Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich werde mich gleich auf die Suche machen und hoffen das es nur das Kabel ist.
Weiss denn evtl einer von Euch ob es dieses Kabel einzeln gibt da ich nichts dazu gefunden habe.
Viele Grüße Rolf
Aber du kannst den Stecker und die Pins bei BMW kaufen (in der Regel) und selber bauen.
Gruß Markus
Ich habe grad mit meinem Lieblings Freundlichen gesprochen und Er hat mir das Gleiche geraten da Sie es auch nicht anders machen würden.
Also raus und Spass haben......
Vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße Rolf
Je nachdem, was noch alles kaputt ist am Motorkabelbaum kann man einen gebrauchten verbauen - muss dann aber sicher sein, dass der auch hundertprozentig passt.
Dann hat man aber auch alte Stecker, mit unklarem Zustand
Oder man kauft für 15€ die Pins, Stecker und Kabel und hal alles neu.
Evtl gibt es Pins sogar fertig vercrimpt, dann ist das auch kein Thema.
Und wenn man ganz viel Lust und Zeit hat sucht man sich die Pins im Zubehör, die
Löten muss man dann auch, das ist kein Pfusch. Das hat aber niemand behauptet.
Gib mir mal deine VIN, dann schauen wir mal was passt
Moin
Nun kann ich genaueres sagen.
Das Kabel ist samt Stecker auf ca 10cm verschmort, die Ansaugbrücke ist auch verschmort direkt an dem Anschluss der Drosselklappe.
Die Drosselklappe ist komplett versifft und ich hoffe sehr das ich die wieder sauber bekomme.
Das Kabel werde ich samt Stecker neu einlöten und die Ansaugbrücke wird ausgetauscht.
Mehr konnte ich nicht entdecken und jetzt geht es zur Teilesuche.
An Euch alle gaaaanz herzlichen Dank für eure Hilfe und mein Weihnachtsgeschenk ist gesichert 🤣🤣🤣🤣.
Viele Grüße Rolf
Wichtig wäre es, die Ursache zu wissen. Ansaugbrücken gibt es relativ günstig in e..y und co um die 50-60euro. Wenn du glück hast, vllt gibt es einen schlachter in der nähe mit Teilen... Ansonsten viel Erfolg beim Instandsetzten und nur die Weinachtsstimmung nicht verhageln lassen 🎅👼😊🕯
Moin Alex,
Wie Du vermutet hast war die Schelle tatsächlich Lose, warm auch immer.
Eine Drosselklappe habe ich schon gefunden und den Rest finde ich auch noch.
Viele Grüße Rolf
@Rolf
Vertraue mir und kaufe dir den kompletten Kabelbaum.
Zum einen hast du es leichter und wieder Original.
Zum anderen gibt es viele Stecker nicht mehr zu kaufen.
Ich selber habe auch noch zwei Benziner Kabelsätze als Ersatz liegen.