|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.12.2009, 19:16
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
735i BJ 91 mit 56 Tkm
..und mal wieder was leckeres bei kultmobile beim stöbern gefunden:
735i anno 91
Und: Nein ich hab mit denen keinen Vertrag 
|
|
17.05.2010, 14:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W126, 1602
|
Ich würde mich hier gerne mal dranhängen, da ich ebenfalls auf das Auto aufmerksam geworden bin und gerne wissen würde, was die versierten 7er Fahrer hier im Forum davon halten.
Bin schon längere Zeit lesend hier unterwegs aber erst jetzt bilden sich deutliche Kaufabsichten bei mir. Tolles Forum übrigens - hat mir schon ein paar sehr gute Anhaltspunkte vermittelt.
Das Auto stand laut Aussage des Verkäufers in einer Sammlung in Japan und wurde daher wenig bewegt. An Flüssigkeiten soll alles gewechselt worden sein, Bremsen und Bereifung sind ebenfalls neu. Im vergangenen Jahr ist das Auto dann wohl wieder nach Deutschland zurückgekommen. Euro2 ist ebenfalls vorhanden, somit die etwas günstigere Steuer.
Haltet ihr das Auto für eine gute Investition, um damit tägliche Fahrten zu bewältigen? Vorteil für mich ist eindeutig die ausweisbare Mehrwertsteuer, da ich das Auto als Firmenwagen so für ca. 6.600 Euro erwerben könnte. Ich weiß, daß die meisten hier für einen E32 maximal 3.000 Euro ausgeben. Mich reizt aber der gute Zustand und dass das Auto eben noch keine Kilometerhöhle ist. Werde vermutlich im Jahr auch nicht mehr als 10.000 km fahren, da noch andere Autos vorhanden sind. Außerdem ist der Wagen fast genau so ausgestattet, wie der damalige 735iA meines Vaters, welcher meine erste BMW-Erfahrung darstellte. Ich habe es geliebt, mit diesem Auto zu fahren. Ist also auch ein wenig Nostalgie, die bei meiner Schwärmerei mitschwingt. Daher ist der E38 auch eigentlich keine Option für mich. Und der E32 passt so gerade in meine Garage, das wird beim E38 schwieriger. Weiterer Pluspunkt für die ältere Baureihe - und ich mag ihn sogar persönlich noch lieber.
Auf was muss ich besonders achten, wenn ich mit diesem Auto mal eine Probefahrt mache? Wäre klasse, wenn ihr mir da noch ein wenig unter die Arme greifen könntet. Vielleicht gehöre ich dann auch bald in den illustren Krei der 7er Fahrer.
Viele Grüße
Olli
|
|
|
17.05.2010, 17:38
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
eBay-Name: TS1304
|
Tolles Auto. Wenn ich die Kohle über hatte, wars meiner 
|
|
|
17.05.2010, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 E32; E24 630 CS Bj 1976, Porsche 928 Bj 78
|
Im Gegensatz zu den sehr teuren wenig-km Autos bei dem holländischen Händler, finde ich den nicht schlecht und evtl. kaufwürdig (na ja vielleicht für 6500) denn Ausstattung, Farbe, Motor sind super.
Allerdings nur als Sammlerauto. Gegen das Nutzen als Alltagsauto spricht:
1) du zahlst vielleicht 2500 EUR Aufpreis nur dafür, dass die niedrige Kilometerzahl da steht gegenüber einem GLEICH guten, gut gewarteten deutschen Auto, dass 120tkm hat (Japan=oft Kurzstrecke; Sammlung=evtl. Standschäden). Wenn du die km fährst, verpulvern sich die 2500.
2) Liebhaber werden dich dafür hassen, dass du den Wagen "verbrauchst"
3) Wenn dir das Geld egal ist (wir sprechen hier ja ehrlich nicht von grossen Summen, jeder Golf-Fahrer zahlt den Aufpreis für ein wenig Sonderausstattung) dann kauf doch einen 750er mit allem drum und dran.
Ist antürlich alles Geschmackssache.
Einziges wirkliches Manko als Sammlerauto: kein D-Auto, für Youngtimer Sammler sit das m.E. wichtig.
|
|
|
18.05.2010, 07:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: W126, 1602
|
Danke für Eure Meinungen und Ansätze.
Ich muss nochmal klären, ob es sich tatsächlich um einen Japaner handelt. So, wie ich den Verkäufer verstanden habe, war es schon ein deutsches Auto, es wurde nur irgendwann nach Japan verschifft. Ist ja auch kein Rechtslenker. Aber das sind jetzt nur Vermutungen, da frage ich nochmal nach.
Dass ein 735i mal ein ernst zu nehmendes Sammlerstück wird, wage ich sowieso zu bezweifeln. Viel schöner finde ich es, statt eines 08/15 Alltagsautos einen gepflegten Youngtimer zu fahren. Das heißt ja nicht, dass ich den dadurch verhure. Auch meine Alltagsautos habe ich immer gepflegt und wenn es "nur" Dreier waren.
Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist ein nahezu makelloser Innenraum. Und die werden leider häufig vernachlässigt, auch wenn das Auto ansonsten scheckheftgepflegt wird. Und sowas wieder auf Vordermann zu bringen, kostet richtig Geld. Ich könnte mir noch das Sportlederlenkrad und die Holzausführung in Nußbaum vorstellen. Dann wäre er innen perfekt für mich.
|
|
|
18.05.2010, 08:15
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Hast gesehen? Kannst dort auch einen mit 35.000 km haben 
|
|
|
19.05.2010, 10:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
eBay-Name: shadowlinebmw
|
Dass ein 735i mal ein ernst zu nehmendes Sammlerstück wird, wage ich sowieso zu bezweifeln. Viel schöner finde ich es, statt eines 08/15 Alltagsautos einen gepflegten Youngtimer zu fahren. Das heißt ja nicht, dass ich den dadurch verhure. Auch meine Alltagsautos habe ich immer gepflegt und wenn es "nur" Dreier waren.
Was mir allerdings sehr wichtig ist, ist ein nahezu makelloser Innenraum. Und die werden leider häufig vernachlässigt, auch wenn das Auto ansonsten scheckheftgepflegt wird. Und sowas wieder auf Vordermann zu bringen, kostet richtig Geld. Ich könnte mir noch das Sportlederlenkrad und die Holzausführung in Nußbaum vorstellen. Dann wäre er innen perfekt für mich.[/quote]
Dann nicht überlegen - kaufen  Wie schon erwähnt - Du ärgerst Dich sonst (gut erhaltene e32 sind rar und echte 56000Km fast aussichtslos zu bekommen)
Viel Glück 
|
18.05.2010, 10:55
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Gunterschmitt
Wenn du die km fährst, verpulvern sich die 2500.
|
Wäre doch auch nicht weiter tragisch! Es dürfte viele Jahre dauern, um 70.000 Mehrkilometer zu verfahren (zumindest bei mir). Dann hätte das Auto aber auch erst etwas über 120 TKM gelaufen und nicht rund 200 TKM wie eines, was beim Kauf schon 120 TKM runter hat.
Da alte Limousinen praktisch nie einen exklusiven (und damit teuren) Sammlerstatus bekommen werden, halte ich auch nichts davon, die im Wohnzimmer an die Wand zu stellen. Für wen denn eigentlich? Fahren, genießen und pflegen, heißt die Devise! 
|
|
|
18.05.2010, 11:54
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
in diesen Sinne, schließe ich mich Claus voll und ganz an.
Auch sind die Wagen gebaut um zu Fahren, und nicht in einer Sammlung sich die Reifen und Gelenke Platt zu stehen.
Habe 2007 ein E23 aus einer Sammlung heraus gerettet und seit dem 12.000 KM bewegt.
Der Spaß daran, ist größer als meine Sammellust, nur soll kein Salz mehr ran.
Und wenn man sein Auge darauf wirft, hält der auch noch, bis es keinen Sprit mehr dafür gibt  .
|
|
|