Moin Leute bin durchs Internet auf dieses Forum gestossen und hab schon ziemlich viel hier gelesen und finds super hier
Bin gerade frische 20 geworden und möchte mir nun auch einen 7er zulegen
Zurzeit fahre ich einen Bmw e46 330i Baujahr 2002 Facelift
Den fahre ich nun seit dem ich 18 bin und würde mir jetzt gerne Meinungen von den Profis über die 3 Fahrzeuge in der überschrift anhören. Da ich was komfortableres suche.
Zur verfügung stehen 25.000€ die ich ausgeben möchte
Eine Gasanlage kommt nicht in Frage hab ich ein meinem jetzigen reinster Horror! Ständig Probleme...
Also meine Frage ist ob nun besser Facelift sprich 740i oder 750i oder ebend der 745i haben alle drei genug dampf ich weiss.
Mein Fahrprofil: 1000km pro Monat Autobahn und 100km Land keine Stadt dafür hab ich ein anderes Auto
Würde die 3 Motorvarianten da so auf ein durchschnittsverbrauch von 10-12 Liter schätzen !?
Bin kein Heizer und gleite meist mit 120-140 über die Bahn, einen kleineren möchte ich nicht da diese meist nicht komplett voll sind sprich Sitzklimatisierung, Massage, Standheizung und Lenkradheizung etc. nicht viel weniger an Unterhalt kosten und wenn ich mal draufdrücke nicht wirklich was passiert denn der 330i hat einen Wert von 6,5 sec von 0-100 da muss man erstmal mit knapp 2Tonnen rankommen da wird wohl ein 735i etc nicht reichen, man möchte sich ja schliesslich steigern =)
Also zu was würdet ihr mir raten ? Welcher macht am wenigsten Probleme ? Nur Euro Plus oder geht auch ne normale Garantie oder garkeine, da ich nicht viele Km mit dem Dicken fahre ?
Wie gesagt Suchfunktion hab ich schon durch nur leider kein direkten vergleich zu den 3 Autos gefunden.
Gruss