Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 15:57   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Jugo Beitrag anzeigen
Die Fahrerseite kann man öffnen, in dem man das linke Rad abmontiert, verkleidung, und dann seitlich ans schloss...
Die beste lösung wäre also jetzt die Fahrerseite zu öffnen, und dann die Niere zu brechen um auch die Beifahrerseite zu öffnen oder?
Das durchs Radhaus geht wenn überhaupt nur beim VFL, beim FL keine Chance.

Also Fahrerseite öffnen (durchs Radhaus bei Dir), und dann versuchen, den Zug unterm Schloßträger vielleicht mit irgendeinem Drahthaken rauszufummeln und dran ziehen (der Zug zwischen den beiden Schlössern).

Wenn Du den irgendwie erwischst (läuft direkt unterm Schloßträger), dann kommst Du evtl. drumherum Deine Niere zu zerstören.
Alt 06.06.2025, 12:48   #12
Poldi2010
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Hast du es endlich geschafft?

Was heisst Seilzug lässt sich bewegen? aber ohne Widerstand?

Lässt sich der Seilzug bewegen oder nur der Griff?

Mein Problem vor ein paar Wochen-->

Hebel gezogen, Haube blieb zu.
Hebel so stark gezogen bis es nicht mehr ging, Haube zu.

Problemlösung:

Abdeckung über den Pedalen abgeschraubt (1), Ablage für den Fuss vom Klettband gelösst (2), Türleiste unten ausgeklipst (3).
Hebel abgeschraubt (4), Abdeckung ausgeklipst und herausgenommen.(5)

Seil aus dem Halter entnommen und den Halter gebrochen

Seil mit einer Kombizange gezogen, Haube ging auf!

Seil war defekt, der Mantel vom Seil hat sich gelösst (Pfeil) und so dem Seil ein paar cm an Weg genommen(umrandet).

Bowdenzug (Seil ) + Halter bestellt (ca. 20€)

Seil neu reingezogen, Halter gewechselt, Haube ging danach zwar auf aber sehr schwer!

Jetz wusste ich das sich das Seil genau wegen dem mir noch unbekanntem Problem verabschiedet hat.

Habe mir alles angeschaut und festgestellt, das die beiden Schlösser (bild3) vorne sehr schwergängig waren.................WD40 reichlich reingesprüht und jetzt geht die Haube Prima auf, so leichtgängig ;-))

So rate ich jedem die Schlösser einzuschmieren bevor das Seil sich verabschiedet!!!!

mfg
Dann krame ich den Thread doch mal aus der Versenkung...

Anfängliche Versuche die Motorhaube an meinem VFL zu öffnen blieben erfolglos. Zwei Personen haben jeweils auf der linken und rechten Seite die Motorhaube runtergedrückt während ich am Hebel im Fußraum der Fahrerseite gezogen habe.
Allerdings ist der Fanghaken im Kühlergrill, zum Öffnen der Motorhaube, fast ohne Widerstand. Ich kann mit dem Finger durch die Niere greifen und den Fanghaken hoch und runter bewegen.

Da diese Versuche nicht vor Erfolg gekrönt waren, habe ich den Hebel im Fußraum der Fahrerseite abgeschraubt und versucht, ob ich mit einer Zange den Bowdenzug so stark gezogen bekomme, dass die Haube öffnet. Kein Erfolg!

Anderer Versuch: Ich habe die Motorhaube auf der Fahrerseite nach oben gezogen, so dass zwischen Motorhaube und Oberkante des Frontscheinwerfers der Fahrerseite ein kleiner Spalt entsteht. Dort habe ich einen kleinen Blasebalg von Würth eingeschoben und den Balg langsam aufgepumpt. Ich habe noch einen zusätzlichen Balg eingeschoben, damit die Last nicht auf einem Luftkissen lastet. Die Motorhaube konnte dadurch 2-3cm angehoben werden und der Bowdenzug war mit der Taschenlampe zu sehen und ließ sich mit einem längeren Hacken greifen. Ich habe wie ein Irrer an dem Haken gezogen, der am Bowdenzug eingehängt war. Auf einmal hat sich die Haube entriegelt.

Hat keine 5 Minuten gedauert.
Poldi2010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorhaube