Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 12:37   #1541
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von KlausBLN Beitrag anzeigen
Hallo!

Obwohl ich anfänglich eigentlich überhaupt nicht mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen 7er zuzulegen, überlege ich momentan aufgrund der unglaublich verlockenden Leasingraten doch zuzuschlagen.

Folgendes Angebot liegt mir momentan vor:

BMW 730d
EZ: 03/2007
KM: 23800
Brutto-Listenpreis €92610
Farbe: titansilber metallic
Innen: Leder Nasca schwarz

Sonderausstattung:

Adaptive Drive
Adaptives Kurvenlicht
Alarmanlage mit Fernbedienung
Schiebe-/Hebedach Glas,elek.
Fernlichtassistent
Garagentoröffner
Heckklappenbetätigung automatisch
Edelholzausführung in Esche Maser dunkel
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Komfortzugang
Lordosenstütze el. f. Fahrer & Beifahrer
Nachtsichtsystem BMW Night Vision
Navi inkl. integrierter Handyvorb. Bluetooth
Park Distance Control (PDC)
CD-Wechsler 6-fach
HiFi-System Professional Logic7
LM Doppelspeiche174 8Jx18 m.245/50
Komfortsitze, elektr. einstellbar
Sitzheizung hinten
Skisack
Soft-Close-Automatic für Türen
TV-Funktion in Verbindung mit Navigation

Die Leasingrate beträgt €499,- brutto für 36/10. Der Leasingfaktor läge also bei ca. 0,54.

Abwicklung ist über BMW Financial Service mit 1 Jahr Garantie on top (zusätzlich zur noch vorhandenen Werksgarantie). Verkäufer ist ein freier Händler, der eine große Menge hochwertiger Jahreswagen (hauptsächlich BMW) im Angebot hat. Sieht soweit ganz seriös aus.

Bei dem Auto handelt es sich um einen sog. BMW Werksdienstwagen (Buy-Back).

Haltet Ihr dieses Angebot auch für überzeugend? Gibt es irgendwelche Ausstattungen, die Ihr vermisst?

Und habt Ihr Bedenken, weil es sich um einen Werksdienstwagen handelt (von wegen schlechter technischer Zustand, usw.)? Ich kann mir unter diesem Begriff nichts genaues vorstellen. Der "Garagentoröffner" spricht ja aber eigentlich dagegen, dass es ein Rückläufer aus dem Flottengeschäft ist.

Danke schonmal im Voraus für Infos!

Gruß, Klaus
Ich habe schon den 2. Werksdienstwagen. Auch wenn man hört, die würden kalt geprügelt etc, bisher gibt es nichts auszusetzen. Mein 1. hatte knappe 8tkm, der 2. sogar nur 1200km auf dem Tacho. Ausgestattet sind die mit allem Möglichen, ich weiss nicht wer das auswählt. Von meinem 2. gab es noch einen 100-igen Klon, auch vom Km Stand war der sehr ähnlich.

Es gibt auch welche, die sind mit einer sog. Presseaustattung versehen, ich weiss nicht, was das heisst, könnte mir aber vorstellen, das sind die Autos, die AMS etc zum Testen bekommen.

Jedenfalls gehe ich ich davon aus, dass man so viel Auto für so wenig Geld nicht so schnell wieder bekommen wird.

Die Bilder etc. vom F01 sind seit gestern da, man weiss jetzt was einen erwartet. Wer immer das Allerneueste haben muss, sollte keinen e65 mehr kaufen, für alle anderen gibt es zur Zeit Schnäppchen ohne Ende.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 18:58   #1542
KlausBLN
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i E65, MJ 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Gumble Beitrag anzeigen
@KlausBLN

wo hast du denn das Angebot her? Der freie Haendler in Gera? Bin immer noch auf der Suche nach einem guenstigen Z4 QP, vielleicht hat der ja noch ein paar.... oder der e65 faellt noch auf 399.- dann werd ich vielleicht doch schwach
Nein, ist nicht der Händler in Gera. Mit dem war ich auch schon in Kontakt, aber er hat momentan nur 7er ab €579,- brutto im Angebot.

Mein Angebot kommt von einem anderen Vermittler im Internet. Habe gerade mal wegen Z4 Coupés nachgeschaut. Ist aber zur Zeit "nur" ein Z4 M Coupé für €549,- drin. Dürfte also für dich eher uninteressant sein....
KlausBLN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:02   #1543
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Da komme ich mit dem V8 auf 8-9 l, bei gleichmässiger Fahrt ohne unnötiges Bremsen und beschleunigen

Grüsse esau
Hi Esau,

bin den Fuffy heute endlich mal ausgiebig Probe gefahren. War natürlich eine feine Sache. Autobahn war ich nicht soviel unterwegs, hatte zwischendurch aber mal genullt, war irgendwas knapp über 9L.
Beeindruckt war ich in der Stadt, bin mal extrem sparsam gefahren (mache ich natürlich in der Praxis nicht) und war letztendlich bei 12,5L.

Dann nochmal ne "normale" Stadtrunde, war ich nach 35km bei 14,1L. Da bin ich was die Zukunft angeht natürlich sehr zuversichtlich
Vom Sound hätte ich etwas mehr erwartet, da klingt der Motor im E60 etwas besser. Noch ein Grund mehr für den Alpinaendtopf.

Gruß Adi

P.s.: Habe nebenbei mal wieder ein Beschleunigungsvideo auf der AB gedreht, was da durch die Benzinleitung floß, muss ich nicht extra nennen

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 17:08   #1544
KlausBLN
Neues Mitglied

Standard

So....habe jetzt zugeschlagen und gerade unterschrieben!

Ab Mitte September bekomme ich mein neues "Baby" und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf.

Folgendes Modell ist es geworden:

BMW 740i
EZ: 29.12.2006
Laufleistung: 26.800KM
Farbe: Monacoblau Metallic
Polster: Leder Nasca Schwarz

Ausstattungsliste:

2VAA ADAPTIVE DRIVE
261A SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
302A ALARMANLAGE
316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
322A KOMFORTZUGANG
323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN
403A GLASDACH, ELEKTRISCH
415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
416A SONNENSCHUTZROLLOS
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
441A RAUCHERPAKET
456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464A SKISACK
470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
5ACA FERNLICHTASSISTENT
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
521A REGENSENSOR
524A ADAPTIVES KURVENLICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
548A KILOMETERTACHO
6AAA BMW TELESERVICES
601A TV-FUNKTION
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
611A BMW NIGHT VISION
612A BMW ASSIST
616A BMW ONLINE
620A SPRACHEINGABESYSTEM
633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
672A CD WECHSLER 6-FACH
677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
698A AREA-CODE 2
7R7A INNOVATIONSPAKET
8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
8SPA COP STEUERUNG
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
851A SPRACHVERSION DEUTSCH
863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Neupreis: 97.790,- €

Und jetzt kommt's:

Leasingrate 36/10, ohne Anzahlung: 402,50€ brutto. Das entspricht einem Leasingfaktor von sage und schreibe 0,41.

Zusätzlich zur Winterbereifung, die der Wagen momentan drauf hat, gab es noch einen nagelneuen 19 Zoll Komplettradsatz BMW Sternspeiche 89 aus dem Zubehör gratis mit dazu.

Außerdem HU/AU neu und noch Euro-Plus Anschlussgarantie bis 12/2009.

Das ganze bei einem großen, renommierten BMW Vertragshändler.

Kann mein Glück noch gar nicht fassen, da es, meiner Meinung nach super Konditionen sind.

Wollte zwar eigentlich einen 730d, aber bei diesem Angebot musste ich einfach schwach werden, Mehrverbrauch hin oder her. Ich fahre sowieso nur ca. 10.000 Kilometer im Jahr. Und der Sound von einem V8 ist schon etwas einmaliges....!

Viele Grüße,

Klaus
Alt 08.07.2008, 17:15   #1545
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Glückwunsch, super Konditionen!
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 17:36   #1546
zzboba
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Glückwunsch, super Konditionen!
Wobei das mit dem LF auch langsam nicht mehr zu vergleichen ist, denn ein 2006er 740i ist vielleicht 40K wert, also ist das eher ein LF von 1,0.

Trotzdem natürlich ein schönes Auto für wenig Geld, fraglos.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 17:40   #1547
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von KlausBLN Beitrag anzeigen
So....habe jetzt zugeschlagen und gerade unterschrieben!

Neupreis: 97.790,- €

Und jetzt kommt's:

Leasingrate 36/10, ohne Anzahlung: 402,50€ brutto. Das entspricht einem Leasingfaktor von sage und schreibe 0,41.

Viele Grüße,

Klaus
Ich verstehe nicht, wie Du auf einen Leasingfaktor von 0,41 kommst. EZ 12/2006 ist für mich ein Gebrauchtwagen. In der BMW-Gebrauchtwagenbörse gib es z.B. diesen vergleichbaren Wagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Gebrauchtwagenbörse

für 49.890,--€. Das macht nach meiner Berechnung einen Leasingfaktor von 0,81. Das ist zwar immer noch günstig aber nicht sensationell.
Alt 08.07.2008, 17:41   #1548
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Wobei das mit dem LF auch langsam nicht mehr zu vergleichen ist, denn ein 2006er 740i ist vielleicht 40K wert, also ist das eher ein LF von 1,0.
Danke, so ist es. Den Leasingfaktor auf den ehemaligen Neupreis zu rechnen ist dann doch ein wenig zu sehr an der Realität vorbei.
Alt 08.07.2008, 17:43   #1549
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Hi Esau,

bin den Fuffy heute endlich mal ausgiebig Probe gefahren. War natürlich eine feine Sache. Autobahn war ich nicht soviel unterwegs, hatte zwischendurch aber mal genullt, war irgendwas knapp über 9L.
Beeindruckt war ich in der Stadt, bin mal extrem sparsam gefahren (mache ich natürlich in der Praxis nicht) und war letztendlich bei 12,5L.

Dann nochmal ne "normale" Stadtrunde, war ich nach 35km bei 14,1L. Da bin ich was die Zukunft angeht natürlich sehr zuversichtlich
Vom Sound hätte ich etwas mehr erwartet, da klingt der Motor im E60 etwas besser. Noch ein Grund mehr für den Alpinaendtopf.

Gruß Adi

P.s.: Habe nebenbei mal wieder ein Beschleunigungsvideo auf der AB gedreht, was da durch die Benzinleitung floß, muss ich nicht extra nennen
Hi Adi,

freut mich, dass es Dir gefallen hat.

Was den Sound angeht musste ich mich damals auch erheblich umstellen, weil ich den e38 V12 gewohnt war. Aber ich finde, der V8 klingt doch ab etwa 5000 U/min schön kernig und ist sonst schön dezent.

Aber Du bist noch etwas jünger, da muss es vielleicht etwas mehr Sound sein...

Jetzt musst Du nur ein passendes Exemplar finden....

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:05   #1550
KlausBLN
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen

Trotzdem natürlich ein schönes Auto für wenig Geld, fraglos.
Ok Ok.....wenn man es genau nimmt, habt ihr ja recht. Natürlich ist es kein fabrikneues Auto. Aber meine persönliche Meinung ist, dass ein 1,5 Jahre alter Wagen (EZ 29.12.06 ist ja quasi wie 2007. Da sollte damals wohl nur noch auf die Schnelle die 3% Mwst.erhöhung gespart werden ) mit nur 20.000KM, der sich in einem 1a Zustand befindet, Garantie, TÜV, Inspektion, etc. alles neu hat, mit einem Neuwagen durchaus verglichen werden kann. Das mag aber jeder natürlich anders sehen.

Nur zur Info: der aktuelle Kaufpreis des Wagens hätte bei ca. 46.000€ gelegen. Umgerechnet ergibt dies also, bezogen auf den Zeitwert, einen LF von 0,875, was aber trotzdem noch sehr gut ist, wie ich finde. Denn da sponsort die BMW Bank immer noch kräftig mit.

Gruß,
Antwort