|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.03.2015, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Fastlane...
Ich find es unverschämt so Dinge über Dimi in den Raum zu werfen, wenn auch nur durch die Blume. Dazu hast Du absolut kein Recht.
Ich für mein Teil kann nur sagen dass Dimi schon 320 km zu mir gefahren ist um mir zu helfen für 2 stunden, und ich bin auch schon zu Ihm gefahren.
Er ist korrekt, und kompetent!
Leider gibt es immer mehr User die meinen dass Qualität nix kosten darf!
Quantität statt Qualität, so denken viele.
Ganz egal obs um die Beschaffung gebrauchtteile oder um die Arbeit am Auto geht!
Fahr mal zum Freundlichen, da bezahlst di die Std weit über 100,- und 2 Std stehen Lehrlinge / Arbeiter Ratlos vor dem Auto.
So grobe Anschuldigungen solltest Du nicht (!!) im Raum stehen lassen, zumal es um eine Existenz geht und sehr viele hier Dimi privat kennen!
Schönen Abend noch.
|
|
|
04.03.2015, 08:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
Guten morgen,
es geht hier nicht um den einen forumsuer - das Thema heisst "wo gibts ne gute werkstatt"
und natürlich bin ich bereit, angemessen zu bezahlen - daher schrieb ich ja, dass es gerne auch eine fachwerkstatt (nur halt nicht der "freundliche") sein darf!
|
|
|
04.03.2015, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Du hast jedoch genau über diesen einen User einen Text abgelassen, den man so nicht stehen lassen sollte.
Zu deinen "kleinigkeiten"
Fensterheber ist getauscht in 30 min.
Motorhaube, hier ist sicher der Bowdenzug gerissen. Ziergitter Fahrerseite raus dann Finger halb brechen und die Haube öffnen. Arbeit ca 1 Std inkl. erneuern des Zuges.
Gebläsestellmotoren, dazu muss das ganze A-Brett raus. Das ist nicht in 20 min passiert. gute 3 Std raus und wieder rein ohne viel kaputt zu machen, damit nachher alles wieder dicht ist. Wobei ich mich frage wie Du an so eine Information kommst. Lieber würde ich mal nachsehen ob deine Abläufe vom Schiebedach frei sind, da meist hierdurch feuchtigkeit entsteht und das Wasser an den Säulen runter läuft.
Düsen für Reinigung, hier ist ziemlich sicher der Schlauch gebrochen. Alt und Spröde, völlig normal. Dann läufts irgendwann richtig schön in den Steuergerätekasten. Ich erneuer die ganze Schlauchage mit Aquariumschlauch, hält besser und ist sehr günstig. Arbeit hierfür 1 Std
Linksdrall kann vieles sein.
Achsvermessung vielleicht mal ausprobieren, Achsteile checken, Reifen ansehen.
Alles in allem wird aus so einer "Kleinigkeit" wie Du es schreibst direkt mal was grosses.
Ohne deinen Linksdrall kannst Du bei einem der das Auto wirklich gut kennt 5.5 bis 6 Std rechnen,. Dann noch die Teile dazu.
Kleinigkeit ist wirklich was anderes.
Dennoch ändert es nichts daran dass ich es nicht fair finde was Du oben geschrieben hast.
Lg
|
|
|