Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja, diese sind auch von ATE.
Es ging doch drum, das die beläge keine Freigabe für den V8, wegen der hitzeentwicklung haben u.a.
Daher könnte es doch sein, das die Scheibe deshalb einen schlag bekommen hat, oder?
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Zitat:
Zitat von SDS745i
Ich denke die Textar kommen diesmal rein.
Hier ein link:
Wenn die auch weniger staub entwickeln, sind die eine alternative.
Ich finde die Textar sogar besser als die ATE. (hatte von beiden schon mind. jew. 2 Sätze)
Zitat:
Zitat von presswurst
Eine Unwucht kommt aber eher von der Scheibe, nicht vom Bremsbelag.
Das ist richtig.
Wobei man, unabhängig davon, wenn man die Scheiben tauscht, auch immer gleich die Klötze tauschen sollte.
Die alten Scheiben haben den Klötzen ein "ungleichmäßiges Muster" verpasst.
Lässt man die alten Klötze drin, übertragen diese wiederum das "Muster" auf die neuen Scheiben.
Hier ein link:
Genau diese habe ich am Sonnabend bei meinen ( 730d ) eingebaut.
Bisher alles oK. War aber noch nicht auf der Bahn. Sollte etwas sein, werde ich berichten.
Gruß
Swobi
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Ich bin nun seit etwas über 10.000 KM mit den Textar Epads auf ATE Scheiben unterwegs. Bisher keine Auffälligkeiten. Bremst gut, nix verzogen, nix quietscht. Den Einbau hat BMW gemacht, gleichzeitig wurden die Halteklammern mit erneuert.
Der Bremsstaub ist nun eher hellgrau, deutlich weniger und brennt sich vor allem nicht mehr fest! Sehr empfehlenswert.
laut Bordcomputer sind in 3.900km die Bremsen vorne dran...
So wie ich es verstanden habe, sind die Textar epads Preis/Leistung die besten?!(weniger Bremsstaub bzw. heller)
Gibt es die Textar epads aktuell irgendwo für den 750?
wäre der Satz der richtige?
Mir hat man eben im Shop (auto-kfz-teile.de)gesagt, es gibt auch keine Scheiben vorne von Textar für den 750?!
Ich sollte (laut Werkstatt) wenn dann alles von ATE nehmen....
P.S. Wie kommt es, dass im Bordcomputer für hinten noch 100.000km steht? Warnkontakt defekt?