|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.06.2010, 15:08
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
600euro mit fast neuer Bereifung....
Rechnung für Getriebereparatur vorhanden....
|
|
|
23.06.2010, 15:15
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
eBay-Name: TS1304
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Hast nicht zufällig gefragt was er für die Felgen extra will?
Kann er die Getrieberevision belegen?
|
Kann ich noch machen
Mario war schneller
|
|
|
23.06.2010, 15:33
|
|
BMW-Mercedes was sonst ..
Fahrzeug: E32/E38
|
3-Teilige BBS sind das meines Wissens nicht eher 2-Teilige aber 600 Euronen mit der Bereifung find ich OK.
|
|
|
23.06.2010, 16:00
|
|
Doppelscheinwerferfan
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
|
Zitat:
Zitat von ML-BMW/DBDRIVER
3-Teilige BBS sind das meines Wissens nicht eher 2-Teilige aber 600 Euronen mit der Bereifung find ich OK.
|
Das sind in der Tat natürlich zweiteilige. Ob 600,- O.K. sind, hängt für mich vom Zustand der Felgen ab.
Ich werds dann ja sehen...
|
|
|
23.06.2010, 17:32
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Mit neuen Reifen ist der Preis auf jeden Fall okay, ich find´s nur blöd wenn man erst mit nem Schnäppchenpreis lockt, und dann im Kleingedruckten für die orginalen(!) Räder noch extra Kohle haben will. Das ist nicht die feine englische... 
Die belegbare Getrieberevision ist schon mal Gold wert, aber VA und VVD sind mindestens noch zu machen, dann die Euro2-Umrüstung und ruckzuck ist´s kein Schnäppchen mehr. Und die Frage nach dem Rostzustand bleibt auch noch.
Wenn man aber bereit ist 4-5 Mille zu investieren hat man einen 740i in gutem Zustand und in einer traumhaften Farbkombi die es nur 50 mal gab. 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
23.06.2010, 17:58
|
|
E32-Liebhaber
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Mit neuen Reifen ist der Preis auf jeden Fall okay, ich find´s nur blöd wenn man erst mit nem Schnäppchenpreis lockt, und dann im Kleingedruckten für die orginalen(!) Räder noch extra Kohle haben will. Das ist nicht die feine englische... 
Die belegbare Getrieberevision ist schon mal Gold wert, aber VA und VVD sind mindestens noch zu machen, dann die Euro2-Umrüstung und ruckzuck ist´s kein Schnäppchen mehr. Und die Frage nach dem Rostzustand bleibt auch noch.
Wenn man aber bereit ist 4-5 Mille zu investieren hat man einen 740i in gutem Zustand und in einer traumhaften Farbkombi die es nur 50 mal gab. 
|
Nun 4-5 Mille sind etwas übertrieben. Mit den BBS kommst Du wohl um die 1500,- an zusätzlichen Kosten hin. Vorausgesetzt Du machst es selbst. 600,- für die Räder, um die 250,- für EU2 mit Eintragung und der Rest sollte für VA, Rost und VDD locker reichen. Eher weniger, würde ich sagen. Aber nur wenn nichts anderes hinüber ist.
|
|
|
23.06.2010, 18:10
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von TS1304
Aber nur wenn nichts anderes hinüber ist.
|
Genau darum geht´s ja. 
Ich hab meinen für nen ähnlichen Preis mit ähnlicher Laufleistung gekauft. Da kommt immer noch die eine oder andere Kleinigkeit... 
Etwas Reserve einplanen ist nie verkehrt... 
|
|
|
23.06.2010, 18:14
|
|
E32-Liebhaber
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Genau darum geht´s ja. 
Ich hab meinen für nen ähnlichen Preis mit ähnlicher Laufleistung gekauft. Da kommt immer noch die eine oder andere Kleinigkeit... 
Etwas Reserve einplanen ist nie verkehrt... 
|
Tja, leider kommt das schon mal öfter vor. Das vorher zu wissen wäre toll 
Aber schöner Wagen trotzdem. Hätte ich in meinen nicht schon so viel reingesteckt und wäre er nicht technisch soweit ok, dann hätte ich mir das überlegt den zu kaufen.
|
|
|
23.06.2010, 18:16
|
|
Built to go not to show!
|
Schön ist er zweifellos, ich konnte ja bei der Farbkombi auch nicht wiederstehen, obwohl ich eigentlich auf der suche nach nem E34 540i Touring war... 
|
|
|
27.06.2010, 12:02
|
|
Doppelscheinwerferfan
Fahrzeug: E32 740i Individualserie 93, Porsche 996 Turbo, e46 330d touring
|
So Leute ! Ich habe mir den Wagen angeschaut und kann dementsprechend berichten.
Vielleicht fange ich erstmal mit dem positiven an: Das Getriebe hat keine Auffälligkeiten gezeigt, der Schaltvorgang, ich meine vom 2. in den 3. Gang, war allerdings teilweise recht hart. Vom Motor kann ich auch nichts negatives berichten, der lief passabel. Die Klima kühlt wunderbar, die Heizventile sind auch in Ordnung. Die Scheinwerfer sind fast neu, die Bereifung ist gut. Das Lenkspiel hielt sich auch in Grenzen.
Nun gehts aber zur Karosserie und damit ans Eingemachte: Der Wagen hat leider überall Rost. Beide Kotflügel, min. 3 Türen, Seitenteile hinten, besonders im Bereich der Radläufe, im Bereich hinter dem Kennzeichen, die Heckklappe ist ebenfalls befallen. Er hat im Heckbereich einen Treffer gehabt, die Heckschürze ist arg verschrammt wie das ganze Auto.
Der Innenraum benötigt natürlich eine ganze Menge Pflege, wie sollte es auch anders sein?
Der Verkäufer hat noch eine ganze Menge Rechnungen der letzten Jahre, ich empfand ihn als ehrlich und aufgeschlossen. Er hat seine Preisvorstellung, von der er auch nicht abzurücken scheint.
Für mich persönlich ist der Wagen aufgrund der schlechten Karosserie absolut uninteressant geworden. Ich befürchte einfach, daß sich für diesen Individual keiner findet, der sich seiner annimmt. Es ist meines Erachtens schlicht zwecklos, was jammerschade ist. Ich hoffe, daß sich vielleicht trotzdem jemand findet, der bereit ist, die finanziellen Mittel, die Zeit und die Mühe aufzubringen, den Wagen zu retten.
|
|
|