Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.03.2011, 15:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
|
[quote=autoexcom;1675718]interesant,
wenn du dein original ask weiter benuzt dann holl doch einfach von ihm beide kanale(rechts und links beide für vorne).
QUOTE]
das bringt mir ja nix, weil die komplette rechte seite tot ist... ich könnte höchtens das signal vom lautsprecher vorne links mit anzapzen, so, dass ich dann 2 kanäle hab... ich weiß aber nicht wie ich den kabel vorne nach hinten verlegen soll
hmm... das vermute ich leider auch  wenn aber jetzt nur ein kanal mit der neuen endstufe verbunden ist, dann hab ich doch leistungsverlust...oder nicht?
oder soll ich die verbindung vom werks verstärker und lautsprecher komplett trennen, und dann direkt das signal vom werks verstärker in den neuen verstärker rein...so wird doch der werks verstärker noch weniger belastet... weil er kein signal mehr zum lautsprecher senden musst, sondern nur noch zum verstärker... dann ich mir noch eine weiter 4 kanal endstufe, und betreibe dann die beiden lautsprecher aus der hutablage und die subwoofer unter den sitzen
MFG SHINO
|
|
|
02.03.2011, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
|
wenn du vorne links und hinten links abzapfen tust hast du dann sowieso nur linke kanal(kein stereo) dabei hast du dann verlust an einigen musik komponenten die auf rechte seite laufen.
controlier ob es deine lautsprecher auf rechte seite gehen.vieleicht hast du nur lautsprecher kaput.ask betreibt vorderen lautschprecher.
wenn das nicht der fall ist dann es siht ganz schlecht aus.
würde dann auf deine stehle ask tauschen,oder ein anderer handelsüblicher autoradio einbauen,dann hast du alle neue kanale an die du dich anschlissen kannst.
oder du stehlst es fest ob es bei dir nur ask kaputt ist oder dein verstärker dann tauschst du die jenige komponenten aus.
ich denke so das du einen subwoofer bei dir betreibst drehst du deine lautschterke fast auf voll und so geht dein ask kaput,da dein ask immer noch ausgibt voller kraft aus auch wenn du verstärker betreibst.verstärker auch so heist da der nur signal verstärkt,wenn dein ask wenig ausgibt wird dein verstärker auch entschprechend mit weniger leistung laufen.
andere möglichkeit ist wenn dein ask funktionieren tut dann fange alle signale von ihm und leite die an deine verstärker(vorne rechts und links für front und hinten rechts und links für hinten von dene kannst du dann signal weiter leiten an andere verstärker für subwoofer.)
|
|
|
02.03.2011, 21:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
|
Zitat:
Zitat von autoexcom
wenn du vorne links und hinten links abzapfen tust hast du dann sowieso nur linke kanal(kein stereo) dabei hast du dann verlust an einigen musik komponenten die auf rechte seite laufen.
controlier ob es deine lautsprecher auf rechte seite gehen.vieleicht hast du nur lautsprecher kaput.ask betreibt vorderen lautschprecher.
wenn das nicht der fall ist dann es siht ganz schlecht aus.
würde dann auf deine stehle ask tauschen,oder ein anderer handelsüblicher autoradio einbauen,dann hast du alle neue kanale an die du dich anschlissen kannst.
oder du stehlst es fest ob es bei dir nur ask kaputt ist oder dein verstärker dann tauschst du die jenige komponenten aus.
ich denke so das du einen subwoofer bei dir betreibst drehst du deine lautschterke fast auf voll und so geht dein ask kaput,da dein ask immer noch ausgibt voller kraft aus auch wenn du verstärker betreibst.verstärker auch so heist da der nur signal verstärkt,wenn dein ask wenig ausgibt wird dein verstärker auch entschprechend mit weniger leistung laufen.
andere möglichkeit ist wenn dein ask funktionieren tut dann fange alle signale von ihm und leite die an deine verstärker(vorne rechts und links für front und hinten rechts und links für hinten von dene kannst du dann signal weiter leiten an andere verstärker für subwoofer.)
|
das liegt schon am ask, das die rechte seite nicht funktioniert...lautsprecher haben keine schuld wenn ich ab und zu den wagen an mache, und dann nur ganz leise musik höre, dann funktionieren alle lautsprecher... sobald ich etwas mehr aufdrehe, dann kommt da nix mehr raus...
aber ich denke nicht das mein ask kaputt geht, wenn ich nur von einem kanal signal abzapfe... falls doch, dann hol ich mir ein neuen  
ich probiers am samstag aus.(wenn bis dahin mein verstärker endlich ankommt)
MFG SHINO
|
|
|
03.03.2011, 10:07
|
|
Neues Mitglied
|
hi,
ich hab auch die schnauze voll von dem ganzen zeugs mit der anlage....
habe 2 ask, 3 verstärker, komplette logic 7 lautsprecher, 4 zentralbässe und hab alles durchprobiert und trotzdem funktioniert nur die hälfte.
mein zerntralbass unterm beifahrersitz funktioniert nicht, auch wenn ich ihn tausche. schließ ich diese dan auf der fahrerseite an gehen sie. lege ich ein kabel von verstärker zum zentralbass gehts auch net egal welcher verstärker. warscheinlich alle kaputt????
fahrerseite fallen die lautsprecher einfach mal aus
kann ich einfach en anderes radio einbauen??? mit high-low adapter usw.
wie ist das dann mit der sprache vom navi???
lg
|
|
|
03.03.2011, 10:12
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|

Ein anderer Verstärker muss erst einmal auf das Fahrzeug Codiert werden,genauso ein anderes ASK. 
Haste vieleicht feuchtigkeit hinten Links hinter der Verkleidung. 
MFG LAKI
|
|
|
03.03.2011, 10:18
|
|
Neues Mitglied
|
hi, nein alles trocken.
muss codiert werden??? hat vor 2jahren auch aein anderes ask aus der bucht hat auch 1,5 jahre gehalten ohne codieren....
|
|
|
03.03.2011, 10:20
|
|
Hamann7
|

Glaube mir doch,ASK und Verstärker müssen Codiert werden. 
MFG LAKI
|
|
|
03.03.2011, 10:32
|
|
Neues Mitglied
|
codieren ist das was einfaches oder kompliziertes????
net das dann noch weniger funktioniert oder war das softwareupdate oder flashen????
|
|
|
03.03.2011, 10:35
|
|
Hamann7
|

Codieren sollte schon jemand,der das kann. 
Endweder bei  ,oder halt Stammtisch u.s.w.
Wenn du dein ASK oder Verstärker nicht auf dein Fahrzeug Codierst,dann geht der fehler nich weck. 
Einfach einbauen ist nicht. 
MFG LAKI
|
|
|
03.03.2011, 10:38
|
|
Neues Mitglied
|
ok, dann werd ich dir das glauben....
|