|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.03.2010, 22:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
|
Ich bin kein Spezialist mit dem Transport: vor einem Jahr hat der billigste Transport von NY ca 1000 USD gekostet. Westküste ist um einiges teurer und hochwertige Autos wird man auch versichert etc. transportieren. Also: kann man fuer 1000 EUR haben, kann aber auch 3500 kosten.
Wg der anderen Daten: Vollabnahme hat mich bei meinem Wagen EUR 200 gekostet, Scheinwerfer wird man ändern müssen, ob es noch mehr zu tun gibt kann ich nicht sagen.
|
|
|
01.03.2010, 23:22
|
|
|
Gast
|
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos...
Für ca. 27T€ bekomm ich ja in DEU nen guten e65/66 oder L7
Ich hab noch verwandte in den USA. Können die nicht das Auto kaufen und ZUlassen und ich hole es nach Deutschland mit US-Zulassung? Was sagt die Polizei dazu, darf man das?
Seh hier in HH ab und an mal nen SL 55 AMG mit den Kennzeichen "PRINZ" aus US rumfahren.
|
|
|
|
02.03.2010, 00:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
|
Wenn du als Bundesbürger damit fährst machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar...
Hört sich hart an aber ich lebte früher in der Schweiz mit CH Auto und Zweitwohnsitz in Deutschland und war ziemlich sensibilisiert als ich folgenden Fall hörte: deutsche Freundin eines Schweizers fuhr mit seinem Auto nach Deutschland und baute dort einen Unfall. Erstens ist dann der Wagenwert (vor dem Unfall) zwangsverzollt worden, zweitens hat es eine Anzeige wg Zollvergehen gehagelt.
Ausserdem: In den meisten Staten zahlt man sales tax (nie inkludiert, immer noch auf den Preis aufgeschlagen). In NY sind das 9.5%. Wenn für den Export gekauft wird fällt die weg.
|
|
|
02.03.2010, 07:29
|
|
|
Gast
|
Dann hat sich das erledigt, schade
|
|