Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2003, 10:19   #11
ScHnAaRs
Mitglied

Standard

hallo,

angesichts des horenden preises halte ich das eher fuer eine spielerei, wenn auch fuer eine recht angenehme. wenn das geld aber eher eine nebenrolle spielt-----immer rein damit

gruss
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 10:43   #12
Ronja
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ronja

Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Hallo und guten Morgen,
ich persönlich bin von der aktiven Geschwindigkeitsregelung sehr überzeugt, würde dieses Extra allerdings nicht wieder wählen, da ich dafür zu wenig fahre. Dieses Extra macht, meiner Meinung nach, für Vielfahrer mit sehr hohem Autobahnanteil Sinn. Ich selbst fahre ca. 50% Innerorts, 30% Landstraße und maximal nur 20% Autobahn. Wenn ich aber auf der Autobahn unterwegs bin, nutze ich dieses super funktionierende Extra fast immer.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 12:16   #13
Micky
WTF

Standard ...wieder was gelernt...

@ Klaus H & Hamiho,

danke für den ausführlichen Bericht. "Real Life Experience" ist doch schön zu lesen.

Einiges wird einem schon klarer als von den Prospekten.

Von diesen Beiträgen könnte ich noch mehr lesen.

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 13:40   #14
Hamiho
Neues Mitglied

Benutzerbild von Hamiho

Fahrzeug: 745i Individual, Z3 Individual
Standard

Hallo Martin,

zu deiner Frage nach ACC: Es ist eine lohnende Spielerei ! Ich genieße es sehr dieses Extra mitbestellt zu haben. Habe lange überlegt ob man es haben muß (der Preis ist doch nicht unerheblich) aber dann doch gedacht "und wenn ich es nicht wieder tue, ich muß es probieren". Aus heutiger Sicht, nach 3,5 Monaten Fahrpraxis, kann ich ruhigen Gewissens dies super Sache weiterempfehlen. Anfangs, zugegebener Maßen, ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil es schon ein komisches Gefühl ist, wenn du fährst und "ein anderer" für Dich bremst. Es dauert jedoch nicht lange, dann genießt man das schon sehr. Fast könnte man meinen, sich nach hinten zu setzen und DVD schauen......... aber natürlich ist und bleibt der Fahrer für alles verantwortlich, was die Maschine so macht. Du hast jedenfalls nur noch einen Beobachterposten und brauchst nur noch sehr selten einzugreifen. Es ist jedoch ein Lernprozess sich der Maschine anzuvertrauen. Ich jedenfalls finde es Klasse, übrigens nicht nur auf der Autobahn. Auch in einer großen Stadt wie Berlin benutze ich es oft. Man hat hier lange Straßen, oft mehrspurig, und natürlich Tempo 50. Das merkt man bei dem großen Auto, der seidenweich wie ein geschmeidiger Tiger über den Asphalt surrt, leider nicht immer, und so ist es mir oft schon passiert, das ich deutlich über dem erlaubten Limit fuhr. Nun habe ich jedoch keine Lust auf intensive Diskussionen mit den Leihwäsche tragenden Rennleitungskomissaren zu führen, und bin deshalb froh, nach einem anstrengenden Tag meinem "Kit" einfach via Voice Control zu sagen "nach Hause" und schon fährt er mich sicher und stressfrei eben dorthin. Und das unter Benutzung des ACC ist einfach sehr entspannend.

Gruß aus Berlin

Michael
Alt 27.08.2003, 18:45   #15
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ich hoffe nur dass BMW etwas tiefer in die Tasche greift und den Innenraum gleich mit facelifted wie auch schon vor Jahrzehnten im E32. Ich finde es dreist, dass de Autos immer teurer werden, aber die Materialien im Innenraum immer billiger. Dieses graue "möchtegern-Alu-Look" Plastik ist wirklich das Letzte. Da müssen massive Chromapplikationen ran. Genauso die Türgriffe und der ganze Rest. Wenn schon so ein wuchitges Holzpanel und die breite Holzkonsole dominieren, kann man den Rest nicht mit schäbigem Plastik ausfüllen!

Ich sage immer in den Innenraum gehören: Leder, Holz und Chrom.

Ansonsten gefällt mir das Facelift besser, da die Scheinwerfer nun wieder BMW typischer aussehen. Ich würde auch immer ein Facelift Modell nehmen. Egal welches Fahrzeug. Es bringt nur Vorteile.

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 22:51   #16
AR
Neues Mitglied

Benutzerbild von AR

Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
Standard

Mein 730D habe Ich seit Januar 2003 und bin 38.000 km gefahren. Bis jetzt hatte Ich noch nie mechanische oder elektrische Probleme, das Auto lauft perfekt. Die im Forum Ihre Unzufriedenheit aussern haben naturlich Recht, dennoch Fahrer ohne Problemen aussern sich wahrscheinlich viel weniger.

Ich kann mir nicht vorstellen noch ohne I-Drive zu fahren, die Bedienung geht automatisch und schnell. Das Komfort ist sehr gut, der Motor laufruhig mit einem Durchschnittsverbrauch von 8.0 L/100 km. Die Bedienung der Automatik am Lenkrad ist zwar am Anfang gewohnungsbedurftig, heute bediene Ich es schnell und ohne nach zu denken. Letztlich furh Ich ein 330d mit Schalthebel und habe mich sogar an dieser Hebel geergert. Nach Abschalten des Motors braucht man den Hebel nicht mehr zu betatigen, es schaltet sich selbst in P. Das Auto-Park System ist das Beste am Bord, im Stau nicht mehr mit dem Fuss auf die Bremse....

Kleine Kritkpunkte gibt es naturlich: kein Temperaturmesser (ist das Motor nach Wiederstart noch warm?), Warnung bei leerem Tank kommt viel zu spat, Software vom Automatik passt sich an Fahrstil an, wenn man dann plotzlich schnell fahren will dauert es eine Weile bis es sich angepasst hat. Es gibt auch verschiedene Klappergerausche im Armaturenbrett und im Hutablage, der BMW Handler hat mir dennoch zugesagt diese kunftig zu beheben. Die Kunststoffe konnten hier und her vom besseren Qualitat sein (im neuen 5er und E-Klasse ist es noch schlimmer habe Ich gesehen... ist dieser Trend nicht mehr zu stoppen?)

Ich kann den 730D sicher empfehlen. Dieser Motor ist perfekt angepasst an den heutigen Verkehrsbedingungen (viel kraft unten im Drehzahlbereich, geringes Verbrauch). Wenn man immer 200+ fahren will sollten Sie naturlich einen 740d versuchen...

Uber eine schnelle Modellpflege freue Ich mich nicht. Erstens gewohnen die Leute sich endlich am heutigen Design, zweitens gibt BMW damit Recht an den Kritikern und straft die Anhanger von der ersten Stunde. Und wie sieht es aus mit dem 6.er mit ahnlichem Design? Ein Facelift wird den 7er banaler aussehen lassen und dann kaufe Ich mich lieber ein Funfer. Ich hoffe Sie lassen das aktuelle Design die Zeit um die Leute zu uberzeugen. Und bitte nicht zuruck zum mechanischem Wahlhebel der Automatikgetriebe!!

[Bearbeitet am 27.8.2003 um 23:00 von AR]

Geändert von AR (21.12.2005 um 18:37 Uhr).
AR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 23:02   #17
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von 316i_Martin

Standard

ich denke mal die designänderung ist eine notlösung von BMW, die ursprünglich nicht geplant war. denn der schlechte verkauf und der hohe wertverlust liegt sicher daran, dass er sehr gewöhnungsbedürftig ist! mir gefällt er aber so wie er ist =)

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 00:01   #18
735i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
ich denke mal die designänderung ist eine notlösung von BMW
Hi 316i,

Die in der AMS veröffentlichten Bilder sehen mir mehr nach Not als nach Lösung aus. Hat nix mit Weiterentwicklung zu tun.

Die Frage, ob man ein Facelift abwarten soll, das vielleicht in einem Jahr kommt, ist schwierig zu beantworten. Ist ähnlich wie die Frage, ob man einen Computer heute oder in einem halben Jahr kaufen soll.

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir einen Neuwagen zu kaufen oder soll es ein gebrauchter sein?

Gruss

735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 11:19   #19
arnik
***iDrive FOREVER***

Benutzerbild von arnik

Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

HI AN ALLE!

Gibt es überhaupt schon devinitive Bilder, wie das Auto nach dem Facelift aussieht???
Wenn ja, WO???

Viele Grüße

Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 12:05   #20
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von 316i_Martin

Standard

rein von design würde ich auch den aktuellen 7er bevorzugen! jedoch die verbesserte technik könnte ja nicht schaden!

falls 7er, dann nur gebraucht. neu ist mir einfach zu teuer! einen 2002er 735i mit guter ausstattung bekommt man ja gut für 50000€! also über neukauf mache ich mir keine gedanken...
bis das facelift zu diesen preisen erscheinen word, dauert natürlich noch 2,5 jahre...

@arnik das facelift wurde in AMS mit bildern vorgestellt... genaue ausgabe weiss ich aber net mehr.

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort