Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 19:48   #111
Umsteiger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Hi,
ihr sollt autofahren und nicht Disco spielen, aber mit Locik7 vollkommen guter sound, mit dem Hifi system auch schon sehr gut, und ganz ohne hab ich noch nie getestet,.. das weiss ich also nicht,.. aber schlecht beim 7er sicher nicht,...
Im Vergleich zu meinem A8-BOSE, A5-B&O und Passat-Dynaudio war es schwach Einen Logic 7 habe ich mal probegefahren, aber überzeugen konnte es mich nicht. Das ist der gleiche Schwachpunkt in meinen Augen wie bei Mercedes. Dort sind die Lautsprecher auch nicht das Wahre...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:26   #112
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu meinem A8-BOSE, A5-B&O und Passat-Dynaudio war es schwach Einen Logic 7 habe ich mal probegefahren, aber überzeugen konnte es mich nicht. Das ist der gleiche Schwachpunkt in meinen Augen wie bei Mercedes. Dort sind die Lautsprecher auch nicht das Wahre...
Bose von Audi was für ein vergleich, bist du dir sicher das du schon ma bose in audi reingehört hast? also ich hate 3 audis alle samt haten bose, und ich muss sagen gegen 7 logic kommt da bose nicht mit.
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:30   #113
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

also ich hab den neuen A8 4,2 TDI auch mal so 1200km geteset, naja,,,,,,ich schreib jetzt lieber nicht weiter ,aber das soundsystem ist keinesfalls besser,..solltest mal ne original cd mit locik7 testen und nicht diesen mp3 mist wo das meißte weggefiltert wird, o.k. es gibt unterschiede bei mp3 , ich weiß schon ,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:34   #114
Umsteiger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
Bose von Audi was für ein vergleich, bist du dir sicher das du schon ma bose in audi reingehört hast? also ich hate 3 audis alle samt haten bose, und ich muss sagen gegen 7 logic kommt da bose nicht mit.
Du solltest einen A4 nicht mit einem A8 vergleichen.

@wolfgang:
Bis auf den A5 kann keines der Fahrzeuge überhaupt MP3 abspielen Mein Passat kommt sogar ohne Subwoofer aus und hat sehr guten Klang.
Alt 23.09.2008, 23:44   #115
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@umsteiger

Wenn der Passat nur nicht nicht so teuer wäre. Ich hätte auch lieber einen - so muss ich leider 7er fahren und mich mit dem Logic7 abfinden!

Komm mal runter, bin selber schon Q7 und A6 mit BOSE gefahren. Katastrophal wie unausgewogen das ist!

Nichts gegen BOSE, steht auch in meinem Wohnzimmer, aber so ne Rotstiftlösung wie bei Audi - nein Danke.

Und Volkswagen wird wohl kaum was besseres bieten als die überteuerte Tochter Audi.

Wer am Logic7 rumnörgelt, braucht einen Ohrenarzt oder verwechselt guten Klang mit Wummerbässen...
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:50   #116
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Du solltest einen A4 nicht mit einem A8 vergleichen.

@wolfgang:
Bis auf den A5 kann keines der Fahrzeuge überhaupt MP3 abspielen Mein Passat kommt sogar ohne Subwoofer aus und hat sehr guten Klang.
ich habe nicht A4 mit A8 verglichen -obwohl da nicht viel unterschied in sachen sound ist- und sagt dir MMI was? seit 2004 kann das navi sehr wohl mp3 abspielen da gabs noch kein A5.

darf ich mal fragen was du für einen passat hast?
Alt 24.09.2008, 00:19   #117
Umsteiger
Gast

Standard

Zitat:
ich habe nicht A4 mit A8 verglichen -obwohl da nicht viel unterschied in sachen sound ist- und sagt dir MMI was? seit 2004 kann das navi sehr wohl mp3 abspielen da gabs noch kein A5.

darf ich mal fragen was du für einen passat hast?
Jap und das MMI ist abhängig vom eingebauten CD-Spieler, in meinem Fall ohne MP3-Funktion...

Einen B6 Passat Variant Bj. 12/2005 4motion mit Dynaudio.

Hier ein kleiner Bericht zu dem Soundsystem: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Highend-Hifi im Passat: Überholen auf der Tonspur - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich empfehle mal wirklich es Probe zu hören, am besten mit Carmina Burana oder ähnlichem, um die Dynamik der Boxen zu sehen (bzw. eher zu hören).

@ben
Warum sollte VW nichts besseres bieten als Audi? Über Q7 kann ich nichts sagen, bin ich noch nie gefahren, den A6 finde ich sowieso grauenhaft.

Wie gesagt, das BOSE-System in meinem A8 war sehr gut, verliert aber gegen Dynaudio von VW und das aktuelle B&O im A5. Vllt. hatte ich einfach nur ein prima Exemplar des Audis erhalten. Wie gesagt, das Logic 7, was ich bis dato gehört habe, konnte mich nicht überzeugen und nein, ich definiere Musik nicht über den Frequenzbereich unterhalb von 100Hz.
Alt 24.09.2008, 00:30   #118
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Standard

Das MMI musste doch 2x SD-karten slots haben von den kann man dann mp3 abspielen lassen.

Und ich habe den DynAudio in Tiguan schon mehrmals angehört, für mich klingt der sound wie gewollt und nicht gekonnt.

ps: bei audi fand ich ganz schlimm das die bose lautsprecher nach ca 2 jahren (bei mittel bis laut hören) durch wahren.
Alt 24.09.2008, 00:34   #119
Umsteiger
Gast

Standard

Zitat:
Das MMI musste doch 2x SD-karten slots haben von den kann man dann mp3 abspielen lassen.

Und ich habe den DynAudio in Tiguan schon mehrmals angehört, für mich klingt der sound wie gewollt und nicht gekonnt.

ps: bei audi fand ich ganz schlimm das die bose lautsprecher nach ca 2 jahren (bei mittel bis laut hören) durch wahren.
Das gab es in meinem Audi nicht.

Hör dir mal Dynaudio in einem Passat an. Da gibts einen enormen Unterschied. Angeblich ist sogar in der Limousine der Klang besser als im Kombi. Ich habe es aber bis dato nur ein Kombis gesehen und im Passat CC. Tiguan ist sowieso so ein Wannabe-Jeep-Clone
Alt 24.09.2008, 00:44   #120
siggigf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von siggigf

Standard

gut mag sein das es unterschied da ist, versteh mich nicht falsch der klang war gut aber wie soll ich es erklären.... es kling halt nach auto sound.

Was ich bei meinen (vorausgesetzt man hat lange die richtige einstellung gesucht und gefunden ) nicht habe, man fühlt sich wie in so einen media-mark soundvorstelungsraum
Antwort