Zitat:
Zitat von BMWPerformance
Gibt's da ne How to do Anleitung? Zwecks Powermodul? Werd dann mal schauen, was genau verbaut is. Ist ein 2006er und somit wohl FL
|
Du wirst mit 99,9999 %iger Sicherheit eine 90Ah AGM verbaut haben, aber man weiss nie, was der Vorbesitzer aus Kostenvermeidungsgründen verbrochen hat. Ich kenne den Wagen nicht
Kauf Dir entweder eine originale AGM von BMW, oder die 92Ah von Running Bull, oder die 95Ah von Moll und melde sie an. Das geht mit inoffiziellen Mitteln, wie Inpa, was hier allerdings nicht offen diskutiert wird, da die Software nicht legal zu erwerben ist. Legal geht es bei BMW.
Falls Du eine Entscheidungshilfe brauchst: BMW = gut und meist teuer, ausser es gibt wieder mal eine Rabattaktion, Running Bull = gut und günstig, Moll = gut und etwas teurer als die Running Bull. Derzeit ist bei mir die Moll drin und ich hatte bisher kein einziges Mal die Anzeige "Batterie nachladen".
Lass Dich nicht irritieren, dass 95Ah keine 90Ah sind, auch die Moll lässt sich als 90Ah anmelden, der Kapazitätsunterschied fällt noch unter Messtoleranz und Serienstreuung, auch wenn eventuell Gegenrufe aus dem Publikum kommen
PS: Hier noch eine kurze Essenz aus dem Ganzen: Die Wahl der Marke der Batterie ist sekundär. Das Anmelden ist das wichtigste!