Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2004, 05:12   #1
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..nun halt mal den Ball flach, du grosser Nichtsversteher.

Wichtig ist, dass dir der E65 nicht gefällt, das hast du nun genügend und intensiv zum Ausdruck gebracht.
Langweile also die E65er nicht weiter mit deinen Emotionen.
Was soll das denn fuer ein Tonfall sein? Wieso bin ich der "grosse Nichtsversteher"? Soll ich mich jetzt auch auf das Niveau herablassen und hier mit persoenlichen Beleidigungen um mich schmeissen? Wohl kaum...

Nur mal so zur Erinnerung: Dieses Forum heisst wortwoertlich: "BMW 7er, Modell E65/E66, Der Umstrittene. Reden Sie ein Wörtchen mit!". Also unterlasse es bitte, mir hier quasi den Mund zu verbieten. Schliesslich aeussere ich ja nicht nur einfach meine Meinung, sondern argumentiere auch entsprechend und verhalte mich damit exakt gemaess der offiziellen Forumbeschreibung.

Zitat:
Beim E65er nur 2% Abweichung vom goldenen Schnitt!! Dass es so nahe dabei sein würde hätte ich nicht gedacht! So mancher Feind des 65er Designs wird sich jetzt verwundert die Augen reiben und auch auf das "emotionslose" Gesicht dieses Fahrzeuges als vermeintliche Mängelrüge ausweichen müssen.
Das haette ich tatsaechlich auch nicht gedacht. Dennoch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe an keiner Stelle behauptet, dass der E65 nun absolut nicht dem "Goldenen Schnitt" entspraeche. Ich habe das Prinzip des "Goldenen Schnittes" lediglich als ein objektives Kriterium zur Bewertung eines Designs angegeben und ein paar Posts spaeter bereits ausgefuehrt, dass es bei einem Auto keineswegs eindeutig ist, auf welche Flaechen und Strecken (bzw. deren Teilung) man das Prinzip des "Goldenen Schnittes" primaer anwenden sollte, bzw. koennte, um einen aesthetischen Gesamteindruck zu erwecken.

Zitat:
Viele Besitzer von Oberklasseautos, noch mehr die der Luxusklasse, sind sehr konventionell, doch auf Dauer wird das geniale Bangle-Design auch hier überzeugen.
Kein Kommentar... Oder um es mit Hotte's Worten zu sagen:

Zitat:
Ich lache schon seit Stunden!
Zum Schluss noch ein Wort zu:

Zitat:
Andersdenkende werden die Gefrusteten leicht ersetzen!
BMW will sich der Meinung anscheinend nicht so recht anschliessen und ueberarbeitet frecherweise die gesamte Front des Wagens nur 2 Jahre nach Markteinfuehrung. Und aus Angst vor der drohenden Krise im Segment der Luxusfahrzeuge wurde

Zitat:
das geniale Bangle-Design
erstmal zur Chefsache bei BMW erklaert, um den "genialen" Bangle erstmal wieder an die Leine zu nehmen.

Zitat:
Zitat aus Financial Times von 24.11.03

Panke macht Design zur Chefsache
BMW-Chef Panke sieht sich in einer misslichen Lage: Würde er sich von seinem umstrittenen Designchef Bangle trennen, wäre dies das offene Eingeständnis, eine Reihe schlecht gestalteter Autos auf den Markt gebracht zu haben. Das würde alle von Bangle gezeichneten Autos noch schwerer verkäuflich machen. Lässt er seinen Designer weiter gewähren, könnte die Marke größeren Schaden nehmen. Einziger Ausweg: Er macht das Design zur Chefsache und nimmt Bangle an die kurze Leine.
Dem ist auch vom

Zitat:
grossen Nichtsversteher
nicht hinzuzufuegen...

[Bearbeitet am 2.1.2004 um 07:17 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 07:44   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amiga

Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Es ist richtig, Ihr dürft hier Diskutieren, keine Frage!

Auch verstehe ich, wenn dem einen oder anderen der E65/E66 nicht gefällt.

...aber ich lästere nicht, auch nicht über BMW's welche mir nicht gefallen. Das ist meiner nicht würdig!

Darf ich Euch alle höflichst bitten wieder anständig und ohne Beleidigungen hier im Forum weitere gute, interessante, spannende Themen zu diskutieren/beschreiben.
Damit meine ich nicht dass Ihr alles schönreden sollt, aber ich verlange einfach dass Ihr jedem User den gleichen Anstand entgegen bringt, ohne daran Bedingungen zu knüpfen wize zum Besipiel: Wer er ist und welchen Wagen er fährt!

Ich appeliere an Eure Vernunft, andernfalls werde ich aus der deffensive heraus, solche Theads ohne Vorwarnung löschen!
Das ist mein Versprechen zum 2004!

Klaro?

Amiga, Supermoderator

[Bearbeitet am 2.1.2004 um 08:45 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 08:31   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

ich verstehe die ganze Panik, die ihr hier macht nicht wirklich. Dem einen gefällt der E65 dem anderen nicht, deswegen ist der Wagen doch nicht schlecht. Dem einem schmecken Tomaten dem anderen nicht, sagt das jetzt was über die Tomate aus??? Nicht wirklich, oder?

@Transporter
Deine Meinung zu diesem Thema ist ja schon interessant, nur solltest du es unterlassen, sinnlos das Forum mit ihr vollzuspammen und anderen Leuten versuchen die Sachen schlecht zu machen. Einmal reicht wohl auch. Den Porsche 996 finde ich auch hässlich, solange es kein Turbo oder Carrera 4s, GT2 oder GT3 ist, weil er einfach emotionslos ist, vielleicht sogar emotionsloser als E60/E65. Trotzdem gehe ich nicht im ein Porscheforum und spamme es mit solchen Kommentaren zu. Wir sind hier eine grosse Gemeinschaft, und in so einer gibt es halt verschiedene Geschmäcker. Das bleibt nicht aus. Trotzdem sollte man so tolerant sein, dem anderen ihre Freude zu gönnen. Wenn du das nicht kannst, bist du hier bei 7er.com wohl definitiv falsch.

Was mir heute beim E60 aufgefallen ist, ist dass er doch verdammt eng ist. Was sind eure Erfahrungen damit?

Viel Glück noch im neuen Jahr

Grüsse Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 15:44   #4
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

@AMIGA: Ich verstehe Deinen Einwand und gehe mal davon aus, dass sich die Verwarnung an mich _und_ an Hotte richtet. Ich habe in meinem Post bereits ausgefuehrt, dass man von mir mit Sicherheit keinerlei persoenliche Beleidigungen in diesem Forum (oder sonstwo) zu lesen bekommt sondern, dass ich stets bemueht bin vernuenftig und ruhig zu argumentieren. Man koennte mich noch so oft "Nichtsversteher" oder schlimmeres nennen... ich wuerde mich nicht auf das Niveau herablassen und das Forum in der Tat eher verlassen, als persoenlich beleidigend zu werden.

Kleine Sticheleien gegen den E65, die ich stets mit einem Smiley gekennzeichnet habe, werde ich in Zukunft unterlassen, da diese von E65-Fahrern aeusserst empfindlich aufgenommen werden.

@Quinium: So lange E65-Fahrer Thesen aufstellen wie z.B., dass sich "das geniale Bangle-Design durchsetzen wird" oder, dass "die Frustrierten durch Andersdenkende" ersetzt werden, wird es ja wohl erlaubt sein, darauf entsprechend zu reagieren. Vor allem dann, wenn einem diese Thesen nicht als solche, sondern als vermeintliche "Fakten" in einem Post praesentiert werden. Dies ist dann sicherlich genauso sehr ueberfluessiger Spam, wie meine Beitraege zu dem Thema.

Wenn man das Thema wirklich ausschliessen moechte, so sollte man vielleicht die Forumbeschreibung aendern, die sich genau auf die E65-Diskussion bezieht.

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Den Porsche 996 finde ich auch hässlich, solange es kein Turbo oder Carrera 4s, GT2 oder GT3 ist, weil er einfach emotionslos ist, vielleicht sogar emotionsloser als E60/E65.
110% Zustimmung. Deswegen hab ich meinen 996 auch auf die 4S/Turbo-Optik umgeruestet.

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Trotzdem gehe ich nicht im ein Porscheforum und spamme es mit solchen Kommentaren zu.
So lange Du sachlich argumentierst, koenntest Du das aber. Ich bin selbst Besitzer und Betreiber von diversen Webseiten und Foren. Dazu gehoert u.a. auch die offiziell bei Porsche als News-Site akkreditierte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elfer-Club.de Community Website.

Die Diskussion ueber das Design der aktuellen Elfer-Generation ist mindestens genauso lebendig, wie die Diskussion ueber das E65 Design. Nur das die Mitglieder in unserem Forum nicht so ueberempfindlich auf die "Sptizen" reagieren. Auch die Diskussion ueber "wassergekuehlt" vs. "luftgekuehlt" wird im Web dramatisch ausgefochten. Dabei wird aber nie vergessen, dass wir letztendlich eine Community sind. Persoenliche Beleidigungen wird man daher niemals in unserem Forum hoeren, bzw. lesen.

Ich dachte, dass waer hier auch so... :(
Alt 02.01.2004, 15:56   #5
arnik
***iDrive FOREVER***

Benutzerbild von arnik

Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

SCHÖNER Porsche...Sehr schöner Porsche....Sehr sehr schöner Porsche.

Das war DIE alternative zu meinem E65, aber da ich eine Familie habe, kommt der
erst in 2 Jahren her. GENAU so einen wollte ich!!! Nen "normalen" 996 und dann die Turbo-Schnauze vorne hin.
Der S4 hat doch noch nen breiteren "*****" (SORRY), oder???

Gruss Arnik

Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 15:57   #6
Amiga
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amiga

Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

1. Das Forum heist schon seit heute 12:00 Uhr nicht mehr gleich!

2. meinte ich nicht Dich sondern wirklich Alle damit

3. ja, jede Meinung ist individuell und jedes Argument und sei es noch so gut relativ

4. ich möchte nicht einschreiten, meine Eingriffe könnt Ihr bis heute an einer Hand abzählen (was aber keine Garantie sein soll, es liegt an jedem einzelen)

5. wünsche ich Euch weiterhien viel Spass hier im 7er-Forum und spziell freut mich jeder kreative inhaltlich gute Beitrag im E65/E66-Breich

Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:09   #7
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard AMIGA und Quinium

ich habe mir die Mühe gemacht und den gesamten thread gelesen.

ich bin nicht der meinung, dass Transporter auch nur im mindesten zu rügen wäre.

wenn mich einer blöd anquatscht retuniere ich auch. dafür ist das forum ja da

gruss jürgen

(demnächst gibt es dann auch Badeschaum u. Rasierwasser namens E 65)
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 16:22   #8
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von arnik
SCHÖNER Porsche...Sehr schöner Porsche....Sehr sehr schöner Porsche.

Das war DIE alternative zu meinem E65, aber da ich eine Familie habe, kommt der
erst in 2 Jahren her. GENAU so einen wollte ich!!! Nen "normalen" 996 und dann die Turbo-Schnauze vorne hin.
Der S4 hat doch noch nen breiteren "*****" (SORRY), oder???
Vielen Dank fuer die Blumen

Bei SpeedArt gibt's den breiten "*****" fuer die schmale Karosserie. Den hab ich mir fuer meinen Wagen noch gegoennt. Die Modifikation bezieht sich nur auf die Stossstange und laesst den Wagen von hinten sehr breit und bullig erscheinen.

Photo der Stossstange (copyright by SpeedArt)

Die Stossstange ist ein ganz klein bisschen breiter, aber auch DEUTLICH tiefer als die Serienstossstange. Die Lueftungsgitter in der Stossstange sind Porsche-Turbo-Originalteile. Aus der Heckansicht ist der Unterschied zum Turbo (ohne Fluegel) kaum noch zu erkennen.

Mittlerweile habe ich noch RUF-Seitenschweller montiert (sind auf dem Photo von meinem 996 noch nicht montiert gewesen).

Photo der Seitenschweller (copyright by RUF)

Der Gelbe ist auch kein Widebody, aber wie gesagt, der Unterschied ist nur noch marginal. Im Metall wollte ich nicht rumschneiden (lassen), damit man bei Bedarf den Wagen einfach in den Originalzustand zurueckruesten kann... was aber wahrscheinlich nie passieren wird.

So... alles weiter zum Theme Porsche besser per U2U. Ist doch arg off-topic in einem 7er Forum und ich will mir ja nicht noch mehr von AMIGA's Zorn zuziehen.

@AMIGA: Danke. Nachricht ist angekommen und wurde verstanden. Ich fuer meinen Teil werde mich in Zukunft mit den zynischen Spitzen etwas zurueckhalten. Aber meine Argumente bezuegl. des E65 Designs werde ich auch weiterhin zum Besten geben... Jedenfalls dann, wenn darueber eine Diskussion im Gange ist (die dann NATUERLICH nicht von mir losgetreten wurde).
Alt 03.01.2004, 21:41   #9
Schmelli
Mitglied

Benutzerbild von Schmelli

Fahrzeug: bis '05 740i, und dann Mercedes E-Klassen ;-)
Standard

[Bearbeitet am 4.1.2004 um 15:21 von Schmelli]
Schmelli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 03:18   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
Jungs, im Iran und anderswo auf der Welt verhungern und erfrieren die Menschen! Ihr habt Probleme!!!
Worauf bezog sich denn bitteschoen der Kommentar?
Antwort