Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 08:41   #11
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5

Standard Morgen Zerberuz!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i Österreich-Paket Aut. - Detailansicht

Das ist/wäre das meinige Gefährt...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i Österreich-Paket Aut. - Detailansicht

...nur mal zum unverbindlichen Ansehen als kleine Inspiration!

NEUTEILE: Wasserpumpe, Servodruckschlauch, Nockenwellensensor, Kurbelgehäuseentlüftungsmembrane, Ventildeckeldichtungen, AUTOMATICSERVICE mit Filter, Sieb, usw... Alles mit Rechnung!

Mit dabei: 18 Zoll Style 37 Räder, Winterräder auf orig. Alufelgen
Navi 16:9, MK IV, TV-Freischaltung

Bei jedem Rostfleck, den man findet, gehe ich €100,-- von der Verhandlungsbasis runter!

NEGATIV: Der 7er-typische Tank schwitzt (derweilen noch) auf der linken Seite... Darüber läßt sich natürlich preislich reden!

Anmerkung nebenbei: Die Sitze sind in natura nicht PINK! Sind viel dunkler! Sch*** Fotos!

Eintausch bei Gefallen möglich!

Serviceheft + Historie vorhanden!

Überprüfung durch ARBÖ-NEU bis 01/2013

Dazu gibt es diverse Ersatzteile aus einem Schlachtfahrzeug: LiMa, Starter, Zylinderköpfe, Nockenwellen, Sensoren, Steuergeräte, ein 2. Automatikgetriebe (5HP24), usw...

Originale Blinker und Rückleuchten vorhanden!


MfG, Christof
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 08:55   #12
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5

Standard P.s.

Der 750er macht einen ordentlichen Eindruck! Würde ich jedoch ohne Gewährleistung nicht dem Händler abkaufen!? Das muss schon drin sein, weil es steht ja dabei, das es ein Kommissionsverkauf sei...

Der 740er ist schon sicher 1 Jahr drin... Zuerst um €11.000, dann €10.500, usw...
Und, trotz der Kilometer übertrieben teuer für einen 98er...

Will Dir nichts ausreden, nur weil ich auch einen zum Verkauf habe!
Ist nur meine Meinung!


MfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 09:58   #13
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift

Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
40er!

50er ist den extra Aerger nicht wert.*

*liebe 12 Ender-Fraktion dies ist eine Meinung



Gruß,
Wolfi



.

Sorry aber ich habe beide gefahren und fahre zur Zeit den 40er und muss leider sagen die 50er die ich hatte,hatten weniger probleme gemacht als die 40er.
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:51   #14
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280

Standard

Zitat:
Sorry aber ich habe beide gefahren und fahre zur Zeit den 40er und muss leider sagen die 50er die ich hatte,hatten weniger probleme gemacht als die 40er.
kann ich nur unterschreiben...der m73 ist eigentlich ein sehr robuster motor....kein vanos, kein 4ventiler...eig ein bauernmotor...also ich hatte auch noch nie i ein problem
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 11:52   #15
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016

Standard

Also auf jeden Fall die km anhand der Rechnungen etc. und Schlüsselauslesung überprüfen.
Mein aktueller 750 hat bisher dieselben Kosten (knapp 400 €/Monat Sprit, Reifen und Rep./Wartung bei 10 T km/a) wie mein früherer 740 innerhalb von 6 Jahren. Aber beide hatten beim Kauf weniger als 50 T km. Je älter die werden, umso teurer wird der 50er gegenüber dem 40er.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:24   #16
ChrisE31
Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisE31
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Bad Gams
Fahrzeug: F22 218d 07/14, F48 xdrive 03/16

eBay-Name: mcremsey
Standard

Hatte bei meinem 750i motorisch auch keine Probleme.
Bin aber nur 35tkm damit gefahren, an außernatürlichen Kosten sind lediglich die beiden LMM's angefallen. Wahrscheinlcih hatte ich "Glück"

Ich bewege aktuell nur noch einen M70 im E31 und der treibt mich ab und zu in den Wahnsinn. Die Fehlerdiagnose ist beim M70 und M73 aus meiner Erfahrung teilweise etwas schwierig.

Da ich aber noch keinen V8 besessen habe kann ich zum Unterschied bei den Wartungskosten nichts beitragen.
ChrisE31 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:34   #17
ZerberuzGT-R
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ZerberuzGT-R
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 - 740i 9/97 -- E38 740i 10/97

Standard

@ SV-777BY

Schöner Wagen nur was ist mit dem Bordcomputerdisplay los ?

-

Also kann ich davon ausgehen wenn der Fuffi in Ordnung ist + Scheckheft hat, dass ich nichts falsch machen kann. Hab für Freitag schon einen Termin ausgemacht Sollte ich ihn in einer Werkstatt überprüfen lassen vor dem Kauf ?
ZerberuzGT-R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:52   #18
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5

Standard

Zitat:
Zitat von ZerberuzGT-R Beitrag anzeigen
@ SV-777BY

Schöner Wagen nur was ist mit dem Bordcomputerdisplay los ?

-

Also kann ich davon ausgehen wenn der Fuffi in Ordnung ist + Scheckheft hat, dass ich nichts falsch machen kann. Hab für Freitag schon einen Termin ausgemacht Sollte ich ihn in einer Werkstatt überprüfen lassen vor dem Kauf ?

Keine Angst, vor dem Display! Ich hab da nur ein Foto geschossen, wie "er" den Kombiinstrumenten-Check macht!
Wenn man ins "Geheimmenü" (is mir jetz zu anstrengend zu beschreiben-kann aber Dein 5er auch) des Bordcomputers geht, kann man das mit "Test 2" veranlassen, dass alle Lämpchen angehen, die Zeiger 2x ausschlagen und alle anderen einzelnen Pixel aufleuchten! Also, das Bild zeigt Dir, dass jedes "Lamperl" seinen Dienst korrekt verrichtet und der Wagen keinerlei Pixelfehler hat!

ZUM 750er:

Schau, dass Du in der Nähe einen BMW Stützpunkt aufsuchen kannst und dass der am Freitag Zeit hat den Wagen mal anzuhängen und eventuelle Fehler ans Tageslicht zu bringen...

Also, wenn Du den Fuffi ansiehst, frag auf jeden Fall mal nach einer Gewährleistung und einen ordentlichen HÄNDLERkaufvertrag! Wenn er sich davor drückt, wäre ICH schon etwas skeptisch! Andererseits wird kein Händler gern "Gewährleistung" bei dem Wagen geben... Logisch bei einem z.B. Tauschgetriebepreis (ORIGINAL über ) von €4.500+... usw...

Hat er ein SERVICEHEFT???

-Zum M73 kann ich persönlich nicht viel sagen!
-Ein Getriebeölwechsel sollte so ab 160.000 Kilometer gemacht werden/worden sein! (mit Sieb, Filter,.........)
-ROST: Schau Dir die Türunterkanten (innen und außen) genau an-auch die schmalen Gummileisten weghebeln und reingucken! Seitenteilecke (Übergang zu Stossstange hinten), wo die Steine raufprasseln bei breiteren Rädern! Radlauf allgemein!
-Spiegel anklappen/ausklappen (wenn elektrisch)
-Sitze in alle Richtungen verstellen (Knickfunktion, Schenkelauflage)
-Sitzheizung testen
-Heckrollo
-Pixelfehler? (auch im Klimabedienteil)

Probefahrt: Poltern Vorderachse? Zittern der Lenkung ab 80-110 km/h? Weiche Schaltvorgänge? (auch manuell durchschalten), Bremsen rubbeln?usw........

AUFHEBEN!!!

Getriebeölverlust?
Ventildeckeldichtungen trocken?
Motorölverlust generell?
Servodruckschlauch dicht?

Rinnt/schwitzt der Tank??? Lass Dir nicht einreden, dass ein Schlauch vom Stehen irgendwo porös sei! Wenns nach Benzin mufft und irgendwo der wertvolle Saft runterläuft, dann is der Tank im Eimer (€ 880,--+ ohne Einbau)

Auf jeden Fall: LANGE PROBEFAHRT, halbwegs nachvollziehbare Historie, AUFHEBEN!!!!!!!

MfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:26   #19
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5

Standard

UND: Wenn kein Serviceheft usw.... vorhanden, lass Dir den Typenschein zeigen! Schau Dir hinten drin das Duplikat des Zulassungsscheines an, merke Dir Namen und Adresse des Vorbesitzers,....... Den machst Du ausfindig BEVOR Du unterschreibst und lässt Dir mal a paar Geschichten vom Wagen erzählen!

Und nachdem es ja ein angeblicher Kundenauftrag is, kannst ihn ja dann, wenn alles passt, eh vom Besitzer erwerben!
Sicher ohne Händleraufschlag, also um weniger als die 8.900,-- ;-)

MfG
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i oder 750i? kaufberatung Nick vs E32 BMW 7er, Modell E32 1 11.12.2011 14:49
kaufberatung 740i speciesELVIS eBay, mobile und Co 13 18.06.2008 20:38
Kaufberatung: 740i @Pit BMW 7er, Modell E38 20 30.09.2007 21:22
Kaufberatung 740i oder 750i? Bummelbiker BMW 7er, Modell E38 21 13.08.2007 13:36
Kaufberatung 740i Doc75 BMW 7er, Modell E38 10 07.09.2006 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group