Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 13:31   #11
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nun ja, wenn ich in der Gegend bin, kann ich das ja mal bei ihm installieren, sofern irgendwo ein Windows-Server läuft. Unter Wine mit Linux habe ich ICQ Groupware noch nicht getestet. Hübscher sind natürlich Jabber-Client/Server-Solutions und v.a. Open Source, aber ICQ Groupware unterstützt bis zu 200 Teilnehmer im LAN. Das dürfte für einen Mittelstandsbetrieb ausreichen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:36   #12
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Schau mal hier, ob was passendes dabei ist:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E-Mail-Programme: Kostenlose Software - Downloads, Freeware & Spiele



Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:42   #13
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also nochmals bezüglich Jabber: ich würde Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Openfire empfehlen. Setzt allerdings Java voraus auf dem Server.

Bei den Clients hat man dann die Qual der Wahl, denn davon gibt es extrem viele mittlerweile.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:48   #14
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

moin leutz,

ich finde in jedem posting mindestens 100 wörter die ich nicht verstehe...
ich hab mir jetzt ein wenig selber geholfen:
unserem büro azubi hab ich ein schnurloses telefon gegeben und jeder der was von igendeinem braucht ruft den stift und schickt ihn dann....
ne scherz
merci für die tipps ich werd das morgen mal mit meinem bruder bequatschen, weil der ist in pc dingen ein wenig sehr viel fitter als ich..
danke auf alle fälle schon mal für die tipps!
@umsteiger: kannst auch so vorbei kommen ohne was zu installieren
gilt übrigens für alle anderen auch
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:58   #15
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mit icq hab ich auch schon überlegt, aber was mich da halt stört: es ist halt nicht firmenintern sondern im www
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:12   #16
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
mit icq hab ich auch schon überlegt, aber was mich da halt stört: es ist halt nicht firmenintern sondern im www
Nein, ICQ Groupware ist nur für LAN, d.h. das Programm kann gar keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Es ist zwar ein wenig älter und vllt. nicht so hübsch vom Design, aber auf jeden Fall sehr nützlich.

Also ICQ Groupware ist nicht ICQ. Das Programm ist aber ähnlich aufgebaut, aber Protokoll und Code sind komplett verschieden! Alles bleibt im Intranet
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:13   #17
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
@umsteiger: kannst auch so vorbei kommen ohne was zu installieren
gilt übrigens für alle anderen auch
Hehe, danke, werde ich mal auf jeden Fall machen, aber im Moment steht hier Wohnungsrenovierung in Grünberg/PL an
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Felgen-/Reifensatz 225 60 15 für V8 leihweise für eine Woche für den TÜV NielsHofmann Suche... 0 14.10.2007 09:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group