Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 22:51   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Mein Tip ist:

Mach keinen Firlefanz am großen Fernseher. Schau dort einfach nur fern.

Fürs Aufnehmen eines zweiten und auch eines weiteren dritten Programms (über den meist integrierten analogen Tuner geht das problemlos) nutze den PC. Über den PC kannst Du sowieso all die aufgenommenen Files besser verwalten und ggfls aufbereiten.
Einzige Voraussetzung ist - aber das hast Du beim Doppeltunergedanken ja sicher schon - zwei Koax-Antennenkabel beim Dual- bzw. Quattro-LNB bzw. Quad-LNB. Im PC brauchst nur ein digitales Koaxkabel und das herkömmliche durch den Fernsehtuner durchgeschleifte analogeAntennenkabel.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:20   #12
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ok merci, aber dann brauch ich also nen receiver und nen pc...
der pc sollte dann aber auch am tv stehen um das dort anschauen zu können, oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:34   #13
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der PC ist doch autark. Das was der PC-interne digitale oder/und analoge Sat-Tuner empfängt siehst Du doch am Monitor des PCs.

Ok - Du kannst natürlich auch umständlich eine Leitung EURO-SCART oder HDMI zu deinem großen Fernseher legen. Dann siehst du parallel zum Monitor das PC-Bild auch am Fernseher.

So würde ich das aber nicht machen.
Betreibe doch den großen Fernseher mit seinem eigen beigestellten (anglizistisch: set top box) dig. Sat-Receiver oder HDTV-Receiver und gut is. Notfalls gibts auch günstig normale supergute digitle Katrein-Receiver UDF 506 gebraucht in der Bucht für 52,74 €.

Um das Aufgenommene am Fernseher anschauen zu können, dazu brauchst Du dann schon ein Kabel.
Ich brenne das aber meist und spiele es am DVD-Player am Fernseher ab.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:35   #14
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja aber wie schau ich mir das zeugs an das ich mir aufgenommen hab?

sorry wenn ich blöd frage aber noch ist das thema noch so ne art buch mit 7 siegeln
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 23:56   #15
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
ja aber wie schau ich mir das zeugs an das ich mir aufgenommen hab?

i.d.r wird das das programm auf einer festplatte im empfänger gespeichert und wird danach quasi wie eine DVD abgespielt. es gibt rekorder, die filtern dir beim aufnehmen die werbung mit raus.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:02   #16
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
i.d.r wird das das programm auf einer festplatte im empfänger gespeichert und wird danach quasi wie eine DVD abgespielt. es gibt rekorder, die filtern dir beim aufnehmen die werbung mit raus.
ja das ist schon klar, aber ich brauch ja ne vernbindung zum pc, und wenn der eh neben dem rechner steht kann ich ´mir ja den receiver sparen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:15   #17
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja, z.Bsp. könntest ' Dir dann sparen.

Ein HDMI-Kabel könnte max. 15 Meter (ev. auch 20 m) lang sein.
Wenns länger sein müßte, dann müßtest Du auf Lichtleiter oder FBAS (die mit dem gelben Chinch-Stecker) ausweichen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:18   #18
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ok kapiert...
da wäre dann die nummer die mir schorsch mal empfohlen hatte fein, also so nen empfänger der über wlan läuft, also rechner im büro und dann ales via netzwerk zur glotze
ist halt dann nur noch die numme rmit der programierung
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:33   #19
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Puuhh,
da hättest Du aber viel Rumgefunke mit einem WLAN (Elektromagnetische Verseuchung (anglizistisch:e-smog)).

Du müßtest dann auch sehen, wieviel Wände da dazwischen sind. Wenn der Sendeweg vom Router zum Receiver bzw. zum Rechner nicht optimal ist, dann schaltet der Router bzw. der Stick die Übertragungsrate herunter. Wenns dann bei 11 MBit/s angelangt, dann ists kein Spaß mehr. bei 2 MBit/s geht nichts mehr. Mit WLAN n (300 MBit/s) oder WLAN g++ von AVM 125 MBit/s brauchst Du gar nicht erst anfangen. Das geht nicht durch zwei Wände.

Fernsehen über Internet mit WLAN per Zattoo z.Bsp. ist deutlich datenkomprimiert.
Ob also unkomprimiertes Video per WLAN durch zwei Beton-/Ziegelwände (Betondecke und Wand) funzt, das solltest Du vorher in Erfahrung bringen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:41   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Puuhh,
da hättest Du aber viel Rumgefunke mit einem WLAN (Elektromagnetische Verseuchung (anglizistisch:e-smog)).

Du müßtest dann auch sehen, wieviel Wände da dazwischen sind. Wenn der Sendeweg vom Router zum Receiver bzw. zum Rechner nicht optimal ist, dann schaltet der Router bzw. der Stick die Übertragungsrate herunter. Wenns dann bei 11 MBit/s angelangt, dann ists kein Spaß mehr. bei 2 MBit/s geht nichts mehr. Mit WLAN n (300 MBit/s) oder WLAN g++ von AVM 125 MBit/s brauchst Du gar nicht erst anfangen. Das geht nicht durch zwei Wände.

Fernsehen über Internet mit WLAN per Zattoo z.Bsp. ist deutlich datenkomprimiert.
Ob also unkomprimiertes Video per WLAN durch zwei Beton-/Ziegelwände (Betondecke und Wand) funzt, das solltest Du vorher in Erfahrung bringen.
mir gehts halt nur drum ohne großen aufwand fern zu sehen, auf zu nehmen und dieses daa anzu schauen, da ist der topfield ziemlich perfekt
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdaanzeige selber bauen Erich Autos allgemein 1 23.10.2010 17:09
Individulbeleuchtung selber bauen E32 ralle 730 BMW 7er, Modell E32 4 08.08.2007 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group