|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Jubiläum! 100. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2010 |
• wann: 02.01.2010 16:00
• wo: Cafe Del Sol
• Adresse: Grutholzallee 5, D-44577 Castrop-Rauxel
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 58 (94 Personen) |
|
 |
|
30.12.2009, 07:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person Status: Z. bestätigt.
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
@Rakete und Raketen-Pa:
Prima Sache ! 
Dann mal eine gute Anreise !
@Rottwauz1: Was'n los ?  "Naja"-Gründe haben meistens mit der Frau zu tun 
|
|
30.12.2009, 07:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen Status: Z. bestätigt.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Longrider
Hey Swordy,
solche Bemerkungen kommen gewöhnlich von peterpaul ...
aber vielleicht ist er in diesem Moment etwas abgelenkt durch hier nicht näher bezeichnete private nachweihnachtliche Aktivitäten
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine gute Anfahrt und bis bald
Andreas
Als Antwort auf Ihren Beitrag 1344333
|
ach jaaa?????
Tja - es gibt eben noch lernfähige Youngster .......
Passend formulierte Fragen zu stellen ist leider nicht jedermanns Sache .....
oooch - ich lese trotz einiger Aktivitäten schon noch mit ...
besonders Bemerkungen von einem gewissen A.....s fallen SOFORT ins Auge ....
Aber DAS ist auch GUT so! - oder?   
mfg
peter
|
|
|
30.12.2009, 12:15
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von V8 Beppina
|
Nein Nein, das doch nicht! soooo bin ich nu auch nicht! 
ich dachtest, du schreibst das von ihrem Auto an, wegen Reparatur dessen schadens!
Das nächst mal schreib ich nix mehr rein, @Andreas  
|
30.12.2009, 12:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Swordy
|
Hallo swordy!
Und OB Du was rein schreibst!
Bange machen gilt nicht - und sich verkriechen auch nicht!!!!!
Hast genug Die Dir zur Seite stehen!
mfg
peter
|
|
|
30.12.2009, 12:58
|
|
gelöscht...
|
So, mache mich jetzt auf den Weg ins Ruhrgebiet. Hoffentlich regnets bis Samstag nicht, hab keinen Schirm dabei! 
Nein, in Ernst: Ich werde Sylvester bei meinen Eltern in Gelsenkirchen verbringen und komme von da aus zum Stammtisch.
Grüße
Willy
Geändert von willy.pilgrim (09.02.2010 um 22:40 Uhr).
|
|
|
30.12.2009, 13:09
|
|
† 01.03.2020
Organisator angemeldet: 5 Personen Status: Z. bestätigt.
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
So Kinder, nun ist`s aber genug mit OT für Insider.  (Sorry Willy, Dich meine ich nicht.)
Es gibt Neuigkeiten, die ich an dieser Stelle erläutern möchte, aber auch noch mal in das Anfangsposting einstelle:
Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir den Getränke-Verzehr am besten abrechnen. Normalerweise ist es ja so, dass die Getränke an die Tische Gebracht werden und erst ganz am Ende abgerechnet werden.
Das ist aus verschiedenen Gründen für uns unpraktisch: Zum einen werden die Tische für uns vermutlich anders stehen als im Kassensystem vorgesehen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Ihr wohl nicht den ganzen Abend am gleichen Fleck/Tisch sitzen wollt, sondern mal hier und mal dort das Gespräch sucht. (Das würde ich mir zumindest wünschen, ansonsten lasse ich die Stühle abräumen.  )
Und zu guter letzt könnte die Länge der Veranstaltung dafür sorgen, dass nicht jeder mehr ganz genau für sich nachhalten kann wieviel er wovon getrunken hat.
Die Getränke aber einzeln abzurechnen wäre zu umständlich und würde zu lange dauern.
Daher haben wir uns Folgendes ausgedacht: Die Getränke werden über eigenen Verzehrkarten abgerechnet. Diese Verzehrkarten könnt ihr den ganzen Abend über zum Stückpreis von 20 Euro bei Marie vom Cafe Del Sol erwerben. Alle Getränke die ihr bekommt werden dann auf der Karte eingetragen (abgestrichen) bis die 20 Euro aufgebraucht sind. Sollten die 20 Euro nicht aufgebraucht werden, könnt Ihr Euch selbstverständlich am Ende des Abends den Rest gegen Abgabe der Verzehrkarte wieder erstatten lassen.
Wem Marie noch nicht bekannt is: Sie ist leicht zu erkennen: Klein, schwarze Haare, große Klappe, noch größeres Herz und hyperaktiv.
Ich freue mich auf Samstag und einen schönen Stammtisch in Euer aller Gesellschaft.
Bis dahin alles Gute und kommt gut über den Jahreswechsel!
Wir sehen uns in 2010.
Euer Jippie
|
|
|
30.12.2009, 14:47
|
|
|
Das Kartensystem finde ich Klasse, super Idee!
Wäre schön wenn man das für "normale" Stammtische einfach übernehmen könnte  dann ist mit dem Abrechnungsärger wenigstens mal Schluss.
Können die Keller die Karten am Tisch buchen oder muss man dann für jedes Getränk immer zu Kasse laufen?
30.12.2009, 15:26
|
|
† 01.03.2020
Organisator angemeldet: 5 Personen Status: Z. bestätigt.
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Können die Keller die Karten am Tisch buchen oder muss man dann für jedes Getränk immer zu Kasse laufen?
|
Nein, Du musst nirgendwohin laufen. (Außer irgendwann mal zu Klo wenn Du zu viel getrunken hast.  )
Die "Abrechnung" wird bei Dir am Tisch gemacht. Die Karten haben Felder mit Werten von mehrfach 2 € über 1 €, 0,50 €, 0,20 € und 0,10 €. Insgesamt addieren sich alle diese Felder zu 20 Euro.
Wenn Du beispielsweise eine große Cola für 3,60 € bestellt werden 2 + 1 + 0,50 + 0,10 von der Bedienung durchgestrichen oder gelocht.
Gruß Jippie
PS: Für jeden normalen Stammtisch ist mir das zu aufwändig, die Karten zu drucken und zu schneiden. Müssten aus naheliegenden Gründen ja auch immer andere sein. Bei kleineren Gruppen und kürzeren Veranstaltungen ist das Problem ja auch entsprechend kleiner und ich appelliere da lieber an die Eigenverantwortung jedes einzelnen. Das hat in jüngster Zeit ja auch wieder gut funktioniert. Es soll hier halt einmal besonders bequem für alle (uns uns auch das CDS) sein.
Geändert von Jippie (31.12.2009 um 02:20 Uhr).
|
|
|
30.12.2009, 22:13
|
|
Moderatorin
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Die Getränke werden über eigenen Verzehrkarten abgerechnet. Diese Verzehrkarten könnt ihr den ganzen Abend über zum Stückpreis von 20 Euro bei Marie vom Cafe Del Sol erwerben. (...)
Ich freue mich auf Samstag und einen schönen Stammtisch in Euer aller Gesellschaft.
Bis dahin alles Gute und kommt gut über den Jahreswechsel!
Wir sehen uns in 2010. 
Euer Jippie
|
Klasse Idee, Stefan!
Dir und allen anderen Stammtischlern ebenfalls einen guten Übergang in's Neue Jahr, feiert schön und rutscht gut rein, aber nicht aus - gelle!
Bis zum Jahr 2010 in alter/neuer Frische! Ich freue mich auch schon sehr auf den Jubiläumsstammtisch!
LG,
Ulli
|