Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.10.2010, 19:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Zitat:
Würd jetzt halt mal einzelne Sachen abhängen.
|
Die frage ist nur welche?! Und vor allem wie?
|
|
|
01.10.2010, 19:08
|
|
Der Uneinsichtige
|
entweder der antennenverstärker oder die spracheingabe 
|
|
|
01.10.2010, 19:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie kann ich diese Teile abhängen, haben die extra Sicherungen?
|
|
|
01.10.2010, 19:39
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Hallo Peter,
also.....
1. Wenn du nicht auf das Telefon angewiesen bist, rate ich dir das Telefon aus dem BUS (most-verbund) zu nehmen, musst den grünen ankomenden(leuchtet rot) Lichtwellenleiter aus dem Empfangsmodul ausklipsen und in den L7 verstärker ankommend einstöpseln, so hast du das empangsteil dann umgangen.
Jetzt kannst du auch die Sicherung weglassen  , denn wenn du die sicherung oder auch das weisse kabel ziehst ohne den most zu brücken, dann bekommt das empfangsteil keinen strom und kann das BUS(most) signal nicht weiterleiten, daher auch deine Probleme mit dem wechsler navi etc.
Auch deine most fehler im kombi und edc könnten davon kommen, hast ja schliesslich mit dem empfangsteil den most gekillt!!!!
kannst aber auch mit einem kleinen schlauch (aquarium luftversorgung) die beiden most leitungen am empfangsteil brücken.
Stecker mit den beiden Lichtwellenleitungen aus dem empfangsteil ziehen, den blauen pin ausdrücken, dan den hacken nach oben drücken....an der leitung ziehen, fertig, das gleiche mit der zweiten leitung..........dann beide leitungen in ein kurzes stück schlauch rein und so hast du den most gebrückt und das empfangsteil ausgeschleusst!!!
2. du kaufst dir eine neues empfangsteil bei der bucht um die 150€, probieren geht über studieren
mfg odd.....
|
ich zetiere mich mal selbst 
|
|
|
01.10.2010, 19:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
rate ich dir das Telefon aus dem BUS (most-verbund) zu nehmen
|
Das werde ich noch versuchen, wobei mir das doch etwas Kopfzerbrechen macht, nicht dass ich da auch noch was beschädige (siehe Scheinwerfer  )
|
|
|
01.10.2010, 20:03
|
|
Der Uneinsichtige
|
 mache dir keine sorgen...........
ist sehr sehr einfach...........
30 min. mit verkleidung ab ;-))
|
|
|
01.10.2010, 20:25
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von warp735
Laki wie kommst Du auf den Trichter? 
Das System erkennts eben nicht. Sonst bräuchte man ja nicht codieren was verbaut ist. Dann würde das System das ja selber erkennen 
|
Ich erzähle dir mal was vom Trichter 
Habe mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt,unsere fahrzeuge erkennen einen Leistungsabfall und zeigen uns den im extremfall an. 
Wenn er eine 110 Ah Batterie braucht und verbaut nur eine 100 Ah kann die Lima laden wie sie will,mehr wie 100 Ah gibt es nicht. 
Im einzellfall werden dann unrelewante verbraucher aus dem system genommen um die batterie nicht weiter zu belasten 
Auch bekannt als Ruhestrom-problem
MFG LAKI
|
|
|
18.10.2010, 10:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@oddysseus
Ich wollte heute deine Idee durchführen
Zitat:
Wenn du nicht auf das Telefon angewiesen bist, rate ich dir das Telefon aus dem BUS (most-verbund) zu nehmen, musst den grünen ankomenden(leuchtet rot) Lichtwellenleiter aus dem Empfangsmodul ausklipsen und in den L7 verstärker ankommend einstöpseln, so hast du das empangsteil dann umgangen.
|
Nur weiß ich nicht welches Kabel ich beim Tel ziehen soll und vor allem wo ich es beim L7 einstöpseln soll?!
Hier Tel-Stg:
Hier L7 Verstärker:

|
|
|
19.10.2010, 20:42
|
|
Der Uneinsichtige
|
Hallo peter,
hier mal bildlich erklärt
Most übersicht: http://www.7-forum.com/forum/3/navi-...in-148641.html
post6
Bild 1: zur übersicht:
Bild 3/4: logik 7
den Most stecker ziehen, dann ist da mitten im stecker zwischen den beiden most leitungen ein (glaube ich) blauer keil zwischen, den kannst du einfach herausdrücken. jetzt ist die most leitung nur noch mit einem kleinen hacken befestigt (siehst du wenn du drann bist), diesen hacken mit einem dünnen schraubendreher hochdrücken und schon hast du die leitungen in der hand
Bild 2: telefonteil
genau wie bei bild 3 leitungen aus dem stecker auspinnen!
jetzt musst du die ankommende leitung aus dem telefonteil mit der ankommenden von dem l7 tauschen.
alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen.
keine 20min. arbeit glaube es mir  
übrig bleibt die abgehende most leitung vom telefonteil, was zugleich die ankommende vom l7 ist ;-)) kannst ja mit ner taschenlampein die leitung leichten und sehen wo das licht ankommt
------------------------------------------------------------------------
ps. Bild 2 aus diesem fred:
http://www.7-forum.com/forum/3/logic...-140936-9.html
danke an andrea  s
mfg
|
|
|