Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.05.2004, 19:30
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Raffael
Zitat:
Deswegen laufen die anderen E38 auch nicht ohne Probleme.
|
da hast du natürlich recht. dachte, meiner sei besonders zuverlässig (Mai 2001).
dazu s. meine berichte u. fotos über die motorreparatur.
da waren meine alten erheblich besser.
gruss jürgen
|
|
|
08.05.2004, 20:42
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
@Raffie
"Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... "
Definiere Ärger! Es steht ja wohl kaum dort: 740 hat 1 Ärger gemacht , 750iL 2 Ärger ... 
Un der E65 hat ja noch ein bischen Zeit um den Rückstand nachzuholen
Ich habe erst neulich in der Automobilwoche darüber gelesen, wieso die Qualität nicht mehr stimmt. Dort wurde gesagt, dass die einzelnen Komponoenten der Teilelieferanten ansich Qualitativ hochwertig sind. Nur sind die Sachen nicht auf einander abgestimmt, bzw. häufigste Ursache für Funktionsstörungen sollen die Steckverbindungen sein Wollte ich auch nicht glauben. Deshalb führt Toyota die Rangliste der TOP Zuverlässigkeit an, weil bei denen alles spezifisch abgestimmt ist und nicht wie du sagst und auch recht hast, ein Basismodul entwickelt wird, was dann an Audi, BMW und Benz verkauft wird.
Hat vielleicht jemand alte Zeitungsberichte in denen E32 oder E38 bemängelt werden? Mich interesseirt nämlich die Art der Probleme.
Mich wundert immernoch wie es zu solchen gravierenden Fehlern kommen kann obwohl die Fahrzeuge so krass getestet werden. Und dann wird dran rumgedoktort und sie schaffen es dann doch innerhalb von ein paar Monaten die Fehler zu beseitigen durch Updates.
MFG
Pimp
|
Da dann bin ich mal gespannt, wann es es bei Toyota das schnellste DVD Navi der Welt, Dynamic Drive, ACC, AFS & Hud Display gibt......NA??
Wo keine Technik.....da kein Ärger.
Gruß
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 21:45 von Raffael@735i]
|
|
|
08.05.2004, 23:39
|
|
Gast
|
Wo keine Technik da kein Ärger -> da hast du absolut Recht, deswegen interessiert es mich auch bezüglich des E38. Der hat die ganzen Sachen die du aufgelistet hast ja auch nicht.
Ist schon klar dass Toyota nicht mit BMW vergleichbar ist, es ist dennoch erstaunlich, dass grade die "Reisschüsseln" zuverlässiger sind als die deutschen Fabrikate. Im Vergleich zu früher: verkehrte Welt!
MFG
Pimp
|
|
|
09.05.2004, 09:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
wenn ich bei meinem 740iA/99 mal die Navigation wirklich gebraucht habe, ist sie ausgefallen. Ich würde den E65 schon allein wegen der besseren Bremsen und vor allem wegen des besseren Bremsgefühls vorziehen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
10.05.2004, 14:08
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 d, Carrera 4S Cabrio
|
Was mich bei diesen Zuverlässigkeitsbewertungen vom ADAC und anderen immer nervt, ist dass die Mängel nicht in Relation zur Fahrleistung gesetzt werden.
Wenn ein fleissiger Geschäftsmann 100.000 km im Jahr mit seinem 7er (oder S-Klasse, oder ...) abspult ist es einfach wahrscheinlicher, dass er mal liegen bleibt als der Corolla von Mutti der 8.000 km zum Einkaufen benutzt wird.
Bei manchen Leuten wundert mich auch gar nicht, dass sie so viele Fehlfunktionen haben. Sie sind einfach mit der Bedienung überfordert. Was glaubt ihr wieviel % der Klasse >60 noch ihren Videorecorder programmiert bekommen
Gruss
Olaf
|
|
|
14.05.2004, 06:14
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Er steht und steht
Hallo zusammen,
gestern habe ich mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt ob mein 745Li bis zu diesem Wochenende fertig, da ich ein paar Tage nach Italien fahren wollte.
Antwort der Werkstatt: Nein, wir haben ein Problem, das wir noch nicht lösen können und ans Werk weitergeben mußten. Es dauert noch, wir wissen noch nicht wie lange, aber sei können den 5er-Leihwagen von Europcarweiter haben.
Über diese Gnade war ich dann so erfreut, dass ich mir mein Auto in der Werkstatt anschaute. Armturenbrett total auseinandergebaut, aus Kofferraum hängen Kabelbäume, im Motorraum abgesteckte Leitungen und Meßgeräte - Freude in der Werkstatt.
Laut Betreuer belaufen sich die Reparaturkosten jetzt schon auf mindestens EUR 7.000 zzgl. den von der AG angemieteten 530d seit 10 Tagen.
Nun "darf" ich mit einem 5er und magerer Ausstattung in den Urlaub fahren.
Ab Montage bin ich wieder daheim und werde einen intensiven Kontakt zwischen meinem Anwalt und der BMW AG herstellen, da ich mir das nicht mehr länger gefallen lasse.
Schönes Wochenende! 
|
|
|
14.05.2004, 10:07
|
|
† 13.10.2023
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Zitat:
Nun "darf" ich mit einem 5er und magerer Ausstattung in den Urlaub fahren.
Ab Montage bin ich wieder daheim und werde einen intensiven Kontakt zwischen meinem Anwalt und der BMW AG herstellen, da ich mir das nicht mehr länger gefallen lasse
|
...sag nicht, das wir dich nicht gewarnt haben
Nein, nein, ist schon ärgerlich und wirklich Schade das es so abläuft 
|
|
|
14.05.2004, 13:42
|
|
-Hecktriebler-
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
eine frechheit, dass bmw sowas mit seinen Kunden macht :(
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
|
|
|
20.05.2004, 06:51
|
|
Uhrenfetischist
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
|
Sorry, aber nehmts mir nicht übel,
Selber Schuld!
Wenn ich mir wieder einen neuen geholt hätte dann nach den Verbesserungen, und die waren glaube ich erst Anfang 2003. Also am besten von Mitte oder Ende 03, wenn überhaupt.
Mittlerweile ist doch klar dass diese fahrenden PC´s einfach zu oft nicht funktionieren, und dann vor allem die Diesel.
Ein Auto von dem Wert würde ich doch nicht so zerlegen lassen!
Es gibt leider wenig Alternativen in dem Segment, Mercedes ist genauso Mist. Vielleicht doch einer mit etwas weniger Spielzeug wie der megazuverlässige Lexus? Design ist zwar auch nicht so berauschend, aber das seit ihr ja vom E65 gewohnt
BMW muss so lange traktiert werden biss die endlich wieder ein Auto konstruieren das so gut wie die alten Klassen ist, dann sollten die noch ihre Werkstätten, speziell die Techniker motivieren und nicht nur durch immer mehr Druck und sinnloser "rationalisierung" kaputtspielen. Ordentlich bezahlen und gutes Betriebsklima, das fehlt nähmlich bei diesem Jungmanager-aus-der-Uni Konzern.
Und wenn dann wieder mit Hirn und Verstand unter beachtung der deutschen Qualitätswerte produziert und designt wird, erst dann kann man auch wieder einen 7er kaufen und sich freuen. Die viele Technik mag schön sein, aber doch bitte ausgereift.
Grüße Kurti
|
|
|
20.05.2004, 19:27
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Es ist kein Diesel (dieser wurde 06/03 gewandelt) - es ist 745Li (E66)!
Gestern habe ich ihn nach knapp zwei Wochen wieder aus der Werkstatt bekommen: Bis jetzt funktioniert alles:
-Beide Scheibenwischer komplett von Blätter, Arme, Mechanik, Steuergerät neu
-PDC-Sensoren vorne neu
-Neuer Bildschirm vorne
-Neuer Navigationsrechner
-Telefon komplett neu
-Steuergerät Beifahrersitz neu
-Subwoofer unter Beifahrersitz neu (Hydrauliköl des Aktivsitzes lief in Subwoofer und Steuergerät!)
-Dachleiste (verchromte de Li) gewechselt, da von Scheibenwischer beschädigt
- Diverse andere Neuteile und Nachbesserungen
Nun lief er "schon" 200km ohne jeden Fehler - Rekord
Vielleicht funktioniert jetzt mein dritter E65/E66

|
|
|