Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2010, 10:02
|
|
|
Stimmt solange die Anlage funktioniert ist alles prima  die Rechnungen kann ich schon nachvollziehen
Nur kenne ich niemanden dessen Anlage über einen langen Zeitraum wirklich funktioniert -und bevor jetzt kommt ich würde keinen kennen, mein Beruf ist so ziemlich der Pendler stärkste, dementsprechend auch viele LPG Anlagen im Umfeld-
Kleine Auszüge davon:
Schlechter Lauf,
Weniger Leistung,
Hoher Gasverbrauch,
Langes Einfahren mit Benzin,
Die Anlage muss dauernd neu eingestellt werden,
Anlagenwartung,
Tanken dauert lange,
Diverse Sachen die beim Einbau schief gegangen sind und ggf. erst nach einem Jahr auftauchten oder die gar nicht mit der Anlage in Verbindung gebracht werden können, aber trotzdem deswegen auf tregen,
Was anderes ist kaputt aber der Hersteller schiebt die Schäden auf die Gasanlage bzw. weigert sich überhaupt was an dem Auto zu machen.
Außerdem ist es mit zuwider einen BMW Motor mit so einer 2000€ Anlage zu verunstalten, das ist von BMW beim Motorbau einfach nicht vorgesehen gewesen.
Warum bauen Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi keine LPG-Fahrzeuge wenn doch alles so super ist?
Aber wie gesagt, wir sollten hier jetzt keine LPG-Diskussion vom Zaun brechen! Wer möchte soll sich das Zeug ins Auto bauen und glücklich werden, ich für meinen Teil werde das nicht tun.
31.03.2010, 10:06
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Olli, da müsstest dich mal mit dem Ray zusammen setzen und dir die Vorteile/Nachteile vom Diesel aufzeigen lassen.
Die hochgezüchteten Diesel haben eine riesen schwachstelle: Turbos. Bei denen ist die Frage nicht "OB" die kaputt gehen sondern "WANN" - fällig werden die so oder so eines tages. Der Ray kann dir dann auch die Geschichte vom X3 3.0D erzählen von der Feuerwehr um die Ecke, die bei jeder Inspektion den Turbo tauschen lassen, weil die so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben
Wenn man beim Diesel noch mit einrechnet das nach 100-150k km Turbo´s und injektoren getauscht werden sollten, dann passt das. Wenn´s Dir ums sparen geht, würde ich Dir zu einem LPG befeuerten V8 ohne Turbo raten. Grad bei der aktuellen Regierung weißt du nie was die sich als nächstes einfallen lassen wegen den bösen Diesels. 
|
31.03.2010, 10:11
|
|
|
Man sollte nur bedenken, dass die modernen Diesel nicht mehr die alten Turbodiesel sind die nach 60tkm automatisch einen Turboschaden hatten.
Schau mal bei mobile.de wie viel Diesel da stehen mit 250tkm und dem ersten Turbo.
Wegen einem Feuerwehrdiesel da jetzt Rückschüsse zu ziehen 
Außerdem sind die V8 auch nicht mehr die alten unkaputtbaren, siehe Wasserrohrgeschichte im Forum.
|
|
|
31.03.2010, 10:20
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Naja die Feuerwehr braucht ein zuverlässiges fahrzeug, der Olli sucht ein Zuverlässiges fahrzeug - um die Zuverlässigkeit zu erhalten die die Feuerwehr braucht, tauschen die alle 30k km die Turbos.. ich seh da schon einen zusammenhang
Wer sich einen Turbo (egal ob diesel oder benzin) kauft mit 250k auf der Uhr und dann denkt - hey der ist ja so zuverlässig, das geld für die Turbos stecke ich lieber in Felgen - gehört in die Schublade "blöd"
Klar auch die V8´s haben Probleme, aber die sind nicht so kostenintensiv, bzw. folge schwer, wie abgerissen drallklappen, turboteilepingpong im zylinder, fröhliches Injektor tauschen 8x für 300€ / Stk, weil bmw in den Inspektions unterlagen vorschreibt alle 75k-100k km sollten die teile gewechselt werden, festgefressene Hochdruckpumpen.
|
|
|
31.03.2010, 10:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Seh ich genauso.....geb meine immer bei ca 250000 und 1. Turbo zum verkauf.
Gruß
el
PS: Wenn man einen Diesel mit nem GTI Benziner verwechselt kann es auch mal vorkommen das er kaputt geht.
Geändert von el muerto (31.03.2010 um 13:27 Uhr).
|
|
|
31.03.2010, 10:24
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von el muerto
PS: Wenn man einen Diesel mit nem GTI Benziner verwechselt kann es auch mal vorkommen das er kaputt geht.
|
Das passiert aber nur Anfängern  Die können ja nicht wissen das der 745d schon im Standgas mer Drehmoment hat als der GTI unter Last 
|
|
|
31.03.2010, 10:33
|
|
Gast
|
also wir hatten mit dieseln noch nie probleme, liegt u.u. auch daran das wir die autos auch wie diesel fahren nicht wie formel1 rennwagen.
ob nun gas oder diesel ist wie katholisch oder evangelisch, das soll jeder für sich entscheiden. mir persönlich gibt die gas nummer nicht allzuviel, da ich z.b. bei nen vergleichbaren ml mit gas keinen kofferraum mehr hätte und da denke ich das es absoluter schwachsinn ist. ausserdem muss ich zu nächsten gas tanke 10 oder mehr km fahren und da hab ich mal gar keinen bock zu.
wers will solls machen, die vor/nachteile dürften sich die hand geben, aber bei einem so anfälligen auto wie dem e65 noch mal was dazubasten was noch mal ein risiko darstellt man ggfl. restgarantien verliert etc. ist dann eigentlich schon fast strafbar.
|
|
|
31.03.2010, 10:51
|
|
|
Dieselfahrzeuge sind halt was für fortgeschrittene Fahrer
2-Takt Öl rein, schön warm und kalt fahren und die Dieselcharakteristik beachten, dann halten die Dinger auch.
Ob ich nun einen Turbo kaufe oder ein Wasserrohr, macht doch keinen Unterschied.
Wer solche Autos fahren will muss nun mal mit (teuren) Reparaturen rechnen, beim Benziner genauso wie beim Diesel.
Wenn die Feuerwehr den X5 immer kalt tritt, dann ist das auch kein Wunder. Ein Benziner würde sich für so ein Verhalten auch bedanken.
Zuverlässig oder nicht kann man pauschal nicht sagen, bei einem Benziner kann man auch ein Montagsauto erwischen.
|
|
|
31.03.2010, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
ob nun gas oder diesel ist wie katholisch oder evangelisch, das soll jeder für sich entscheiden. mir persönlich gibt die gas nummer nicht allzuviel
|
Tja - wer so zu undifferenzierten Pauschalurteilen greift - der liegt halt zu 98%daneben....
Toller Beitrag!
Wenn Dein ML nach ner Gasumrüstung keinen Kofferaum mehr hat - dann kann es ja auch gut sein, dass DAS - der Erwerb des ML - eben die falche Entscheidung war....
Bei nem E65 verlierst du grad mal 2 cm in der Höhe .... bei nem vernünftig großen Tank!
Und ich persönlich hab noch nie ne "Gas-Nummer" gedreht ....  
aber da hast Du offensichtlich eigene negative Erfahrungen - sonst wüsstest Du es ja nicht so genau!
p.
Geändert von Jeff Jaas (31.03.2010 um 12:42 Uhr).
Grund: Zitat gekürzt!
|
|
|
31.03.2010, 12:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Zitat:
Zitat von LT750
Das passiert aber nur Anfängern  Die können ja nicht wissen das der 745d schon im Standgas mer Drehmoment hat als der GTI unter Last 
|
Na zum Glück wissen wir das es hier nicht um Drehmoment geht.
|
|
|