Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 20:20   #11
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von oil Beitrag anzeigen
Ist das bei euch auch so, daß sich die seitlichen Sitzpolster und das Lenkrad bewegt, wenn man die Tür öffnet, oder ins Auto einsteigt und startet?
Wenn ja, dann lass ichs halt so.
das ist die ausstiegshilfe!

die Seitenpolster fahren zurück, wenn man aussteigen möchte.......... das Lenkrad fährt bei mir ganz hoch nach oben, da mein Lenkrad aber eh immer ganz oben ist, fährt es nicht
Die Seitenpolster sind bei mir auch immer eingefahren, sonst ist es mir zu eng!

Und ich meine, man kann bei bmw mit keymemory die ausstiegshilfe deaktivieren!?!

Geändert von oddysseus (20.05.2010 um 20:26 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:40   #12
oil
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750iL xDrive (07.13)
Standard

Heißt das ich muß zum BMW Händler, oder kann ich die Ausstiegshilfe selber deaktivieren?
oil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:46   #13
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
...dann kannst´s nur bei BMW einstellen lassen. am bildschirm geht das nicht
red ich suaheli oder was?!
Alt 25.05.2010, 23:47   #14
problemloeser
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i 7/03
Standard

Kann über Progman eingestellt werden - car key memory.
Komforteinstieg heißt es, habe es auch bei mir deaktiviert
problemloeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:42   #15
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Was mich etwas nervt ist, wenn ich meinen Fahrersitz perfekt für mich einstelle und das Lenkrad etwas heraus fahre, ich beim Öffen der Garage die Fahrertür öffne, die seitlichen Sitzpolster ausfahren und das Lenkrad Einfährt. Schließe ich die Tür, fährt alles wieder in Speicherposition. Kann man das unterbinden? Ich möchte meine Sitz- und Lenkradposition IMMER so beibehalten wie eingestellt, ohne das sie sich beim Starten, oder Türöffnen ständig bewegt.

Peter
Hallo Peter,
das hat mich auch genervt (bei VFL und FL). Die Bewegung des Lenkrads habe ich beim im CarMemory abschalten lassen. Sie Sitzwangenverstellung läßt sich leider nicht abschalten. Ich habe das so gelöst, dass ich in Memory 1 die Wangen in der enger gestellten Position und in Memory 2 die Wangen in völlig aufgefahrener Position gespeichert habe. Bei Kurzstrecken und Autobahn wähle ich Memory 2. Dann können sich die Wangen nicht mehr verstellen. Bei kurvigen Strecken wähle ich Memory 1.
Alt 28.05.2010, 09:46   #16
oil
Neues Mitglied

Standard

Hallo MrOsprey,

danke für den Tip mit dem seitlichen Sitzpolster (das man die Position nicht über KeyMemory speichern kann). Das habe ich in der Zwischenzeit genauso gelöst wie Du, Ich habe für längere Strecken Pos.1 und für Kurzstrecken Pos.2. Da haben wir den selben Gedanken

Für die autom. Lenkradverstellung (Einstiegshilfe) will der Händler Geld sehen, finde ich schon komisch, zumal ich das nicht wußte mit der KeyMemory und ich das Auto gerademal drei Wochen habe und viiiiiiiiiiiel Geld gezahlt habe.

Mir ist nochwas aufgefallen, und zwar hat sich am Anfang die hintere linke Kopfstütze beim Starten ausgefahren, beim Abstellen wieder eingefahren, obwohl niemand auf dem hinteren Sitz saß. Ich habe da etwas herumgespielt und sie tut es aus welchem Grund auch immer nicht mehr. Der Händler meint, es könnte evtl. der Sitzsensor kaputt sein
Ich glaube es nicht.
Alt 28.05.2010, 10:32   #17
problemloeser
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i 7/03
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
das hat mich auch genervt (bei VFL und FL). Die Bewegung des Lenkrads habe ich beim im CarMemory abschalten lassen. Sie Sitzwangenverstellung läßt sich leider nicht abschalten. Ich habe das so gelöst, dass ich in Memory 1 die Wangen in der enger gestellten Position und in Memory 2 die Wangen in völlig aufgefahrener Position gespeichert habe. Bei Kurzstrecken und Autobahn wähle ich Memory 2. Dann können sich die Wangen nicht mehr verstellen. Bei kurvigen Strecken wähle ich Memory 1.
gute Idee
problemloeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 21:43   #18
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Mir ist noch was aufgefallen, und zwar hat sich am Anfang die hintere linke Kopfstütze beim Starten ausgefahren, beim Abstellen wieder eingefahren, obwohl niemand auf dem hinteren Sitz saß. Ich habe da etwas herumgespielt und sie tut es aus welchem Grund auch immer nicht mehr.
Normalerweise fahren die hinteren Kopfstützen nur hoch, wenn auf dem Sitz jemand sitzt und sich anschnallt (natürlich bei eingeschalteter Zündung). Allerdings beobachte ich von Zeit zu Zeit, daß die Kopfstützen nach dem Motorstart kurz hoch- und wieder herunterfahren, auch wenn dort niemand sitzt. Da es nur gelegentlich vorkommt, stört es mich nicht.
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:32   #19
oil
Neues Mitglied

Standard

Hallo MrOsprey,

danke, hast mich wieder etwas beruhigt. Wie gesagt, ich bin mit soviel Technik im Auto etwas überrumpelt
Aber wenn es bei Dir auch so ist, soll es wohl so sein.
Alt 29.05.2010, 20:33   #20
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Moin...

möchte mal wissen ist das mit den Wangen auch beim VFL? Ich habe dies noch nicht beobachten können Lenkrad ja aber Wangen bewegen sich nicht