Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.11.2009, 04:25
|
|
sharino
Fahrzeug: 750iL Individual (12/06)
|
Zitat:
Zitat von Controller
Schade nur, dass man erst penetrant Druck aufbauen muss, bis etwas passiert.
|
..Dein Nickname sagt ja eigentlich schon alles. Sieh` mal zu, dass Du mit Deiner Einstellung nicht eines Tages auf dem A**** landest.
Rein rechtlich gesehen hättest Du keine Chance gehabt, andere Reifen zu bekommen. Das ist reiner Goodwill des Verkäufers.
Bei dem  bis Du sicher vorgemerkt, die freuen sich schon auf Deinen ersten Werkstattbesuch außerhalb der Garantiezeit...
Schönen Tag noch
sharino
|
|
|
19.11.2009, 06:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
ich denke auch dass die "alten" "neuen" Reifen technisch überhaupt kein Problem machen. Wer z.B. ein neues Steuergerät eingebaut bekommt, kriegt u.U. auch eins, was schon vor längerer Zeit produziert worden ist.
Allerdings ist es in der Tat natürlich ein Problem der Erwartungshaltung. Wenn man sich ein hochwertigen Gebrauchten kauft, mit dem man nicht unbedingt nur 130 km auf der AB fährt, würde ich auch bei neuen Reifen Fabrikneue erwarten. Wenn die NL nicht so dämlich gewesen wäre, hätten die den Wagen eben 250 € teurer gemacht, dann wär der Käse gegessen, ohne Ärger.
Gruß
Thomas
|
|
|
19.11.2009, 07:26
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
@ tomblue
ich denke, wenn er schon der Art abgeht wegen 2 älteren Neuen Reifen, dann wird er sicherlich auch bereits den Preis bis ins Exzess runter gehandelt haben lol
Naja, hast Deinen Willen ja bekommen. Aber zu denen würde ich an Deiner Stelle nicht fahren, wenn es um die Werkstatt geht lol Man weiß ja nie wie nachtragend die sein können 
|
|
|
19.11.2009, 13:29
|
|
|
Zitat:
Zitat von sandstein24
Reifen bis zu einem Alter von 2 Jahren dürfen als "fabrikneu" verkauft werden. Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren dürfen als "neu" verkauft werden.
|
Denke mehr war da im Grunde nicht zu zu sagen, man kann sich auch anstellen. Es sind eben Gebraucht- und keine Neuwagen 
War reine Konfliktverhütung und Kundenservice vom  , die Reifen waren i.O.
Zitat:
Zitat von Tonic
ich denke, wenn er schon der Art abgeht wegen 2 älteren Neuen Reifen, dann wird er sicherlich auch bereits den Preis bis ins Exzess runter gehandelt haben lol
|
Dann hätte er die Reifen nicht mehr bekommen, also eigentlich kann er sich jetzt sehr sicher sein, dass der VK noch mehr Spielraum gehabt hätte 
20.11.2009, 09:06
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
5 Jahre alte Reifen = Neureifen.
Bis zu 10 Jahre alte Reifen: Fahrbar.
Laut BMW E38-Handbuch: Möglichst nicht älter als 6 Jahre und nie älter als 10 Jahre.
Wurde ja auch schon mehrfach gesagt.
|
|
|