Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 17:15   #101
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ja,aber ist das nicht das Ami-rohr das duchgeschnieten werden muss,
oder ist das schon ein neues.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:16   #102
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie dichtest sich eigentlich das AGA Rohr im verstellbaren Bereich ab

Da ja auch in D ein großer Markt vorhanden ist, lohnt sich das anfertigen ja eigentlich
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:37   #103
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Musst nicht neu erfinden, gibt es bereits einbaufertig.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) All German Auto | Expanding Cooling Pipe/Tube

Lg Franz
@Frank,danke für deinen Link,hast mir eine menge Kopfschmerzen erspart.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - ‪BMW 7 series Cooling Leak Repair‬‏
Hier das Video,genau an so etwas hatte ich gedacht,echt cooles Rohr,tja hätten die Bmw-ingenieure gleich an so etwas gedacht.
Ob ihr es glaubt oder auch nicht,ich habe mir das Video schon einmal angeschaut und dachte das währe das AGA-rohr und nie zu ende geschaut,
hätte ich lieber sollen.
MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (27.06.2011 um 17:42 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:51   #104
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

wie wird denn dann bitte das "V" gekühlt? da muss Wasser drin stehen in dem Kasten...ehrlich.

Die Kontrollbohrung wird nur tangiert, wenn die vulkanisierte Dichtung defekt ist, da es dann neben der Wasserpumpe rausdrückt. Das hat nichts mit dem Kasten zu tun...

Dieses kleine Rohr vorne im Wasserkasten hat einen direkten Anschluss an Wasserpumpe und Wasserkasten. Da muss zwangsläufig also Wasser drin stehen... Die Einsparung auf der Wasserkastenoberseite ist auch so geformt. Hinten wird das Wasserrohr geführt, vorne ist Platz...eben genau für dieses kleine Rohr.

Gruß
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:52   #105
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wie dichtest sich eigentlich das AGA Rohr im verstellbaren Bereich ab
Das ist doch in dem Video, das Laki verlinkt hat, ganz klar zu sehen.

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ob ihr es glaubt oder auch nicht,ich habe mir das Video schon einmal angeschaut und dachte das währe das AGA-rohr und nie zu ende geschaut, hätte ich lieber sollen.
Mmmh, meiner Meinung nach ist das AGA-Rohr dasjenige, das teleskopartig verstellt wird, denn "AGA" steht ja für nichts anderes als "All German Auto"

Guckst Du hier (da ist übrigens auch gleich die Einbauanleitung dabei) - sogar alles auf Deutsch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) All German Auto | Expanding Cooling Pipe/Tube
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:56   #106
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Vor so vielen Rohren,brauche ich jetzt einen Kaffe,ja sieht ganz nach dem AGA-Rohr aus,aber das musste doch zersegt werden.
Naja,jetzt schön Kaffe trinken und sich wieder sammeln.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:00   #107
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Vor so vielen Rohren, brauche ich jetzt einen Kaffe, ja sieht ganz nach dem AGA-Rohr aus,aber das musste doch zersegt werden.
Gute Idee mit dem Kaffee!

Also ich versuche ja auch, den Überblick zu behalten. Meiner Erinnerung nach musste nicht das AGA-Rohr, sondern das Originalrohr von BMW zersägt werden.

Das ist natürlich dann noch billiger, haben ja auch schon einige gemacht. Für mich ist das aber halber Pfusch, weil eigentlich keine professionelle Reparatur: Die Leute schieben ja einfach ein Gummischlauchstück über die Enden und ziehen es dann mit Rohrschellen fest. Würde ich nie so reparieren wollen! Also die paar Euro für das AGA-Rohr sollten schon drin sein. Das Teil ist ja auch weiter verwendbar, wenn wirklich mal einer der O-Ringe wieder undicht werden sollte.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:13   #108
Sabre
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW E65 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Gute Idee mit dem Kaffee!

Also ich versuche ja auch, den Überblick zu behalten. Meiner Erinnerung nach musste nicht das AGA-Rohr, sondern das Originalrohr von BMW zersägt werden.

Das ist natürlich dann noch billiger, haben ja auch schon einige gemacht. Für mich ist das aber halber Pfusch, weil eigentlich keine professionelle Reparatur: Die Leute schieben ja einfach ein Gummischlauchstück über die Enden und ziehen es dann mit Rohrschellen fest. Würde ich nie so reparieren wollen! Also die paar Euro für das AGA-Rohr sollten schon drin sein. Das Teil ist ja auch weiter verwendbar, wenn wirklich mal einer der O-Ringe wieder undicht werden sollte.
naja ein kühlwasserschlauch zb von tenso (diese blauen) sind sicher nicht "geknorzt"... ich finde zb ein simples rohr mit gewinde für ca. 800 EUR ist abnormal und muss nicht sein... Ich habe eine ganz andere Lösung genommen (selbst was drehen lassen) ähnlich dem aga rohr. Preis : 18 EUR. Dichtung muss ich noch besorgen... Lass die auch 20 EUr kosten. Dann bin ich bei ca. 5% des AGA Rohres... Und wenn es nur 100.000km hält. Dann mach ich das halt wieder. Ich finde das sind Halsabschneider, sorry... und wenn dann echt mal was dran ist, ist es schwierig mit amerika zu kommunizieren...

ich bin echt keiner der kosten und mühen scheut, aber übertreiben muss man es echt nicht...

das ist nur meine meinung.
Sabre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:25   #109
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
... ich finde zb ein simples rohr mit gewinde für ca. 800 EUR ist abnormal und muss nicht sein...
Wo stehen denn 800 Euro? Ich sehe nur 548 Dollar und das ist gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Der Rest sind alles Kleinteile, die man sowieso braucht. Zudem scheint mir das Rohr nicht einfach nur ein Blechteil zu sein, sondern ein hochwertiges aus Edelstahl mit Präzisionsgewinde. Klar ist das dann etwas teurer als das Teil von BMW (80 Euro?), aber das ist ja nun wirklich nur ein simples Blechstück.

PS: Vielleicht denke ich da falsch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele die billigste Lösung (wenn es sein muss, mit Gartenschlauchschellen) nehmen und das Auto dann mit dieser "Verkaufsreparatur" weiterverkaufen, sodass der Käufer dann später das Problem wieder hat. Fair ist das nicht. Wer hingegen sein Auto noch einige Jahre länger fahren will, kann doch gleich richtig reparieren. Immerhin ist das alles noch viel preisgünstiger als die unvollkommene und sehr teure Lösung beim

Na ja, vielleicht denke ich da zu "altmodisch". Ich kaufe ja auch keine Ersatzteile bei ebay...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:41   #110
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist doch in dem Video, das Laki verlinkt hat, ganz klar zu sehen.
Dann zeig mir mal WO???

Vorne und hinten ist klar. Ich mein in der Mitte wo es verstellbar ist (Gewinde )
Nur übers Gewinde kann das ja unmöglich dicht sein.
Wird wahrscheinlich planseitig gegen nen innenliegenden O-Ring geschraubt.

@Laki
Logo ist DAS das AGA Rohr. Was dachtest du denn was All German Auto bedeutet
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Serien-Fahrwerk weicher als mit Dynamic Drive VMAXFAHRER BMW 7er, Modell E65/E66 58 24.05.2011 22:00
BMW 5er: E60 540i mit Dynamic Drive und Aktivlenkung + Gewindefahrwerk? BMW0026 Autos allgemein 8 15.07.2009 21:08
BMW 5er: Keine 4-Rohr Auspuffanlage für E60 mit Dynamic Drive? Manuel Autos allgemein 1 25.01.2009 16:39
Fahrwerk: Dynamic Drive? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 5 04.03.2006 13:20
Dynamic Drive Sanyi BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.05.2005 05:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group