|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.07.2025, 22:19
|
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Ich habe bei meinem Modul aktuell das Problem, dass ich ihn manchmal nicht anwählen kann. Also ich gehe auf DAB, aber das Häckchen kommt nicht. Was auch interessant ist, dass keine der LEDs leuchtet. Nach Wackeln, machen, tun, gehen die LEDs an und das Ding ist anwählbar.
Ich glaube, bzw. habe das Gefühl, dass da irgendwo (an der Antenne?) ein Wackler ist...
Der Anschluss am Verteiler hinter dem Navirechner ist eigentlich ist und passend, habe ich auch so gemacht.
|
|
|
17.07.2025, 22:22
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Das kenne ich so vom 750i.
Das Modul startet nicht oder nicht richtig auf.
Mit Glück ist der Most dann noch intakt (der LWL wird weiter gegeben, zumindest das funktioniert).
Mit Pech ist der ganze Most tot.
Aber das hatte ich nur alle paar Wochen oder Monate mal.
Irgendwie schade, dass es da keine Weiterentwicklung gibt bzw. neue Module. UKW wird irgendwann mal tot sein.
Aber es scheint sich nicht zu lohnen.
Der Verteiler ist mit 10A abgesichert.
Irgendwie kommt mir das wenig vor, für Videomodul, Navi, DVD Wechsler und eben DAB Tuner. Ich habe ja alles davon.
Ich werde erstmal da mit einer fliegenden Verkabelung direkt auf die Batterie probieren (natürlich mit Sicherung).
Markus
Geändert von Markus525iT (17.07.2025 um 22:28 Uhr).
|
|
|
17.07.2025, 22:34
|
|
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Das kenne ich so vom 750i.
Das Modul startet nicht oder nicht richtig auf.
Mit Glück ist der Most dann noch intakt (der LWL wird weiter gegeben, zumindest das funktioniert).
Mit Pech ist der ganze Most tot.
|
Naja, MOST ist ja sehr robust ausgelegt, So schnell passiert da nichts, weißt ja sebst.
Aber ich glabe nicht, dass es an der Stromversorgung liegt, 10A bzw. knappe 140W sind schon jede Menge Holz, so viel fressen die ein paar Steuergeräte nicht.
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Irgendwie schade, dass es da keine Weiterentwicklung gibt bzw. neue Module. UKW wird irgendwann mal tot sein.
Aber es scheint sich nicht zu lohnen.
|
Naja, kein Mensch will es bezahlen, nur haben. Klar sind die Dinger nicht billig, aber da ish halt jede Menge Entwicklung dahinter und die Hardware für MOST ist auch alles andere als billig.
|
|
|
17.07.2025, 22:56
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Das ist das, was Tobi auch gesagt hatte. Für den Preis, den er verlangen müsste, kauft es keiner.
Ich rätsle nur was es sonst sein könnte.
Mostverkabelung selber schließe ich aus. Setze ich die Brücke funktioniert alles. Also sollten die Leitungen intakt sein.
Verlegt wurden sie wie original zwischen HiFi und Telefon mit Leitungen von Kufatec.
Bleibt nur noch die Spannungsversorgung. Aber auch das ist unplausibel.
Seltsam eben auch, dass es das Videomodul so dermaßen aussteigt. Das erschließt sich mir nicht.
Kann ein Mostfehler das Videomodul so stören? Oder ist es am Ende das Videomodul selber? Aber warum dann erst, nachdem ich das DAB installiert hatte?
Ich bin leicht ratlos.
Markus
|
|
|
|