Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 19:44   #11
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Erich

dann mach schon mal einen Termin für mich.
aber wehe ich komme da an und finde dann keinen Parkplatz
gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 20:27   #12
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Ich habe einen Vorschlag zu machen:

Vielleicht sollten wir eine Art Ranking für die freundlichen machen.
Jeder gibt seinem eine Note von 1-6 , sagt, was der besonders gut oder schlecht kann und nennt Namen und Ort.
Dann könnten wir hier ein Händlernetz nach Bedarf veröffentlichen, und jeder kann für sich entscheiden wofür er wohin fährt....

Was haltet Ihr davon????
-----
Habe vor einiger Zeit schon mal angefangen. Habe aber keine Lust alles alleine zu machen. Es würde reichen wenn jeder seine Angaben an den Thread anhängt. Ich kann mir vorstellen, dass einigen Werkstätten, wenn sie von diesem Ranking hören "die Spucke wegbleibt" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier lang
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:16   #13
Jo
Wir sind Papst!

Standard @Clemens

Hi,

denke, dass das nichts direkt mit BMW Darmstadt zu tun hat, da in den Werkstätten immer nur Azubis und Meister herumlaufen wie überall..

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 19:51   #14
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard BMW Timmermanns Düsseldorf

ist NICHT zu empfehlen! Nur schlechte Erfahrungen gemacht:

E38 - Kartenleser für Telefon vorne wollte die neue TWIN-Card nicht lesen. Timmermanns wollte uns ein
neues Telefon verkaufen, zum Sonderpreis von 340Euro. Zur NL in D gefahren und dort gefragt. Karte in den
Leser im Kofferraum gesteckt, alles funktionert! 5Euro Trinkgeld...

E65 - Ein Sensor von der PDC ganz sauber reingedrückt, beim einparken... Nichts am Lack passiert! Nur wo der Sensor sitzt war ein Loch, und der Sensor baumelte am Kabel irgendwo dahinter! Timmermanns: Ganze Heck abbauen, man kommt sonst nicht dran! Mind 1 Tag arbeit! Zur NL gefahren: Der Meister legt sich vor unseren Augen unters Auto und drückt den Sensor wieder in die richtige Position! 2Minuten, 5 Euro Trinkgeld...

usw, usw...

[Bearbeitet am 22.11.2003 um 21:55 von DJ41]
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2003, 21:34   #15
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard DJ41

letzteres wäre 10 EUR wert gewesen

ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. speziell die Hauptniederlassung hat sehr zugelegt in den letzten jahren
klasse service.

niederlassung Ratingen sowieso, gehe ich seit jahren hin.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 19:14   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ich habe 2.

AH Müller Dahn

sehr gut speziell nur bei schäden - ansonsten sehr schlampig leider....zu wenig öl eingefüllt usw...freundlichekit ist da uns bemühungen auch leider nur ohne erfolg man braucht 5-15 werkstattbesuche um ein prob zu beheben oder bmw-ing. aus M

note 5 PLZ 7688X

dann

AH AUER bodensee

schnell freundlich und gut note 1 PLZ 7846X

PWEZ8 kann dies bestätigen

vielleicht sortiert man mal die ranking beiträge aus damit es übersichtlich bleibt

gruß philipp

[Bearbeitet am 25.11.2003 um 17:12 von JPM]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 11:54   #17
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht sollte jeder noch die PLZ dazu schreiben, wegen dem Sortieren......
Alt 28.11.2003, 18:02   #18
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,

denke, dass das nichts direkt mit BMW Darmstadt zu tun hat, da in den Werkstätten immer nur Azubis und Meister herumlaufen wie überall..

MfG

Jo
Nein Clemens hat recht. Hatte mal meinen M3 da, denkst du die haben irgendwas gefunden... Gar nix aber den halben Motor getauscht die Affensäcke. Dann noch ne Motorwäsche gemacht. Dabei sind die Kompletten Kerzenschächte vollgelaufen.

BMW Frankfurt Niederlassung Rüsselsheim.

Bei meinem M3 Ölwechseln sollen. Naja der hat 2 Schrauben. Die Affen haben einfach mal vergessen die 2 aufzumachen und dann wieder Öl laut Anleitung rein. ---> 2 Liter zu viel Öl drinne.

Dann sollten sie beim Cabrio die HINTER SEITENSCHEIBE einstellen. Berechnet und gemacht wurde vorne obwohl die OK war. Der Meister hat soviel Ahnung von Exoten (M3, M5, CSI, V12) wie ne Kuh vom eierlegen.

Gruss Sven

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 18:13   #19
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38-Sea-Driver

Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
Standard

*uraltthread rauskram*

@JPM

deine Erfahrungen mit dem AH Auer decken sich leider nicht mit meinen, ich war zwar nich nie in der Zweigstelle KN, aber in Stockach und Überlingen würde ich viermalig bitter enttäuscht. Das Wort Kunde hat dort irgendwie eine andere Bedeutung.

Erfahrung Nr. 1: das waren 270 Euro die ich für die Bemerkung "Da ist irgendwas kaputt, aber was genau wissen wir nun auch nicht" hingelegt habe.(Genau aus diesem Grund war ich eigentlich dort, da war irgendwas kaputt...)

Erfahrung Nr. 2: das waren fast ebensoviel Euro die ich bezahlt habe mit der Bitte mit das Getriebeöl aufzufüllen , mir aber geraten gewurde Öl und Sieb komplett zu wechseln, um mir einen Tag später vom Meister sagen zu lassen das das eine Lebensdauerfüllung wäre und dies gar nicht von nöten gewesen wäre. (In den AW's waren übrigens auch die Zeit für die Suche nach dem passenden Spezailwerkzeug und das Rätselraten über das richtige Öl enthalten) Für das gleich Geld hätte ich in Dortmund jedenfalls eine komplette Wartung bekommen...

Erfahrung Nr. 3: Nach Anzing 2005 fuhr ich zu Auer wegen Verdacht auf defekter Zylinderkopfdichtung, zwar wurde der richtige Fehler erkannt (Kurbelgehäuseentlüftung), dennopch dürfte jedem Schauber klar sein das diese Reparatur keine 900 Euro kosten darf, zu allem Überfluss durfte ich das Auto in einer anderen Werkstatt (20km weiter) abholen als zu der wo ich es eigentlich hingebracht habe.

Erfahrung Nr. 4: Nach meinem Wildschaden stand mein Auto ganze 3 Wochen im besagten Autohaus bis ich es wieder hatte, und selbst nach dieser Zeit kann man nicht von einer fachmännischen Reparatur reden, es wurde ein komplett falscher Schnorchel "verbaut" (hing nur lose drin weil er eben nicht gepatt hat) und die Haube lies sich gar nicht erst mehr öffnen (die Kosten blieben dann zum Teil auch noch an mir hängen). Wozu die Tür ausgebaut wurde und duch unsachgemäße Lagerung die Gummilippe unten beschädigt wurde ist mir bis heute noch unklar. Noch immer ist nicht alles wie es sein sollte, Spaltmaße wie bei einem Fiat der 60er und wahllos verbaute PDC-Sensoren lassen mich nun ernsthaft an der Kompetenz zweifeln.

Nach einigen Beanstandungen versuchte man mir entgegenzukommen aber das ist für mich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich werde BMW Auer in Zukunft meiden und mich auf eine freie Werkstatt in Stockach sowie auf den Herrn Trian in Singen stützen. Und für alles wo das DIS von Nöten ist fahre ich nun nach Tuttlingen.
Und einen E65 werden sie nun ganz sicher auch nicht mehr an mich verkaufen...aber das werde ich denen ein ander mal unter die Nase reiben...

Deshalb: Auer, setzen 6!!
Alt 04.08.2006, 09:46   #20
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also von Überlingen/Stockahc/Singen habe ich von Bekannten gleiches gehört...

Positiv war nur KN bis jetzt... wobei letztens die Freundlichkeit nachliess.

Empfehle Dir wirklich Trian in Singen...

er mal die Adresse für Interessenten:

1. Werkstatt

Trian Tel. 07731 795357.

Stockholzstr. 8, 78224 Singen (Htw.)

2. Werkstatt

Charity-Kaserne
78467 Konstanz

Herr Zeller 01727418447

Beide kompetente ehemalige BMW-Meister.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort