Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich schaue mir solche Sachen immer vor der Inspektion an, da mein Sohnemann erst 1 1/2 Jahre jung ist, muss ich das Werkzeug noch nicht suchen, ist alles dort, wo ich es liegen lasse
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Ist es denn normal, daß nach 35000 km die Beläge zum Austausch reif sind? Meine im E32 hatten nach 50 Tkm noch eine ordentliche Stärke. Und die meines 740i waren beim Kauf neu, sind jetzt um die 20 Tkm gelaufen und sehen immer noch aus wie neu. Und ich fahre nicht nur längere Strecken, (aber nur selten sehr schnell AB-vielleicht liegt es daran).
Bei meinem 730D waren die hinteren Bremsbeläge bei knapp 18.000 km
komplett runter trotz ganz ruhiger Fahrweise. Wurden von BMW kostenlos
getauscht, weil sie ich das auch nicht erklären konnten. Außerdem haben
die Bremsen gequietscht wie nur was, wenn man beim rangieren oder beim
an die Ampel anrollen leicht gebremst hat. Nach dem Wechsel war das
quietschen weg und ist inzwischen (~22.5000km) wieder da ... sehr nervig.
Gruß
Dominik
Fahrzeug: BMW M6 F06 & BMW i7 xDrive60
Hallo,
auch ich war in der Werkstatt bei knapp 17.000km zum wechseln der Beläge.
Allerdings wurden auch noch gleich die Bremsscheiben ohne mein Wissen, mit ausgetauscht. "Garantie" war ein Femdwort für meine Werkstatt. Rechnung war ca 550€.
Nun hatte ich letzte Woche schon wieder die Anzeige im Monitor " hintere Bremse v. BMW überprüfen lassen"
Da ich mich damals über die Art der Abwicklung meiner Werkstatt geärgert
hatte, besuchte ich diesesmal für den Austausch der Beläge die Firma A.T.-Unger. Kosten waren mit Lohn 140€. Ich durfte sogar zuschauen.
Die Scheiben waren so gut wie nicht verbraucht.
Allerdings bekommen sie die Fehlermeldung nicht mehr weg.
Ich hab auch schon alles probiert: wie das Löschen der Meldung im geheimen Bordmenu. Geht aber auch nicht wirklich.
bremsbelhi lässt sich anwählen und auch resetten. Die Fehlermeldung geht aber trotzdem nicht weg.