Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 21:23   #11
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Vielen Dank schon mal für die Tips!

@ derotsoH:
Danke, aber ich möchte das lieber selber konfigurieren! Wird ja noch alles nebenberuflich gemacht, daher nicht notwendig Profis für teures Geld ran zu lassen.

@ Tobeco:
Das gefällt mir! Sieht wirklich gut aus, werd ich mir mal näher ansehen!

@ opa12:
Werd ich mir auch mal näher ansehen, wobei es da wohl mit der Konfiguration nicht so einfach sein soll!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:29   #12
derotsoH
Gast

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Communigate Pro 5.2: Alternative zu Microsoft Exchange - Seite 1 von 5 - Storage & Server | Tests & Technik | ZDNet.de

5 konten sind kostenlos. wieviel firmen hast du denn? u.u. kannst du die ja splitten so mit 6 firmen oder so
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:36   #13
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn du kein
Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
teures Geld
lassen willst, sehe ich im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
  1. Du mietest dir einen Webserver der "Virtual-Private-Server"-Klasse, auf dem du deine Postfächer einrichtest. Sowas kostet z.B. mit 15 GB Speicherplatz und 1500 GB Transfervolumen/Monat 12,99 € pro Monat.
  2. Du stellst im Büro einen ausgemusterten PC auf, der mittels dynamischem DNS von aussen erreichbar ist, und konfigurierst diesen nach deinen Anforderungen.

Dann noch ein Webinterface drauf, damit Mails auch von unterwegs (z.B. vom Kunden-PC) abrufbar sind. Bei Bedarf kannst du auch noch 'ne komplette Groupware mit Zeiterfassung, Projektmanagement, Ticketsystem, ..., einrichten. Sowas gibt's auch als OpenSource.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 21:39   #14
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Standard

Den ZDnet.-Bericht kannte ich nicht, jetzt wird Communigate gerade richtig interessant!
Vielen Dank für den Link!

Mit VP-Server meinst du wahrscheinlich den klassischen Webspace inkl. E-Mail Verwaltung, wie z.B. 1&1 es anbietet? Das hab ich momentan, falls wir das Gleiche meinen.

Ich hatte mir sowas wie Amicron, bzw. Communigate vorgestellt! Hab' jetzt zumindest mal 'ne Grundlage, und kann mich nach möglichen Alternativen umsehen!
Alt 08.10.2009, 22:00   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Standard

Zitat:
ZDnet.-Bericht
Der liest sich doch gut! Bei vier Leuten reicht das ja auch. Das einzige was mich stören würde, wäre die Fokussierung auf Autschlook. Das Programm kann ich nicht leiden, unter benutzerfreundlich verstehe ich etwas anderes.

Zitat:
Mit VP-Server meinst du wahrscheinlich den klassischen Webspace inkl. E-Mail Verwaltung, wie z.B. 1&1 es anbietet?
Nein. Du brauchst, auch für das Communigate, 'nen eigenen Server mit weitreichenden Konfigurationsmöglichkeiten. Der "klassische" Webspace ist mit mehr oder weniger starken Einschränkungen versehen, was diese Konfigurierbarkeit angeht. Je nach Paket könnten zwar die Anforderungen der Software erfüllt sein, deutlich flexibler bist du aber mit einem komplett eigenen Server. Dieser kostet zur Miete aber dreistellig pro Monat.

Bei einem "Virtual-Private-Server" teilst du dir die Hardware mit anderen Nutzern (der Prozessor langweilt sich bei dem hier besprochenen Szenario eh nur), mittels Virtualisierungsfunktionen bekommst du aber eine komplett eigenständige Betriebssystem-Umgebung, mit der du tun und lassen kannst, was du willst. Die Virtualisierungsschicht sorgt dafür, dass jeder Nutzer über die ihm zugewiesenen Ressourcen uneingeschränkt verfügen kann und sich die verschiedenen Installationen nicht in die Quere kommen. Also genau so, als wenn du dir einen eigenen Rechner aufstellen würdest.
Alt 08.10.2009, 22:02   #16
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Der liest sich doch gut! Bei vier Leuten reicht das ja auch. Das einzige was mich stören würde, wäre die Fokussierung auf Autschlook. Das Programm kann ich nicht leiden, unter benutzerfreundlich verstehe ich etwas anderes.
was ist den ne vernünftige outlook alternative?
Alt 08.10.2009, 22:08   #17
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Standard

Ich nutze zur Zeit den Thunderbird, aber den mag der TE ja nicht. Wenn die Anbindung gescheit funktioniert, dann wäre auch Kontact eine Alternative. Bei unserer derzeitigen Groupware klemmte das allerdings bei meinem letzen Versuch noch etwas.
Alt 08.10.2009, 22:10   #18
derotsoH
Gast

Standard

thunderbird find ich irgendwie furchtbar...
und leider geht dann das mit den kalenderdaten net...
schade dachte es gibt echt ne geile alternative :(
Alt 08.10.2009, 22:22   #19
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Standard

Ok, ich verstehe. Auch so einen Server habe ich zur Verfügung! D.h. ich kann die Communigate Lösung realisieren, und auch die Amnicron.

Arbeite seit 8 Jahren mit Outlook, und find's ganz gut. Musste aber bisher noch nichts wildes damit anstellen, außer Spamfilter definieren

Die Amnicron Lösung hab ich mir mal als Test-Version runtergeladen, morgen wirds installiert und getestet. Man darf gespannt sein!
Alt 08.10.2009, 22:23   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Benutze mal Lotus Notes, dann biste jeden Morgen gespannt...den ganzen Tag

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort