Also erstmal mein Beileid, an solchen Storys fällt mir immer wieder auf wieviel Glück bei so einem Autokauf dabei ist.
Dann eine Rüge:
Wenn man sich so eine Karre holt, dann
muss man sich davor informieren worauf man zu achten hat (und dieses Forum ist verdammt gut dafür)
Dass die VSDs ein bekanntes Problem bei allen V8 Modellen sind ist bekannt und auch wie man das herausfindet, da warst du sehr blauäugig! Ist ein teures Lehrgeld, but the damage has been done.
Ich saß 10min in meinem jetzigen 740i e65 bei der Probefahrt mit dem Händler auf dem Beifahrersitz. er wollte mir gerade an der 3. Kreuzung den Weg zur Autobahn zeigen, als ich meinte "Jo, wir können wieder rumdrehen, Blaurauch, Motorschaden", auf einmal lag der Wagen nurnoch im 4 stelligen Bereich...
Um in deiner jetzigen Situation deinen Schaden zu minimieren:
Gib deine Fahrgestellnummer hier an, es gibt einige hier die mehr Einblick als viele anderen haben, und evtl. ist nachweisbar dass der Schaden davor schon bestand. Damit wendet sich das Blatt zu deinen Gunsten.
Falls das passiert, es gibt hier wiedermals einen Profi, den werten Herrn
Turbo-Boldy welcher eine makellose VSD Reparatur durchgeführt hat zu super-Konditionen (vielen dank hierfür nochmal

) Damit solltest du der spuk-story ein ende Bereiten können.