Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 18:51   #11
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

@am besten V8: also, ein absolutes Raumwunder brauchen wir nicht, da ja erstmal nur ein Kind kommt. Es ist ja eh so, dass wir den Wagen über die Firma leasen für 36 Monate und dann eben wenn in drei Jahren mehr Platzbedarf ist, was größeres holen.

Und den Kinderwagen werden wir dann danach kaufen, was ins Auto passt und nicht umgekehrt. Möglich wäre natürlich auch ein Tausch, Frauchen bekommt den Range Rover und ich nem den Peugeot, aber das macht auch keinen Sinn.... daher steht eigentlich die Entscheidung, den Peugeot zu "opfern" und einen Kombi zu holen.

Geändert von Lord Sinclair (20.03.2009 um 18:56 Uhr). Grund: Die liebe Rechtschreibung
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:49   #12
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

@ JRAV
................

Warum jeder bei Nachwuchs sofort zum Kombi greift versteh ich nicht, ging doch früher auch ohne. [/quote]







Du sprichst mir aus der Seele!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:13   #13
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
@am besten V8: also, ein absolutes Raumwunder brauchen wir nicht, da ja erstmal nur ein Kind kommt. Es ist ja eh so, dass wir den Wagen über die Firma leasen für 36 Monate und dann eben wenn in drei Jahren mehr Platzbedarf ist, was größeres holen.

Und den Kinderwagen werden wir dann danach kaufen, was ins Auto passt und nicht umgekehrt. Möglich wäre natürlich auch ein Tausch, Frauchen bekommt den Range Rover und ich nem den Peugeot, aber das macht auch keinen Sinn.... daher steht eigentlich die Entscheidung, den Peugeot zu "opfern" und einen Kombi zu holen.
Hmmm, ich kenn dich nicht, aber das ist dein ERSTES Kind,stimmt´s ?

Ein KIND braucht:
4 Türen am Auto (keinen V8, das is dem wurscht) damit Mutti/Vati sich nicht verrenken muss, beim anschnallen vom Kind.
Hatter,hatter der 7mer

Grossen Kofferraum für den Kinderwagen........Hatter,hatter..........
Den Kofferraum brauchst ungefähr 1 Jahr, dann kommt der Kinderwagen eh weg, weil ein Buggy herkommt der viel bequemer ist.

Wenn der Peugeot das jetzige Frauchenauto ist, dann wird sie dir in den meisten Fällen was husten, mit nem 5 Meter unhandlichen Teil in die Stadt zum Einkaufen fahren zu müssen.Egal ob Range oder 7er.

Wie oft fahrt ihr zu dritt weg? am WE? dann fährst eh´du und dann standesgemäss mit dem Range.........

Unter der Woche bist du zur Arbeit (wenns normal läuft) dann ist Frau am Fahrersitz und Junior am Beifahrersitz (ist praktisch und bequem für beide)

Mein Tip, lass alles wie´s is, kostet dich auch nix,ausser den Kinderwagen, aber den brauchst sowieso

Meine Überlegungen waren vor 18 Jahren die gleichen, so denkt man halt, wenn man noch nicht weiss was der Alltag mit nem Kind so fordert

Nicht böse sein, mein Rat ist gut gemeint und ich sprech aus 3-maliger Erfahrung
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:19   #14
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Ganz genau ! Unser Junior hat die ersten beiden Jahre im M3(damit gings auch verdammt schnell zur Geburt) und im Golf EINS Cabrio verbracht. Dachte auch wir müssen einen Autobus kaufen, ging abe ohne . Parallel zum Filius hatten wir einen ganz lieben Dobermann.

Den Kinderwagen braucht man nur kurz

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:20   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also ich hatte glaub nie nen kinderwagen dabei, höchstens mal nen buggy wo man die babyschale/maxicosi vom auto befestigen kann,und meine frau hatte nie probs mit dem kleinem in ihrem 1er und der ist wahrlich alles andere als geräumig im kofferaum sowie im fond,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 22:33   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

egal ob alfa oder nicht... bei nachwuchs ist ein kombi einfach sinnvoller...
das gelaber (sorry leute) das ein 7er genauso gut ist wie ein kombi, wenn man KLEINE Kinder hat ist bullshit.. alleine schon den kinderwagen in den kofferraum wuchten etc....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:16   #17
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
egal ob alfa oder nicht... bei nachwuchs ist ein kombi einfach sinnvoller...
das gelaber (sorry leute) das ein 7er genauso gut ist wie ein kombi, wenn man KLEINE Kinder hat ist bullshit.. alleine schon den kinderwagen in den kofferraum wuchten etc....
Ja klar, aber DEIN Gelaber macht Sinn oder ?
Was für Kinderwagen kennst denn du noch, die man WUCHTEN muss, hast wohl schon läger keinen mehr gesehen geschweige denn angehoben, sooo schwer sind die nicht mehr

Und wenn, dann hebt sie ja wohl der Mann oder nicht?
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:19   #18
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Ja klar, aber DEIN Gelaber macht Sinn oder ?
Was für Kinderwagen kennst denn du noch, die man WUCHTEN muss, hast wohl schon läger keinen mehr gesehen geschweige denn angehoben, sooo schwer sind die nicht mehr

Und wenn, dann hebt sie ja wohl der Mann oder nicht?
joh cheffe klar heb ich den kinderwagen ich komm extra vom arbeiten nach hause und lupf meiner frau den wagen ins auto und dann fahr ich hinterher um ihn wiederrauszuheben... schlaues kerlchen...
es gibt halt leute deren frauen sind keine ehemaligen ostblock-schwimmerinnen und tun sich halt schwerer nen kinderwagen in nen 7er zu hiefen als in nen kombi....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:24   #19
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Meine Geschwister hatten noch ganz andere Härtefälle: Als meine Schwester aufgewachsen sit hatte Vadda nen Golf GTI, mein Bruder wuchs im 928 auf, beides Alltagsautos in den 70ern, ging beides auch. Den ersten Kombi hatten wir 2000, als alle aus den Kindersitzen raus waren.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:35   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

klar geht es auch ohne kombi... aber warum soll man sich das leben schwer machen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hat jemand erfahrungen mit unfällen gutachtern versicherungen BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 11 18.11.2008 15:06
engl. Auto: hat jemand erfahrungen mit nem jaguar xj40? micha457 Autos allgemein 7 26.12.2006 22:59
Hat mit diesem spoiler jemand erfahrungen... manytec BMW 7er, Modell E32 89 16.06.2005 18:58
Hat jemand Erfahrungen mit BF Goodrich Mark Autos allgemein 5 27.05.2004 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group