil-Gewerbe in der Schweiz. Bei der Kundschaft und den Lieferanten habe ich eigentlich keinerlei Probleme zu vermelden da heisst es schnell mal "der ist Autoverrückt" und das gehört irgendwie in unsere Branche, dass einem mehrere Autos gehören, bzw. zur Verfügung stehen. Auch mit den Mitarbeitern ist dies in keiner Weise ein Problem.

Nach Feierabend oder an den Wochenenden sieht es manchmal etwas anders aus. Da höre ich auch mal den Spruch "für was soll das gut sein" "für was brauchen Sie den 4 Autos" etc.etc. ist mir eigentlich völlig egal. Schliesslich fragt einem auch niemanden wenn man dafür jeden Abend spät nach Hause kommt oder an den Wochenenden arbeitet. Das sehen die Leute nicht aber wenn mehrere Autos herumstehen oder an einem schönen Sonntag der Oldtimer ausgefahren wird, dann wird gemeckert

mir eigentlich alles egal. Jeder hat die Chance in seinem Leben etwas daraus zu machen. Ich sag immer "wer säht, kann auch ernten" ich beziehe dies auf die Ausbildung wenn man jahrelang studiert hat oder auch geschufftet und in der Schule sass wo andere am festen waren. Jetzt ist es halt umgekehrt, wer damals festete hat heute vielleicht etwas weniger vom Leben, bzw. kann sich halt das eine oder andere nicht leisten.

Wollte jetzt halt auch mal meinen Senf dazu geben.

Gruss

Pascal
Alt 21.11.2006, 13:24   #17
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PWE Beitrag anzeigen
Hallo Leute

nun gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu ab. Zum Glück arbeite ich im Bereich der Zulieferer für das Automobil-Gewerbe in der Schweiz.
Ich glaube, dass es in der Schweiz - wie in den USA - grundsätzlich weniger Sozialneid gibt als in Deutschland/Frankreich usw.

Das dürfte z.T. an der calvinistischen Religionsgeschichte der Schweiz liegen. Der Calvinist glaubt ja, dass irdischer Reichtum ein Zeichen von göttlicher Auserwähltheit ist. Der Arme führt seine Armut also eher auf seine Sünden zurück, und hält lieber aus Scham die Klappe.

Der Reiche hat kein Problem seinen Reichtum (z.B. 4 Autos) herzuzeigen, denn er beweist damit sein gottgefälliges Leben.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:26   #18
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es in der Schweiz - wie in den USA - grundsätzlich weniger Sozialneid gibt als in Deutschland/Frankreich usw.

Das dürfte z.T. an der calvinistischen Religionsgeschichte der Schweiz liegen. Der Calvinist glaubt ja, dass irdischer Reichtum ein Zeichen von göttlicher Auserwähltheit ist. Der Arme führt seine Armut also eher auf seine Sünden zurück, und hält lieber aus Scham die Klappe.

Der Reiche hat kein Problem seinen Reichtum (z.B. 4 Autos) herzuzeigen, denn er beweist damit sein gottgefälliges Leben.

Hey! Klasse Ansatz! So habe ich das ja noch nie gesehen!!!
Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:35   #19
PWE
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Ich denke ich verstehe das nicht falsch

trotzdem noch eine Bemerkung:

Wenn es bei uns in der Schweiz so weitergeht mit der Einstellung unserer Politiker werden wir auch irgendwann soweit sein wie bei Euch in Deutschland. Ach ja und in den USA - meines Wissens - gibt es nur noch Reich oder Arm, dazwischen ist wohl ausser warmer Luft nicht mehr viel vorhanden....

Gruss

Pascal
Alt 21.11.2006, 16:48   #20
TomT
Vielfahrender Student

Benutzerbild von TomT

Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Daumen nach unten Nicht nur die E65/E66 sind betroffen

Hallo!
Ich bin zwar nur ein Gelegenheits-7er-Fahrer, aber wenn ich ihn fahre, sieht man, wie die Leute zum Teil reden!!Den Neid kann man sich auch schon einem viel weniger teuren bzw großen Auto "erkaufen"!! Sobald das blau-weiße Logo drauf ist, zählt man meistens schon zu den "Gstopftn"

Auch mit meinem E46 bekomme ich Neidblicke zugesandt, und dass, obwohl dieser weniger als ein neuer Golf gekostet hat, da ich ihn gebraucht gekauft hab!!! Hätte ich den Golf gekauft, hätte keiner von meinem Ort ein Problem damit!!! Dass ich aber dafür gearbeitet habe, nicht jedes Jahr im Sommer und im Winter auf Urlaub gefahren bin, das sieht ja keiner. Muss einem aber egal sein,weil: Geld muß man sich erarbeiten, Neid bekommt man umsonst!!!

LG Thomas

PS: Auch mit meinem 2.Wagen ziehe ich Neid auf mich(Fiat). Und der hat nicht mehr gekostet wie ein All-Incl.-Urlaub in der Türkei
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort