Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 14:39   #11
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Ich glaube, die Elektronikprobleme beim E65 haben sich mit dem FL zu einem großen Teil erledigt.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:55   #12
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
Wer sagt dir denn das das so ist ? kannst du hellsehen ? habe selbst einen E65...
Eben nicht, darum gibt es ja die Möglichkeit sein Profil ordentlich auszufüllen, wenn man das natürlich nicht macht...

Zitat:
Bau doch einfach mal eine neue Batterie ein .....noch Fragen dazu ?
Was soll da so schwer dran sein? Was gemacht werden muss steht doch in diversen Threads hier im Forum. Als wenn die Anmeldung Hexerei wäre

Zitat:
Oh Sorry es heißt ja 745i,Schreibfehler meinerseits,aber gut aufgepaßt
Gerne

Zitat:
Sicher ist es so das die E38 mehr Elektronikfehler haben, kann man ja belegen mußt nur die suche benutzen
Was interessiert mich der Oldtimer wo nichts ist kann nichts kaputt gehen, das ist schon logisch. Heißt aber im Umkehrschluss nicht das es bei einem modernen Fahrzeug kaputt gehen muss, nur weil es vorhanden ist.

Zitat:
Aber jeder kann hier seine Meinung abgeben, und meine ist, der E65 hat mehr mit den Fehlern der Elektronik zu tun...
Klar nur muss man dann auch damit umgehen können wenn die Meinung nicht geteilt wird.
Du könntest ja mal ein paar Beispiele nennen?!
Ich kann ja mal ein paar typische Defekte nennen: CDC - mechanischer Fehler im Laufwerk ; Logic7 - Wassereinbruch ; V8 Benzinmotor - defekte Gummidichtung ; Wassereinbruch im Innenraum - verstopfte Abläufe Schiebedach; Komfortzugang - Kabelbruch im Schloss ... sind alles häufig auftretende Probleme aber irgendwie ist da nie ein Steuergerät dabei
Bei dem Beispiel mit dem Powermodul ebenfalls, da ist ja nicht das Steuergerät defekt, nur weil jemand die Batterie nicht anmelden kann.

Geändert von krie6hofv (06.11.2013 um 19:08 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:53   #13
Paul457
Erfahrenes Mitglied

Standard

Letztendlich ist enscheidend, daß man beim Autokauf keine Gurke erwischt. Aus der Erfahrung mit beiden Fahrzeugen: E38 besser verarbeitet. E65 natürlich fortschrittlicher und bei manchen Reparaturen leichter zugänglich. Langlebigkeit würde ich trotzdem eher dem E38 attestieren.
MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:58   #14
Schweizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Bis auf nen neuen Turbo der irgendwo zwischen 130 und 140 tkm
reinkam läuft unser E65 absolut sorgenfrei

Mittlerweile stehen 285 tkm auf der Uhr , absolut keine Probleme.
Der F01 hat mich bis jetzt schon deutlich öfter angezickt
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 20:45   #15
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Elektronikprobleme beim E65 haben sich mit dem FL zu einem großen Teil erledigt.
Jeder spricht von Elektronikproblemen im VFL,.....welche sind es denn?

Wie Markus schon schrieb, Logic 7, Türgriffe, CDC, sind alle elektronisch

Ich für meinen Teil sehe Problemtechnisch keinen Unterschied zwischen VFL und FL, beide Modelle haben die gleichen Probleme und meist sehr schnell mit der Hilfe des Forums zu beheben. (Das Die SG's vom VFL weniger können ist kein defekt)

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 21:29   #16
nerko
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 7
Standard

Naja ich kann nur aus Erfahrung schreiben, hatte nämlich schon paar e65 und e38 im Hof stehen.

Eins ist klar, der E65 ist der Moderne und kommt besser bei anderen an und wird nicht gleich als ALT abgestempelt. Das Design ist dem Alter 7 Jahre voraus, finde ich. Auch technisch ist er an sich ein quantensprung gegebüber dem e38.

AAABER der e38 verbindet meiner Meinung nach einfach mehr Emotionen. Es ist alles qualitativ und schön edel, der e65 hingegen ist mer ne Maschine mit schlechter verarbeitung welche wirklich nur als Arbeitsgerät dient...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 12:05   #17
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Breites Grinsen

Uuups den Letzten Satz.. hui ..den wird mancher hier äh soo nicht bestätigen.

Der 65 ,ein schlecht verarbeiteter Alltagsesel oder so was?
Na, bin froh dass da mein 45d ne Ausnahme war.
Ich lass nix drauf kommen,aber der F01 30d ist in fast allem für mich besser(leichter auf der VA,lenkt super ein ) und so direkt und fahraktiv-ein großer Kontrast zum dicken V8,dessen Maschine bei 2-2,5L Mehrverbrauch(im Schnitt) unterm Strich fast das einzige ist, was da besser oder naja, irgendwie geil war und da denkt man gern mal zurück...
Der R6 ist für mich dennoch richtig und auch Freude bringend,ehrlich.
Edel ist der F01 eh.
Es entstanden beim 65 def. enorme Kosten(Sensoren der Türgriffe waren irgendwann alle getauscht,bremsscheiben vorn oft und schnell wieder verzogen,weitere Fahrwerkproblemchen usw..da waren zig Tausend weg..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort