Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 13:25   #131
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Jetzt würd´s mich...

aber doch mal interessieren, was Du verbrauchst:
Ich bin mit meinem 740i-E65 nun mittlerweile ca. 2000km gefahren, im Prinzip die gleichen Strecken wie vorher mit dem 740i-E38, eher vorsichtiger und irgendwie ist auch der Gasfuß ein ähnlicher geblieben, wenn ich so an mir runterschau. .
Über diese Distanz hat er insgesamt 565l Superbenzin (habs gerad mal zusammengerechnet) verbraucht, also 28,2l/100km!!

Der 740i-E38 hat sich immer so zwischen 12,5 und 16l Normalbenzin genommen, nach der Softwaremodifizierung ungefähr 1 l weniger.

Da ist doch etwas faul, oder?

Ebenfalls nen (knitterfreien) guten Rutsch!

Doc

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Ich finde es immer wieder Lustig wie der Verbrauch von verschiedenen fahrzeugen und Marken, die Leute immer wieder das gleiche thema breittreten lässt , und vorallem sind alle sich einig und gleicher meinung hehe.
Darum lass ich das mal was meiner verbraucht bei 100% Stadt

Guten Rutsch
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 13:39   #132
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M Beitrag anzeigen
Über diese Distanz hat er insgesamt 565l Superbenzin (habs gerad mal zusammengerechnet) verbraucht, also 28,2l/100km!!
Da stimmt aber wirklich etwas nicht. So einen Verbrauch kann man eigentlich nur mit Nur-Kalt-Betrieb und Nur-Kurzstrecke schaffen.

Ich hatte in der ersten 750i-Woche 18 Liter, aber das waren wegen Schnee-Einbruchs auch fast nur Kurzstrecken.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:48   #133
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

39,5 Liter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/261499
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:12   #134
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen

Nein, es geht mir allein um den Ton, den Du hier an den Tag legst. Das mag ja im E38-Forum normal sein. Hier war es bislang mit kleinen Ausnahmen nicht der Fall. Aber ich habe schon bemerkt, dass Du in dieser Angelegenheit beratungsresistent bist. Der Eine hats eben mal beigebracht bekommen, der Andere nicht.

Viele Grüße & Guten Rutsch
Klaus
Ebenfalls hallo,

nunja, ich gebe gerne zu, dass mir bisweilen vielleicht ein recht direkter Stil zu eigen ist. Wer mich etwas besser kennt, dürfte aber wissen, dass dieser sicher nicht ehrabschneidend gemeint ist und auch gewiss nichts mit meinem "Niveau" zu tun hat.

Verwahren möchte ich mich dagegen, dass Du - außer mir - auch gleich noch die ganze E 38 Usergruppe als anscheindend unter Deinem für Dich als passend empfundenen "Niveau" ansiedeln möchtest. Das ist m.E. weitaus niveauloser, als wenn ich Unsinn einfach auch "Unsinn" nenne, mein Herr

Überhaupt ist immer wieder feststellbar, dass Herrschaften, die gerne den Begriff "Niveau" wie eine Mariengestalt vor sich her tragen, selbst auf Kosten anderer narzistische Selbstüberhöhung betreiben - was ich nun meinereits nicht besonders niveauvoll finde.

In diesem Sinne einen angenehmen Jahreswechsel
wünscht der E 38er - Prolet

Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:36   #135
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen

Verwahren möchte ich mich dagegen, dass Du - außer mir - auch gleich noch die ganze E 38 Usergruppe als anscheindend unter Deinem für Dich als passend empfundenen "Niveau" ansiedeln möchtest. Das ist m.E. weitaus niveauloser, als wenn ich Unsinn einfach auch "Unsinn" nenne, mein Herr
Mit der Antwort hatte ich natürlich gerechnet. An sich hatte ich aber erwartet, dass der User Uli sich darüber mokiert, aber er war heute wohl nicht schnell genug.

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber hier wurde schon bemerkt (nicht von mir), dass, seit der E65 als Gebrauchtwagen in preiswerteren Kaufregionen angesiedelt ist, das Niveau sinkt und die Pimp-my-car-Liga Einzug hält.

Diesen Realitäten darf man sich nicht verschließen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 17:10   #136
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Mit der Antwort hatte ich natürlich gerechnet. An sich hatte ich aber erwartet, dass der User Uli sich darüber mokiert, aber er war heute wohl nicht schnell genug.

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber hier wurde schon bemerkt (nicht von mir), dass, seit der E65 als Gebrauchtwagen in preiswerteren Kaufregionen angesiedelt ist, das Niveau sinkt und die Pimp-my-car-Liga Einzug hält.

Diesen Realitäten darf man sich nicht verschließen.
Das ist leider zutreffend.

Wir hatten jetzt zwar schon ein paar Wochen keine Tuning/Tieferlege/Verproll-Fragen mehr, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Welle kommt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:57   #137
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das ist leider zutreffend.

Wir hatten jetzt zwar schon ein paar Wochen keine Tuning/Tieferlege/Verproll-Fragen mehr, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Welle kommt.
Natürlich kommt diese Welle - und zwar spätestens mit Macht, wenn der neue 7er erscheint.

Zum Glück für den E38. Denn der ist dieser Fraktion dann hoffentlich "zu alt"

Gruß,
Stephan
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 19:25   #138
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Zum Glück für den E38. Denn der ist dieser Fraktion dann hoffentlich "zu alt"
Noch so'n Gerücht....

Der E38 wird sowas von verbastelt werden, da machst Du Dir heute noch keine Vorstellungen von...

Du weißt ja wohl warum BMW im E65 den ganzen, von außen nicht ohne weiteres änderbaren, E-Zirkus verbaut hat...


Rutsch gut....nicht aus
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 19:47   #139
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Noch so'n Gerücht....

Der E38 wird sowas von verbastelt werden, da machst Du Dir heute noch keine Vorstellungen von...
z.B. so:





(Gefunden Interner Link) hier)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 00:34   #140
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Beim E38 brauchts ein paar Russen, um ihn zu verunstalten - beim E65 hat ein Ami gereicht...


unterwürfige Grüße
Dirk, auch Prolet
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
Alpina BMW 750i - Modell B12 5,7 Liter Kurzversion Difficulty eBay, mobile und Co 10 05.12.2007 20:15
750 er sparwunder :-) uwe v. BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2007 10:17
Motorraum: Benzinverbrauch bei über 20 Liter !!! Webchris BMW 7er, Modell E32 7 08.11.2005 10:12
740i das Sparwunder Big 7 BMW 7er, Modell E38 34 12.04.2005 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group