Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.12.2009, 01:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von mfk
jetzt gerate ich doch langsam in meinen intellektuellen Grenzbereich. Also Lenkrad nach links rumreißen, um eine scharfe Linkskurve zu fahren, und dann bleibe ich mit den Fingern am Wahlhebel hängen, und haue den Rückwärtsgang rein.  Und neutral brauche ich nicht? Wenn ich meinen Bootsanhänger anspanne, ist die Neutralstellung aber äußert hilfreich, weil sich so "Spannungen" zum Anhängerkopf besser abbauen/ausgleichen.  Mit "P" würde man den Strang "verspannen", und den Anhängerkopf nicht von der Kupplung bekommen. Nur mal als Beispiel. Und am Berg, trete ich erst auf die Bremse, dann haue ich bei dem Knöpfchen(?) daneben, und die Karre rollt auf den vor mir parkenden Wagen, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme? Ist das Fortschritt?  N a ja, ganz ehrlich, will ja hören, dass es trotzdem gut klappt.
|
Also bei mir klappt es schon seit knapp 300.000 km ....
Zufrieden?
mit lachenden Grüßen
peter
ps.
ICH muss mich bei einer scharfen Linkskurve NICHT am Getriebwahlschalter festhalten - ich pack bei einer solchen Aktion lieber direkt das Lenkrad an .... 
|
|
|
13.12.2009, 02:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-740d (10.03)
|
Also ich hab meinen jetzt kanpp zwei Monate und hatte von Anfang an nie Probleme mit der Positionierung am Lenkrad...
... ich würd mir da keine Sorgen machen...
auch die I-Drive Bedienung gelingt schneller als gedacht, obwohl viele sie als "kompliziert" beschreiben.
|
|
|
13.12.2009, 08:40
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Gentleman*740*
auch die I-Drive Bedienung gelingt schneller als gedacht, obwohl viele sie als "kompliziert" beschreiben.
|
also ich muss zugeben... bin bei meiner suche auch mehrere VFL gefahren. gerade das alte idrive OHNE menütaste ist anfangs schon gewöhnunsbedürftig. ich wusste zuerst auch nicht wie man wieder ausm navi rauskommt usw...
also die kritik von damals aus der E65 rauskam, kann ich schon nachvollziehen... auch das solche sachen wie DSC und EDC so versteckt sind, gefällt mir nicht. dafür hätte ich lieber eigene tasten.
dafür hat der FL wiederrum tasten beim ASK spendiert bekommen. die kein mensch braucht...
aber im F01 haben sie das ganze wieder toll umgesetzt
mfg Benni
|
|
|
13.12.2009, 08:55
|
|
Silence! I kill you!
Fahrzeug: BMW F01 730d
|
Also als ich meinen E65 bekommen habe war das ganze schon ganz schön Tricki vorallem hat der Händler mir das nicht erklärt naja egal nach 5 Min hatte ich es denn raus wies geht, und nach der ersten Woche keine Probleme.
Naja gelegentlich verschaltet man sich mal mit denn WischiWaschi-Wasser aber das hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Zum F01 muss ich sagen hat vor und nachteile ja ich habe mich nun schon sehr an das Bedienkonzept gewöhnt vom E65, früher hatte ich immer die Hand auf dem Schaltknüppel abgelegt also in E38 Zeiten das habe ich mir gerade abgewöhnt und habe das iDrive gelernt so zu nutzen.
Bin letzte Woche erst übers Weekend einen F01 gefahren mit allen Extras ist zwar ein sehr schön Ausgestattetes Fahrzeug und das Fahren ist ein ganz anderes aber es war doch Deutlich zu spüren das ich sonst nen E65 Fahre. Finde das Wahlhebel Konzept eigentlich ganz gut vor allem wegen der Getränke Halter. Wie gesagt der E65 war ja der Einzige BMW mit diesem Konzept.
Aber zum Leben gehören nun mal Veränderungen und wenn das Wahlhebel Konzept von den Kunden nach BMW Meinung nicht okay war dann ist das halt leider so.
PS - Das mit Neutral hört sich schwieriger an als es ist.
mfg
CrashOverride

Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
|
|
|
13.12.2009, 10:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Ich habe mich so an die Lenkradschaltung gewöhnt, dass ich nichts anderes haben will. Wozu braucht man bei Automatik einen Wählhebel auf der Mittelkonsole? Im Prinzip könnte der Schalter an jeder anderen Stelle am Armaturenbrett angeordnet sein. Da die Schaltbefehle elektrisch übertragen werden, ist die früher wegen der mechanischen Übertragung mittels Schaltgestänge notwendige Anordnung auf dem Mitteltunnel absolut überflüssig. Der Wunsch vieler Kunden nach dieser Anordnung erinnert mich ein wenig an die englische Eisenbahn, bei der nach der Umstellung auf E-Loks auch noch lange Zeit ein Heizer mitfuhr.
Beim F01 stört er nur. Die schöne große Ablagebox in der Mittelkonsole ist zu einem Witz verkommen.
Als Alternative kommt dann nur noch Mercedes S-Klasse oder E-Klasse mit 6-Zylinder oder größer in Frage.
|
|
13.12.2009, 12:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Lenkradwahlhebel
Zitat:
Zitat von oddysseus
Alles amis die du da genannt hast oder?
Wollte nur sagen das die amis das ding schon lange dort haben wo es mir am besten gefällt!!!
Und ich würde mich freuen wenn auch die eropäischen autos es genauso hätten!!!!!
|
Chrysler, Ford. Lincoln, Merrcury kommen aus dem Jemen. Packard, Oldsmobile, Chevrolet, Cadillac, Nash, GM, DeSoto etc. aus Nordkorea.
Ich fahre zwar nicht ungerne BMW kenne aber noch ein paar weitere Marken.
|
|
|
13.12.2009, 12:30
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Chrysler, Ford. Lincoln, Merrcury kommen aus dem Jemen. Packard, Oldsmobile, Chevrolet, Cadillac, Nash, GM, DeSoto etc. aus Nordkorea.
Ich fahre zwar nicht ungerne BMW kenne aber noch ein paar weitere Marken.
|

tut mir leid aber ich muss lachen
|
|
|