Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.03.2004, 18:18
|
|
† 2023
|
Zitat:
Original geschrieben von Alpina0815
ThomasE65
Ich würde ihn nicht nehmen.
Sieh´ doch einfach ein, dass es Dinge gibt, die nicht zusammenpassen. Dein Hintern (nicht bös gemeint) gehört nicht auf den Fahrersitz eines E65.
..der irgendwie heute nicht schlafen kann beim Lesen des gesamten Threads oftmals schmunzeln mußte.
|
Du bist sicher,daß das ein fahrzeugspezifisches Problem ist ??
Gruß
Knuffel
|
|
02.03.2004, 21:24
|
|
† 13.10.2023
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Zitat:
Seit wann is der Wolf wieder da?
|
...ich war nie weg, bin mindestens jeden Tag einmal im Forum nur halte ich mich bei so sachen wie Vmax, verbrauch, besser oder schlechter , Diesel für- oder gegen usw. raus (Ok, ich versuche es  ),
|
|
|
07.05.2004, 10:39
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Nun ist auch der neue am Ende
Hallo zusammen,
nach dem Lockangebot der Ag mir einen megvollen 745Li (Ex-Dienstwagen aus 2003) zu extremen Konditionen aufzudrängen glaubte ich schon, daß ich nun einen 7er bekommen habe, der mal funktioniert.
Dies tat er auch über 4000 problemlose km bis letzte Woche:
1. Totalausfall auf Parkplatz - Nichts geht mehr - Notdienst bringt ihn wieder luffähig hin, aber "Fahregelsystem ausgefallen - nächsten BMW-service aufsuchen"
2. Gesagt getan: Neue "verbesserte" Batterie wurde eingebaut" - 2 Stunden bei Händler gewartet.
3. Erneute Fehlermeldungen Getriebestörung und Fahrregelsystem...
4. Scheibenwischer Fahreseite geht nicht mehr und fährt auf einmal über Karrosserie hinaus und schlägt an Motorhaubenkante dass der LAck abgeht - sehr angenehm bei Platzregen
5. Weitere Fehlermeldungen und Ausfälle z.B. Ausfall Sitzverstellung usw.
Nun steht er seit Montag beim Händler. Inzwischen habe ich von der BMW Ag einen Mietwagen 530D bekommen weil angeblich kein einziges Ersatzfahrzeug in München mehr verfügbar ist.
Da kommt nun wirklich keine Freude mehr auf. Schätze mal, der Versuch der AG war nett aber die nächste Wandlung ist programmiert.... 
|
|
|
07.05.2004, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Hallo Thomas,
ich bin ja immer wieder erschüttert,
wenn ich Deine Berichte über die Fehlerplage
so lese, habe jetzt mit meinem Wagen die ersten
10000 km hinter mir, bin aber glücklicherweise
nicht in einem solchen Ausmaß heimgesucht
worden.
Das Computer manchmal komische Sachen machen,
daran habe ich mich nun ja schon gewöhnt und
bei dem Ausmaß der Computerisierung dieses
Wagens hilft eben nur das gelegentliche "Ziehen
des Netzsteckers".
Hatte jetzt ein vorübergehendes Problem
mit dem Navigationssystem, dass die CD
nicht erkannte, nach der neuen Initialisierung
aber wieder problemlos lief.
Vielleicht wirst Du ja mit einem Wagen einer
anderen Marke zufriedener sein?
Gruß aus Berlin
Tom
|
|
|
08.05.2004, 12:48
|
|
Gast
|
Nachdem was du durchgemacht hast, wäre ich vom E65 TOTAL geheilt! Wieso hast du wieder einen E65 genommen? Jetzt geht der ganze Ärger wieder von vorne los.
Ich hätte mich an deiner Stelle anderweitig umgeschaut. Da aber alle Hersteller momentan mit erheblichen Qualitätsmängeln zu kämpfen haben, wäre in meinen Augen der Kauf eines ausgereiften E38 (iL) die vernünftigerere Lösung. Es ist nunmal so dass die E65er praktsich noch in der Endwicklungsphase stecken. Da bleibt nur auf das Facelift zu hoffen, wovon ich mir aber auch nicht soviel verspreche.
Das wäre die logische Knosequenz die ich ziehen würde. Einfach einen 2001er E38 Individual an Land ziehen und genießen!
MFG
Pimp Daddy
|
|
|
08.05.2004, 12:59
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Naja...der E65 ist bestimmt nicht in der Entwicklungsphase....das stimmt nicht.
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
Das Problem ist, das der E65 von der Presse "kaputt gemacht" wurde. Viele Fahrer haben einfach die falschen Werkstätte ..... nicht jede Werkastatt kann mit dem E65 was anfangen. Es gibt natürlich auch Fahrer die Fehler suchen .....
Achja.....in einem Benz oder Audi, ist genau die gleiche Technik verbaut wie im E65 ....die gleiche!! ....und auch die, haben die gleichen "Probleme"
Gruß,Raffael
|
|
|
08.05.2004, 14:28
|
|
Gast
|
@Raffie
man muss dazu sagen, welche Art von Fehlern der E38 hatte. Den Großteil der Fehler des E65 kann er garnicht provoziert haben, da er einfach die Sachen garnicht eingebaut hatte.
Und dass wegen eines Softwarefehlers der Wagen stilliegt, oder der Schlüssel rausschießt, oder das ständig irgendwelche Softwareseitigen Fehlermeldungen kommen, das geht einfach beim E38 nicht.
Was kann denn beim E38 schon großartig meckern? LKM  :cool: Und lieber mechanische Fehler, die sich in jeder Werkstatt beheben lassen, als ein Auto welches so behandelt werden muss wie ein PC mit nem Virus drauf.
Entwicklungsphase: wie würdest du es sonst nennen dass BMW mit dem E65er von Thomas erstmal 1500KM abgespult hat? Die wissen doch selbst nicht wo die Fehler liegen. Das Teil ist nicht ausgereift.
Zum Glück fahren wir E32. Der sieht nicht nur schön aus, sondern fährt sogar
Mich würden diese Statistiken interessieren von denen du sprichst.
MFG
Pimp
|
|
|
08.05.2004, 14:41
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hallo
der e32 750er war von 87-90 eine einzige katastrophe, hatte damals nur noch probleme mit der elektrik und nach der garantie ca. 10 tausend DM kosten pro jahr, auch die e38 waren technisch 94-95 nicht besser als die e32.also so schlimm ist das mit den e65 nicht,schlimm sind nur die händler,meiner läuft seid 14tkm fehlerfrei,also seit erstzulassung keine probleme..es gibt natürlich immer ausnahme, aber schaut mal zu benz,die meißten taxi unternehmen steigen um,da die e-klasse nur noch schrott ist, der audi a8 nicht besser und der vw-phateon gehört ohnehin zum schrottplatz direkt nach der auslieferung....
mfg wolfgang
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:43 von wolfgang]
|
|
|
08.05.2004, 14:52
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Raffael
Zitat:
Noch mal..... der E38 zur seiner Zeit hat mehr Ärger gemacht, als Heute ein E65 .....und das ist mit Zahlen bewiesen.
|
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
|
|
|
08.05.2004, 16:39
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Original geschrieben von JB740
Zitat:
|
dem kann ich aus eigener erfahrung ganz und garnicht zustimmen. und ich hatte mehrere davon.
jeder hatte seine macken, aber doch bei weitem nicht in dem ausmaß wie ich teilweise hier lesen muss.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 8.5.2004 um 15:53 von JB740]
|
Na...klar....nur hast Du nicht mal die hälfte der Fehler wohl mitbekommen. Bloß weil Deine E38 super laufen, heißt das noch lange nicht das die anderen funktuniert haben.
Es ist schwarz auf weiß, das der E38 mehr Ärger gemacht hat, als der E65...... aber wem sage ich das...gell...
Gruß
|
|
|