Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2014, 15:19   #11
Remix
Neues Mitglied

Benutzerbild von Remix

Fahrzeug: E65-735i (2002)
Standard

Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten

Und ich habe das Fahrzeug beim Händler gekauft und der muss laut Anwalt dafür aufkommen und auch 1 Jahr Garantie übernehmen und in den ersten 6 Monaten beweisen das der schaden nicht da war/ist.

Eig. sollte der 7bner zurück gehen zum Händler das hatte der Chef vom Autohaus durchblicken lassen beim Gespräch mit meinem Anwalt doch jetzt Zickt die Werkstatt von ihm Rum das der Motor wohl schon zerlegt ist und Teile bestellt wurden und daher keine Rücknahme des Fahrzeuges mehr möglich ist .

Also eine ausrede nach der nächsten
Remix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 15:22   #12
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Ein Recht auf Nachbesserung hat der Händler ja nach meinem amateurhaften Rechtswissen.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 15:27   #13
Remix
Neues Mitglied

Benutzerbild von Remix

Standard

Das hat er auch was alles auch kein Problem wäre wenn er sich um seine ware auch kümmern würde .

Zumal die Reperatur auch Fachmännisch gemacht werden sollte und nicht husch husch die Karre läuft bloß raus damit das der Kunde nicht mehr Nerven kann und Dreisterweise noch auf sein Recht besteht ^^

Bloß irgendwie passiert da derzeit garnicht .... trotz schreiben etc
Alt 29.10.2014, 16:20   #14
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Mir scheint der Fall eindeutig. Gib' Gas über den Anwalt, setze Fristen, volles Programm. Der werte Herr ist in der Sachmängelhaftung gefangen und wenn das Objekt nach zweimaligem Nachbessern nicht einwandfrei ist, muss er die Kiste wandeln. Ich glaube, der hat nur noch nicht gemerkt, dass er so eine Nummer nicht mit Dir abziehen kann. Also vorwärts und drauf.

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:32   #15
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Bei AH Mark..spitze hab ich mir auch mal einen 7er angeguckt. Aber die vermeintliche LaufLeistung passte überhaupt nicht zum VerschleißBild der SitzGarnitur. Bremsen hinten waren auch völlig vergammelt. Günstig wäre er aber gewesen

Das Angebot sieht wirklich so aus als ob da erstmal alles aufgelistet wurde,was möglich wäre. Für das Geld kannst dir ja nen zweiten holen und den Motor tauschen.
Das Ah was das Angebot geschrieben hat,ist das die bmw Niederlassung an der Ecke BlumBerger Damm?
Die Kisten die dort nicht mehr angeboten werden,wegen zu alt und zuviel km, gehen zur märkischen Spitze.
Und wenn Du schon die Fin aus dem Angebot streichst dann musst auch das amtliche Kennzeichen übermalen.

Ich würde Dir empfehlen den Ofen zurückzugeben. Wer hat denn die Teile bestellen lassen,dass es jetzt repariert werden muss. Was sagt Dein Anwalt dazu?
Ich drück die Daumen,dass Du nicht mehr allzu lange auf Deinen Wagen warten musst bzw Dir nen anderen holen kannst.
Ich könnte evtl eine oder zwei Wochen ohne Auto überbrücken,länger könnt ich auf einen fahrbaren Untersatz nicht verzichten.
Gruß m und schön weiter berichten
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 16:47   #16
Remix
Neues Mitglied

Benutzerbild von Remix

Standard

Naja das Erscheinungsbild hat zumindest bei meinem Hin gehauen nur das er halt etwas überteuert war und ja richtig das waren die vom blumberger damm wo der Kostenvoranschlag gemacht wurde .

Also wir haben niemanden veranlasst das teile bestellt werden sollten oder gar das er Repariert werden sollte erst mal sollte der Kostenvoranschlag kommen um zu wissen was nun mit dem 7bner ist und wofür was bezahlt werden soll weil es ja gleich hieß ich solle 2500 euronen auf`n Tisch packen weil es sei ein Neuwertvorteil wenn der Motor gemacht wird .

Und wirklich verzichten kann ich auch nicht leider musste meine BMW hin halten für die zeit sonst fahre ich nur am wee mit Motorrad aber was soll man machen oder mich hat nen Kollege abgeholt ging halt nicht anders ....

Aber vielen vielen dank für die große Anteilnahme und Antworten
Alt 29.10.2014, 16:50   #17
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i
Standard

Gib mal bitte die Fgst.Nr. durch
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 18:05   #18
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Zitat:
Ich weis auch definitiv das wenn ich mir nochmal einen 7bner gönne ich nur noch zu BMW gehe !

Natürlich gibt es da auch fahrzeuge die irgendwann nicht mehr laufen aber da gibt es wenigstens Gesprächspartner an die man sich wenden kann und wenn was gemacht werden muss wird es gemacht und man wartet keine 7 wochen...
Dann schau mal ins F01 Forum, bei BMW wirst genauso verarscht wie beim Kiesplatzhändler, nur das Du da noch ein paar Mille mehr zahlst, weshalb mich BMW niemals als Kunden bekommen wird.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:24   #19
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Alles was die am BlumBerger nicht verkaufen können, nehmen die an der Spitze ab. Ich wollt damals den e38 am BlumBerger auslesen lassen,ReparaturHistorie evtl gedrehter Tacho usw. Als mir der Verkäufer dann sagte,dass er den e38 vom bmw Händler am BlumBerger hat,war mir klar,dass die mir höchstwahrscheinlich nicht beim Aufdecken von Manipulation helfen werden. Bei dem e38 war es offensichtlich,dass was faul ist,bei deinem leider nicht. Poste doch mal die Fin evtl bekommt jemand ja über einen anderen Händler noch was raus
Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:33   #20
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Also erstmal mein Beileid, an solchen Storys fällt mir immer wieder auf wieviel Glück bei so einem Autokauf dabei ist.

Dann eine Rüge:
Wenn man sich so eine Karre holt, dann muss man sich davor informieren worauf man zu achten hat (und dieses Forum ist verdammt gut dafür)

Dass die VSDs ein bekanntes Problem bei allen V8 Modellen sind ist bekannt und auch wie man das herausfindet, da warst du sehr blauäugig! Ist ein teures Lehrgeld, but the damage has been done.

Ich saß 10min in meinem jetzigen 740i e65 bei der Probefahrt mit dem Händler auf dem Beifahrersitz. er wollte mir gerade an der 3. Kreuzung den Weg zur Autobahn zeigen, als ich meinte "Jo, wir können wieder rumdrehen, Blaurauch, Motorschaden", auf einmal lag der Wagen nurnoch im 4 stelligen Bereich...

Um in deiner jetzigen Situation deinen Schaden zu minimieren:

Gib deine Fahrgestellnummer hier an, es gibt einige hier die mehr Einblick als viele anderen haben, und evtl. ist nachweisbar dass der Schaden davor schon bestand. Damit wendet sich das Blatt zu deinen Gunsten.

Falls das passiert, es gibt hier wiedermals einen Profi, den werten HerrnInterner Link) Turbo-Boldy welcher eine makellose VSD Reparatur durchgeführt hat zu super-Konditionen (vielen dank hierfür nochmal ) Damit solltest du der spuk-story ein ende Bereiten können.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort